Beiträge von ALPHA81

    Hallo Seraphin


    habe deine info übersehen. welche 4 Zahlen müssen das genau sein? ich hab da was gefunden über die Nikon Z6

    Grobfaktor kenne ich bereits.. nur mit dem Rest kann ich noch nicht viel anfangen.


    Lernen möchte ich


    Grüsst

    Ale

    CMOS-Sensor Kleinbild 36,0 x 24,0 mm (Cropfaktor 1,0)

    25,3 Megapixel (physikalisch) und 24,5 Megapixel (effektiv)
    Pixelpitch5,9 µm
    Fotoauflösung
    6.048 x4.024 Pixel(3:2)
    6.048 x3.400 Pixel(16:9)
    4.528 x3.016 Pixel(3:2)
    4.528 x2.544 Pixel(16:9)
    4.016 x4.016 Pixel(1:1)
    3.936 x2.624 Pixel(3:2)
    3.024 x2.016 Pixel(3:2)
    3.024 x1.696 Pixel(16:9)
    3.008 x3.008 Pixel(1:1)
    2.944 x1.968 Pixel(3:2)
    2.000 x2.000 Pixel(1:1)
    1.968 x1.312 Pixel(3:2)
    BildformateJPG, RAW
    Farbtiefe36 Bit (12 Bit pro Farbkanal), 42 Bit (14 Bit pro Farbkanal)
    MetadatenExif (Version 2.31), DCF-Standard (Version 2.0)
    Videoauflösung
    3.840 x2.160(16:9)30p29 min
    3.840 x2.160(16:9)25p29 min
    3.840 x2.160(16:9)24p29 min
    1.920 x1.080(16:9)120p29 min
    1.920 x1.080(16:9)100p29 min
    1.920 x1.080(16:9)60p29 min
    1.920 x1.080(16:9)50p29 min
    1.920 x1.080(16:9)30p29 min
    1.920 x1.080(16:9)25p29 min
    1.920 x1.080(16:9)24p29 min

    Hallo zusammen


    Sorry, aber das stimmt nicht. Du hast die Forenleiter, die Entwickler von Nina, mich und andere hier als bekifft, auf LSD oder Hirnamputiert bezeichnet. So von wegen.. Christoph hat etwas in Frage gestellt, dich aber nicht beleidigt.

    ja es stimmt darüber bin selber noch immer nicht Glücklich.

    Mein Eindruck ist eher, dass du dich gar nicht groß für Astronomie interessierst. Du schreibst kaum oder nichts zu den großteils wirklich tollen Bildern hier, du kennst offenbar selbst den Messier-Katalog nicht, du weißt nicht, dass der Herznebel zu groß ist für den C8 ist, obwohl do seit Jahren(?) hier dabei bist. Du hast vermutlich auch keinen großen Drang, zu beobachten?!

    es ist die Aussage die mich verärgert hat. das stimmt so einfach nicht. die Bilder würde ich mir gerne ansehen.. es macht mich Traurig. das ihr so weit coole Fotos machen könnt nur ich komme mit meinen Schwierigkeiten nicht weiter. zum einen ist der Eagle noch immer nicht dort wo er sein sollte auf meinem C8EHD zum anderen weil ich einfach nicht so wirklich in den Fokus. (das Bild zeigt wie ich die Kamera am Tubus befestige das ist mit dem Fokus angedacht) nur deshalb versuche ich Lösungen für meine Ausrüstung zu bekommen. wenn ich nach Rat Frage bekomme ich einfach nicht eine alternative Info als Rückmeldung. vor allem nicht auf den Bezug meines Kabel Kaufs.


    das Gross schreiben war aus meiner Sicht kein Schreien. eher schaut hin was ich da schreibe. (die Schreib leiste oben hab ich nicht wirklich im Griff)

    wenn ich von einem Produkt wie Stellarium meine Schwierigkeiten habe. möchte ich einfach das es Respektiert wird ohne das was darüber geschrieben wird. für gute Alternativ Programme oder weiter Hilfe von meinem Cartes du Ciel darüber freue mich.


    mein anfangs Start was ist damit? weiss einer was mehr darüber?


    Grüsst

    Ale

    Hallo Seraphin


    Mathe war nie meine Stärke, damit fang ich nicht an. diese Infos reichen mir wen ich weiss das die Nikon Z6 einen 36 auf 24 mm Sensor im Body hat. = voll Format. die Infos kenne ich nicht mal bei der Guider Kamera ASI 120 MM-S Sensor Breite Länge kenne auch nicht das gleiche ist für Auflösung und Pixelgrösse für beide Kameras


    kein Wunder das ich die nie in den Fokus am C8EHD komme....


    ich versuch mich zu beherrschen die aussage von Christof ging mir zu weit. würde mir einfach so aus Lust und Laune nie einfallen so was zu sagen / schreiben.... zu niemandem.


    es geht zur Zeit nur alles Schief:

    von Blue Brixx bis zur Firma Serafe alles nur Baustellen ohne eine Nachricht.....


    ich freue mich auf die Bathinov und Geooptik Koffer die ich bestellt habe Heute.. naja sofern von Teleskop Service.de keine Schlechte Nachrichten versenden... auf eine mehr kommt es auch nicht mehr drauf an.


    CS

    Ale

    wenn du meinst, solche Behauptungen sind auch nicht gerade nett nur so viel dazu ich sei ausfallend. Christof.


    wer mit Mir nett ist dann bin ich es auch. ich versuche meinen C8EHD zu optimieren das ich wenn der Eagle zurück ist anfangen kann zu beobachten.

    danach weitere Fragen zu stellen wenn ich wieder anstehe.


    Grüsst

    Ale


    wie soll das mich weiter Bringen wenn ich alle Parameter nicht 1:1 auf meine Ausrüstung anpasse? das macht keinen Sinn.

    Hallo Christof


    warum ich zum Teil in Grossbuchstabe Schreibe? will Ich mich nicht andauert erklären möchte... warum ich das oder dies nicht habe oder Benutzen kann. ich hinterfrage eure Ausrüstung oder warum Er / Sie so entschieden haben es zu kaufen ja auch nicht!


    nochmals das Hamma Kabel war ein Fehlkauf..... ende der nachfrage.... Seht euch einfach das Bild genauer an! noch Besser.. wer möchte das Kabel Set zu gesendet bekommen mit dem Kabel von Avalon?


    Super klasse ein Stellarium das Ruckelt und den Pixelcasso an den Tag legt so soll ich Arbeiten? nicht mit Mir.... kaufe irgend wann einen PC mit Win11 nur nicht Jetzt!


    na und? Sorry Ihr Fragt Mich! bitte gib die Infos ein und Beraten dich dann Weiter! Da kann ich nur Sagen Vielen dank für Nichts... wie kann ich die Daten 1:1 weiter geben wenn schon im Programm die Kamera / Sensor ec fehlen?


    was heisst da ich habe keine Interesse! bist noch ganz Dicht so was zu behaupten! :!: :cursing: :!:


    Grüsst

    Ale

    Hallo Stefan

    zum einen nahm ich dich mit Witz Hoch. zum anderen ist Mir das Ganze bewusst.


    zusehen ist das Kabel 150 cm lang von Hamma Links im Bild das Kurze Kabel ist von Avalon geliefert worden... der Kontakt sitzt nicht sehr Gut in der Buchse von der Marke Hamma. (Bild Hamma Links Rechts. ) die Celestron 12V Pro ist die Power Box die ich verwenden möchte. EIN WEITERS KABEL BESTELLE ICH NICHT!!! WARTE AB BIS DER EAGLE 3S ZURÜCK IN MEINEM WOHNZIMMER IST.


    Warum ich mich für eine Avalon Entschied waren ein paar Punkte:

    1. Mobilität = Fahre kein AUTO. war schon beschissen genug das damit angefangen habe; am 18.1.2001 Diabetiker Wurde... Sche**se warum lebe ich noch?.... weder von den Ärzte noch von der Familie zum Autofahren ermutigt wurde! Noch Fragen? :cursing: :rolleyes: :evil:

    2. das Stativ sollte nicht über 3 Meter im Ø besitzen. nicht viel Platz im Wohnzimmer.

    3. Wifi integriert (nicht ein muss; Dongle hätte ich genommen) einen Kabel Salat wie das auf dem Bild Kabelsalat möchte ich vermeiden. verwende ein Android Tablet.

    4.Leise Motoren. möchte in meiner Nachbarschaft RUHE!


    (* weiter unten) habe wegen den Probleme mit der Celestron Nexstar EVO. kam der Celestron kaufen nicht mehr in frage, Traute weder der Programmierung noch dem Hersteller! da ich nicht auf meine jetziges auch späteres Zubehör achte, sollte das Max an Tragkraft bei +- 20 Kg tragen... wurde sehr schlecht fündig so fragte ich meinen Fachhändler an; ob er was Kennt; kam die Antwort ja.. Avalon / Paramount / 10 Micron... Zuhause suchte die Besagten Montierungen Durch.


    Die Avalon hatte genau das was ich in etwa suchte dazu noch bieten konnte. was mir damals nicht gesagt wurde; auch nicht im WWW geschrieben stand... wie Komplex die Software StarGO ist! :face_with_rolling_eyes:


    Heute bin ich Froh keine HANTELN von den Montierungen Runter auf den Vorplatz tragen zu müssen (wohne im Zweiten Stock) :grinning_squinting_face:


    Danke fürs Angebot von Linsen... da bleib ich meinem C8EHD treuer. :smiling_face_with_heart_eyes: da kommen beim Wechsel mehr kosten auf mich zu... könnt ihr gerne machen, ich nicht!


    (*) Wer seine Ausrüstung zusammen Rechnet wird die Montierung nicht überladet können.


    :!: Nochmals zum Mitlesen...... STELLARIUM FUNKTIONIERT AUF MEINEM RECHNER NICHT :!:


    danke für den Link... https://astronomy.tools/calculators/field_of_view/ der ist nicht auf dem neusten Stand... die Nikon Z6 ist da nicht enthalten. einer im Verein gab seine Kamera ein. bis Heute wurde sie nicht in die Liste aufgenommen. ich vermute das es zu wenige sind die diese Kamera von Olympus verwenden. ich kenne den Typ nicht. auf der Liste stehen gerade zwei der Marke Olympus. Asi oder andere hat es viel Mehr.


    ob ich noch länger warte oder nicht kommt den Schwierigkeiten die ich habe auch nicht drauf an! NEIN damit ist nicht NUR die ASTRONOMIE gemeint....


    Grüsst

    Ale

    Hi Seraphin

    für die Schrauben war ich im Fachhandel Hasler in Winterthur. Grosses Schrauben Sortiment.. die hatten den Schrauben Typ nicht am Lager.. besser ausgedrückt nicht alles ist erhältlich bei ihnen. eingeschlossen Zoll Schrauben...


    im Cartes du Ciel das ich sehr gerne verwende... es ist das einzige auf Win. das auf meinem Rechner läuft.

    der hacken ich bekomme nur Nr. mit einem Hinweis ohne Bilder... die könnte ich einfügen; wenn ich wissen könnte wie.... so hätte ich da die schöne Bilder Übersicht. (Bild im Anhang M31)


    ja das mit der Synscan Handsteuerbox hab ich schon im WWW gesehen...mit dem Umbau wäre es wie mit einer Normalen Monteirung zu Arbeiten Handsteuerbox -Kabel - Laptop. vor lauter schreiben :beaming_face_with_smiling_eyes: verliere ich schon fast den überblick ääh nein.. ich verwende ein Tablet wie also soll das gehen respektiv angeschlossen werden?


    mit gebrauchten Ware bin schon mehr Fach auf die Fresse gefallen... das tue ich mir bei der Montierung nicht an...


    Grüsst

    Ale

    zu meiner Montierung: es ist eine Avalon M-UNO StarGo mit WIFI

    die Neuen sind mit StarGo 2 ausgestattet. ich könnte meine nachrüsten für ca. +- 3 andernfalls 4000 Franken Upgrade kosten plus Versand nach Italien. Nein das mache ich nicht.


    der Normalbetrieb ohne Defekt würde so ausehen. am Stativ die Celestron Power Box 12 V Pro das 250 cm Kabel das den Eagle mit Strom beliefert: für Guider, Montierung, und die Kamera wenn Ich sie verwenden möchte.


    die Galaxien dürften gerne etwas grösser sein so das auch was zu erkennen ist, M31 ist da zu gross. für meine Kamera und Tubus C8EHD


    Grüsst zum Teil Drei

    Ale

    Seraphin hallo

    da ich die Angaben nicht gesehen habe zu den Bildern die ich zukommen lies.


    wo kann ich die einsehen oder welche Alternative hab ich? da ich weder Filter noch eine Modifizier, gekühlte Kamera besitze?


    gibt es ev. von deiner Seite ein Paar Objekte die zu empfehlen sind? ich habe das Buch Pocket SkyAtlas und das Cartes Du Ciel mit Google versucht die Passende Objekte im Süden zu finden. hab da schon wider daneben gegriffen... :/ :face_with_rolling_eyes:


    hatte nicht damit gerechnet das es schon wider so schwierige Objekte sind :face_screaming_in_fear: ...


    somit grüsst mit teil Zwei

    Ale

    Hallo guten Abend zusammen


    da muss ein wenig mehr zurück wegen dem Eagle (Astro -PC) zum erklären.. als ich mir den Eagle zulegte im Jahr 2020 der kam fast gleichzeitig mit der Avalon ins Haus nach Winterthur. als ich ihn Installierte erhielt ich damals einen USB CUM Port 16. naja da wusste ich nicht das es die Falsche Nr. war. erst beim Update bekam ich die grössere Schwierigkeit.. Bilder im anhang. im Forum oder im Verein gab es niemand der mir helfen wollte darum fragte ich den Fachhändler an... Kurz darauf hat Astrophin (Seraphin) mir darüber bin noch immer sehr Glücklich geholfen die Software StarGO auf dem Eagle einzurichten über TeamViwer.


    dummer weise ist der Eagle in Italien wegen einer eingedrückte Buchse. Keiner weiss wann der zurück nach Bern für die Abholung ist. habe Heute ein E-Mail an Primalucelab gesendet. hoffe das sie mir nächste Woche zurückschreiben.


    das ich die Montierung denn noch mit der Handsteuer Box bedienen kann müsste ich eine min. 300 Meter langes Stromkabel eingesteckt im Wohnzimmer übers Fenster nach unten auf den Vorplatz verlegen..... da ich das Hamma Kabel lieber verschenke als einen Kurzschluss, einen anderen Defekt in kauf nehmen möchte angeschlossen an der Celestron 12V Pro .. :thumbdown:


    so würde ich es mit dem Eagle machen


    unter Google suchte ich:

    Mit dem Teleskop sichtbare Objekte ( keine hilfreiche Webseite zu finden; eher Links zu Bresser/ Astrotreff /Astronomie.de)

    Teleskop Objekte finden (nur Youtube oder Links wie oben)

    beim Suchen von Objekte (Beispiel Orion M42) kommt Wikipedia....

    schade keine Links zu Webseiten die direkte Infos von Teleskop Eingabe wie das gewünschte Objekt zusehen ist, inform. Helligkeiten wie lange die Belichtungszeiten in etwa sind das währe eine Webseite die mir sehr helfen könnte... :/ ich weiss das es sowas nicht gibt. wegen den vielen Astronomen /innen die unterschiedliche Kameras bei der Arbeit verwenden.


    Wichtige Schrauben werde ich wenn der Eagle zurück ist; mit Rotem Loctite fixiert. bei allem anderen werd ich versuchen KEINE Schraubensicherung anzuwenden. vor allem nicht bei Okularauszüge da bleib ich lieber bei den Clicklocks. am Guider 60/240mm ist ebenfalls ein Clicklock 1.25 angebracht. am APM 60/228 werde ich die Schraube die dass fadenkreuzokular fest klemmt mit Loctite sichern! schrauben in Zoll bekomme ich nicht im Fachhandel.. ausser aufbohren.. darauf verzichte ich! von wegen Metrische schrauben!


    aah Coole Sache Danke Stefan! endlich einer der sich Freiwillig meldet mich abzuholen fürs naschte Teleskop treffen! da ich kein Auto Fahrten kann soll ich eine EQ Montierung kaufen die alleine ohne Tubus 40 Kg wiegt als Mobil bezeichnen! Sorry Falsche Adresse. :evil:

    somit ist die Frage auf die M-UNO geklärt.. möchte und sollte eine gewisse Mobilität bei behalten...


    was währe deine Antwort auf die die Frage: "Teleskop mit weniger Brennweite und lichtstärker"

    die ich von Dir erhalten habe?


    ein Veloce? Sofort gerne... Stafan bezahlt. :saint: 8o Nein das Tut Stefan nicht! :evil1: ich habe keine Ahnung.. RC oder ähnliche Systeme kommen da einfach nicht in Frage...


    Grüsst zum Teil Eins

    Ale

    Hallo zusammen

    die Suche ist da nicht so einfach... Richtung Süden alles was ungefähr in der höhe vom Himmelsäquator 0°Grad + liegt ist da von Vorteil. ich hoffe ich konnte die Gewünschte Bilder zusammen stellen. in etwa stelle ich mir das so Vor. das ich es nicht so treffe ist Mir sehr wohl bewusst. habe nur einen 20 Cm Spiegel.


    Was den Eagle angeht Seraphin...ist fast korrekt . ich habe dem Fachhändler mitgeteilt falls er die Montierung benötigt soll er es mir Mitteilen. ich hab ihm gesagt das die M-UNO von Vorteil beim Einrichten ist .... was der Fachhändler ablehnte! zum Schluss sendet er sie nicht besonders gut verpackt zurück... ohne das was daran gemacht wurde...


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    Wie soll ich das rausbekommen welches der Objekte gerade passt? Max. Helligkeit nicht über 13 Mag. das Objekt muss nicht immer zu 100% auf den Chip passen... (habe kein Favorit im Süden. die Favoritenliste hab ich dir Seraphin mitgeteilt doch wegen der Problematik sind die nicht Sichtbar oder wegen dem Fehlendem Reducer den Ich noch nicht gekauft habe nicht mehr auf der Liste....

    wenn es passt gut wenn nicht auch nicht so schlimm... nur 2 sind für mich entscheidend:

    1. in meiner Umgebung sichtbar eher im Süden

    2. Spass und beobachten können.


    ob eine oder mehr Schrauben.. ich bleibe wenn möglich bei den Clicklocks. nicht weil es mir Spass macht.... sondern weil ich Fachhandel keine der gewünschte Schraube erhalte die ev. verloren gehen ! somit umgehe ich das Problem!!


    Seraphin hat mir wie geschrieben beim Einrichten des Eagles geholfen. das wünschte ich von einem hier im Forum oder vom Fachhandel. was die ja nicht gemacht haben sondern einfach schlecht verpackten und zurückgesendet haben... was ist passiert ich bin jetzt komplett Offline

    was für ein Spass..... :cursing:


    Der Eagle ist mit der celestron 12 V Pro über das 2.50 Meter Kabel verbunden.

    das 300 Meter müsste ich vom Zweiten Stock Wohnzimmer runter in den Vorgarten verlegen.. weil es keine andere Möglichkeit gibt...zu dem ist die Software StarGo ec. auf dem Eagle installiert... verwende ein Tablet ausser jemand von Euch hat ein Laptop mit Win10 der Leistung Stark herum liegt für mich... ;) zum anderen kein Freund von Stolperfallen oder Kabelsalat. nicht um sonnst suchte ich lange 9 Monate nach einer Lösung bevor ich die M-UNO bestellte.


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    "Aber du machst Jupiterfotos, auf denen man gar nichts erkennen kann... Also doch gute Astrofotos mit Langzeitbelichtung. Du willst/kannst aber nicht lange bei deinem teleskop bleiben, denn das magst du auch nicht. Wie soll man das dann lösen?"


    das Jupiter Foto machte ich noch vor den Clicklock!!! über die Okular Projektion mit dem Zubehör das Celestron mitgeliefert hatte.! was später als Fehler kennen gelernt habe!!! eine Schraube die das ZenitPrisma Klemmte. Nein Danke nie wieder schrauben.....


    um die Frage nach dem Wechsel von den Tuben zu Beantworten: bleibe bei meinem C8EHD! alle anderen Systeme fallen weg. entweder passen sie von der Länge nicht, Linsentuben sind bei mir schon raus bevor wir mit dem Thema beginnen... Sendet mir bitte Fotos. wie eine Lösung aussehen kann visuell / Fotografische Kombi. der Gedanke ohne Schrauben ist dann noch immer meine Entscheidung. möchte zu dem hin gerne Wissen wie Ich das Passendes Objekt sehen / erkenne im Carts du Ciel (SternAtlas) was mit meinem C8EHD zu sehen ist / was nicht. Visuell oder Fotografisch. meine Ziele, Galaxien und Nebel.


    kürzlich erhielt ich ungefähr die Ringe im C8EHD. beobachtet aus dem Fenster. Balkon hab ich keinen. in etwa so wie im Forum link.


    Die Schrauben am Eagle versuchte ich zu öffnen die sassen richtig Fest. darum brachte ich in wegen der Defekten Buchse nach Bern um ihn einsenden zu lassen. der kam schlecht verpackt zu Mir nach dem die in Bern die Software Schwierigkeit nicht beheben wollten! seit +- 3 Monate wo ich ihn nicht verwende kann!!!:face_with_symbols_on_mouth:


    sass 3 Stunden draussen (nur als Hinweis auf Jupiter). damals war es die Evo.Nexstar die nicht nur ein Fehlkauf gewesen war, sondern im Innern einen Technischen Defekt hatte.. immer beim Einschalten den Südstern suchte! damals ende 2017/ Anfang 2018 wollte ich Hilfe aus dem nahe Liegendem Verein .. von den Mitgliedern kam damals auch keine Hilfe... weil es keinen Interessierte!

    Ein Einzelgänger sein möchte ich nicht mehr. Bitte wenn das Euch spass macht. Seraphin ist da ausgenommen.. der fährt wie ich KEIN AUTO.

    in meiner Nähe in Winterthur sind alle lieber für sich....


    Meine Umgebung fürs Beobachten eher eine 2-3 (Schlecht)... Kein Balkon...Mietwohnung da kann ich nicht umbauen. zum Zubehör: Filter / Reducer / Fokussier.. ec.. was den nun? was ich möchte: ein Bild scharf Stellen, einfaches Wechseln von Visuell auf Fotografisch. nicht mehr nicht weniger... mit dem was ich habe oder dazu kaufen muss / Soll.


    um draussen ohne den Eagle zu Arbeiten benötige ich ein min. ein 300 Meter Stromkabel. das Kabel von der Marke Hamma über die Celestron 12 V Pro mit dem Avalon Kabel wird so nicht verwenden. keine Sichere Verbindung.


    Ohne den Astro PC ist der Polaris auch nicht über den Guider auffindbar... der ist Offline wie der Rest.

    die Frage zu Kamera: ich verwende meine Nikon z6 zum einen möchte ich mit der Anfangen.. eine andere Kamera kommt zur Zeit nicht in Betracht

    schon gar keine von ZWO oneway system... der Guider Asi120 MM-S ist wenigstens mit dem PHD2 auf dem Eagle kompatibel.

    wenn ich anfangen kann versuche es mit der Software Nikon Backyard. ist auf dem Eagle installiert.


    es Grüsst der ungerne Einzelgänger

    Ale

    Guten Morgen zusammen


    Flatratte geh Kässe esse... ^^ das mit dem zusammen Stecken weiss ich.... die beiden unterschiedlichen Stecker halten nicht richtig zusammen!

    zudem sind die Seitlichen kontakte im freien vom Avalon Kabel. (gib mir die Adresse ich sende dir die Kabel gerne zu :slightly_frowning_face: ist kein Witz)


    "fertiges EAA-Setup"... die Fotos sehe aus als hätte Pixel Casso zugeschlagen. (anfangs Stadium der Handy Bilder :evil1:) die Bildqualität gefehlt Mir nicht. (hab das eine Thema Hier vor ein Paar Monaten angesehen.) ausser dem möchte ich selber hindurch sehen können. die Problematik hatte ich mit dem Starsense von Celestron... wegen meiner Umgebung ist keine Richtige Einordnung Möglich oder das Teil suchte ständig nach dem Südpol!!! da bleib ich lieber bei meinem Teuren Setup. OHNE EAA oder Starsense! :saint: :cursing:


    :!: VERKAUFE DIE AVALON UM KEINEN PREIS :!:


    da wäre mir ein treffen mit Praxis erlenen die bessere alternative.. aber eben keiner möchte / kann vor bei kommen


    ach jaa die Mobilität: mit meinem Bollerwaagen ein zweiten PeliKoffer (der fehlt noch) die Stativ / Tisch Ablage (Marke Eigenbau) komme ich ohne Hindernisse zurecht falls ich mal wider irgend wo hin reisen möchte.. mit den ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTEL.. (das Profilbild ist aus dem Tessin Locarno 2018) ich im Provisiere wenn nötig :evil1: .


    Grüsst

    Ale


    PS: der Peli 1650 passt gerade so rein in den Bollerwaagen :thumbup:

    Hallo zusammen


    Böse? Nein, bin Froh um jede Hilfe!


    zu euren Fragen:


    es gab schon mal von meiner Seite die Frage wegen der Pol Sicht. der Hacken der ist hinter dem Baum.

    grob nach Westen ist und Steht eine Strassenbeleuchtung.


    ja der Eagle ist noch immer nicht im einsatz... das Problem mit den zusammen gesteckten Kabel, ist mir einfach zu heikel... sie halten nicht zusammen und die seitlichen kontakte schauen aus der Buchse, die kleinste, fast kleinste Bewegung am Kabel und ich kann von Vorne zusammen stecken... das soll sicher sein? ohne mich...


    je zwei Bilder im Anhang.


    das Foto Avalon M-UNO wurde noch vor dem einrichten mit Seraphin und der Defekten Buchse aufgenommen. gesteuert wird über ein Android Tablet. (WIFI)


    wenn ich mit der Thematik ein Zielfoto hätte würde ich es gerne einfügen.... Blende F10 JA / NEIN..Reducer, ec... ich blicke da echt nicht mehr Durch... so sind auch die Ziele nicht mehr sehr Klar welche Objekte ich da noch anpeilen soll.

    Lange/ Kurze Belichtungszeiten.... könnte ich machen wenn ich das ganze ohne Diebstahl im freien aufgebaut lassen könnte... Auf / Ab Bau muss Ich mit einrechnen; ausser Flatratte macht einen auf Astro Wächter... :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_squinting_face: so kann ich ohne Schwierigkeiten schlafen oder zur Arbeit gehen...


    Neue Arbeit Zeiten eine Woche Früh / Spät Schicht 6:00-13:00 13:00-20:00 Uhr (Testphase vorübergehend die version währe für Mich Ideal; Arbeitszeit oder die Wochen Tage können noch verändert werden... :face_with_rolling_eyes: )


    Grüsst mit ein wenig Enttäuschung

    Ale

    PS: währe schön mit einer Person (auch eine Gruppe) zusammen Praxis Erfahrung sammeln könnte. leider sind zu viele Baustellen nicht nur in der Astronomie offen.. :cold_face:

    Hallo zusammen

    da müssen wir dich Flatratte enttäuschen... so ist es gewesen... :saint: :love:

    Seraphin hat mir die Software korrekt installieren über Team Viwer. :thumbup: was ich übersehen habe war die defekte Buchse am Eagle... :rolleyes:


    ihr habt Recht. wie soll nun eine Gute Lösung aussehen?... ein Sterlina Teleskop kommt da nicht in frage. kostet nochmals, zum anderen hab ich einfach kein Platz für das Gerät.


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Nachmittag zusammen


    Gute Reise Alex. schöner Mist wenn ich am Kubus von Baader keine 2" Zoll verwenden kann.... die 1.25" Adapter muss ich zuerst zusammen suchen.. :/ Hyperions: 8 / 10 /36 mm sind gegen Staub mit der Abdeckung 2"Zoll in der Nähe vom Teleskop untergebracht.


    wie Suche ich das Richtige Objekt für die Öffnung von 20 cm der mit der Blende f10? wenn möglich sollten die Belichtungszeiten keine 24 Stunden dauern.... beim Rosetta Nebel währe es ungefähr der Fall?


    Hi Flatratte.. die Linke Buchse ist eingedrückt... hab ihn vor Ca. 2 Jahren gekauft. wegen einem Technischem Software Problem... (Astrophin hatte mir geholfen einzurichten) leider war er in Bern wegen der Gleichen Sache... zurück kam er auf dem Postweg.... Nachteil: die Buchse war eingedrückt! nachträglich gesehen!!!! so brachte ich den Eagle persönlich nach Bern und von Dort nach Italien... hätte mir damals jemand geholfen als ich darum gebeten habe... währe ich nicht im Sche****s!! :cursing: aus Bern wurde mir mitgeteilt das sie auch noch keine Antwort erhalten haben... :cursing:


    was mit Kabel von Hamma in der Kombi mit Avalon 12V Kabel soll ich die Zeit überbrücken? das ich ev. die Motoren, einen Kurzschluss oder die Platine Schrotte?? nein Danke... da bleib ich lieber Offline... :evil: :saint:


    Astrophin: mit Gäste ist es mir Wichtig Visuelle Beobachtungen zu machen... wenn ich alleine Bin. suche ich Visuell das gewünschte Objekt dann ev Wechsel auf Kamera.. Schrauben suchen weil sie rausgefallen ist nicht wieder Gefunden habe. UNCOOL vor allem weil ich die Erfahrung im Fachhandel machte; sorry die führen wir nicht... war die Antwort!


    nicht umsonst ist ein Click Lock / ähnliches System Mir lieber anstelle von Schrauben. verstehe es nicht... warum wird von Fachhändlern diese Kombie angeboten? Reducer - Fokussierer?


    Grüsst

    Ale

    Hallo Alex

    Danke für das Abraten von Alen Gee.

    der Nachteil ich habe nur noch die Vollformat Nikon Z6. eine Auswahl an Objekte hab ich verworfen. Grund: zulange Belichtung's Zeiten.


    das Übersicht Okular ist bereits seit 2020 Vorhanden ein Hyperion 36mm mit 1.25 + 2" Anschluss das gilt auch für das 8er + 10 er Hyperion.

    was ist der Antwort zum schluss gemeint? (Oder du bleibst bei 1 1/4", nimmst den FlipMirror und eine.....


    Ich verwende lieber alles auf 2" Basis. der Flip Kubus macht das ganze noch Teurer! da ich das Benötigte Zubehör dazu kaufen muss.

    da währe mir die Reducer Fokussierer lieber. der Esatto von Primalucelab ist von der Bau Form kürzer. der Nachteil sie haben noch keine Click Lock version für das Esatto system im Sortiment.


    bin ein wenig enttäuscht das ich keine Lösung finde...


    bin noch sehr lange offline....!! da mir der Astro PC Eagle 3s Fehlt. ist in Italien eine Defekte Buchse. das Bestellte Hamma Auto 12V Kabel ist keine so gute Idee gewesen mit einer Länge von 150 cm zum anwenden: es hält das mitgelieferte Kabel von der M-UNO nicht in der Buchse. es rutsch raus, der mittlere Stift drück das ganze ein wenig nach aussen. die Buchse ist kurz gebaut. (Bild Links Rechts. ) so verwende ich die Verlängerung auf keinen Fall an!!!


    mir ist es eigentlich egal wie Gut die Fotos werden. mach es auch nicht beruflich.. ^^


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    sehe es wie Ihr, gar ähnlich; der Bericht der Wissenschaftler könnte ev. Stimmen / was ist wenn der Meteorit nicht die Gewünschte Oberfläche hat wie berechnet? Eisen, Mischart oder sehr Spröde.. sah einen Bericht mal über Meteoriten Forscher im TV die Test's auf einem Gelände durchführten. da bringen uns die Kern explosive Köpfe der Armee nicht weiter je nach dem wie der Meteorit beschaffen ist..


    Doof für uns der Astronomie und der Wissenschaft im allgemeinem, ein Plus für die Erde die uns Los geworden ist.. :evil: was zurzeit auf dem Planeten abgeht hätte ich lieber einen Meteoriten Einschlag als ein Krieg! :cursing:


    der Film ist sehr nah an der Realität wie ich finde! DON’T LOOK UP. so doof kann nur Unsere Gesellschaft sein. oder doch nicht? :/


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten abend zusammen


    Entschuldigt das verspätete Schreiben... nicht mehr so neue Arbeitszeiten (sind noch immer Test Phasen) zum anderen musste ich die Nachrichten schauen!

    ich hätte Russland nach Den Haag entsandt einen sehr Harten Prozess verhängt gegen Menschenrecht..


    zum Thema wie ich meinen C8 EHD sinnvoller nutzen kann.


    die eine Frage zum Reducer Kauf: kaufte noch keinen Reducer, weil Ich noch keine Ahnung habe wie ich ohne grösseren aufwand einen Wechsel von Foto auf Visuell oder umgekehrt anwenden kann.


    ( :telescope: ) einen Tisch um meinen C8EHD nach dem auseinandernehmen wieder zusammen bauen habe ich nicht. zum einen bin ich kein Technisches Genie zum anderen besitze ich die Grundlage nicht dazu nicht dafür....in meiner Nähe ist niemand der mir helfen möchte.... aus reden kenne ich zu genügend! um diesen umbau geht es: Alan Gee Reducer.... wenn möglich möchte ich alles auf 2" montieren können. verwende auch Okulare in der version nur eins hab ich das ich in der Version 1.25" verwende das Celestron Plössel 40mm.


    der Kubus von Baader währe eine gute Idee wenn da nicht weiteren anbauteile als Zubehör währen.... plus der Reducer am ende vom Tubus. ohne das system von Oben (:telescope:).


    da ich noch nicht wirklich Erfahrung sammeln konnte ist es mir in erster Linie egal wie Ich zum Ergebnis kommen kann. zum anderen sollte es einfach in der Bedienung sein.


    habe zu viele Baustellen offen. hab mal Grob mein erspartes zusammen gerechnet (noch nichts zusammen) wieviel ich ausgeben möchte... +-1100 Franken. oder in EURO +-1100 Euro. Reducer, plus Zubehör.


    das bewerte Clicklock system (Habe ich zuhause) oder Bajonet für meine Nikon Z6.


    die Vorgänger Kombi beim Fotografieren von Jupiter so so aus: Kamera Nikon D5300 er T-Ring Zusatz Ring Hyperion Okular 8/10 mm Baader Zenitprisma Celestron Klemme mit einer Schraube! am C8EHD (Okular Projektion wenn ich es richtig geschrieben habe.) (Links rechts wegrutschen weil es nie gehalten hat. zum anderen weil ich die Klemmschraube nachdem abnehmen verlor und keine Ahnung hatte Zoll oder Metrisch... so kam nur noch das system in Frage mit Click Lock) Foto im Anhang aus dem Jahr 2018.


    Grüsst Euch

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen


    es beruig mich nicht wirklich das andere seit mehrer Jahren ein An /Ab schrauben vornehmen. ein verkanten ist nicht optimal noch schlimmer ist ein beschädigtes Gewinde das sich nicht mehr Retten lässt.

    Sind die Infos Falsch... die ich bis jetzt gefunden habe? auch unter Teleskop express.de (Service) ist ein Fokussiere mit dem Passendem Reducer abgebildet. (Celestron mit dem Reducer)

    Teleskop-Express: Baader SC/EHD Diamond Steeltrack® Okularauszug

    einer auf You Tube verwende es auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich mich Frage ist wenn es ein paar machen wo liegt das Problem darin? ist es nur der Abstand zum Okular / Kamera oder ist mehr dahinter?


    möchte nicht immer zuerst überlegen was mach ich Heute... Fotografie oder doch eher Visuell Beobachten? hab es auch schon Geschafft das Gewinde zu verkannten! das war echt kein Spass.

    das war vor der zeit als ich die Clicklock noch nicht kannte.


    ein Gewinde neu fräsen lasse ich nicht machen...


    Grüsst

    Ale