Beiträge von ALPHA81

    Hallo zusammen

    hab dieses Thema heute mal genauer gelesen.

    da kann ich nur Flatratte und den vorschreiben zustimmen!! wenn die Sonne beobachten bitte mit einem Filter ( Glas oder Folie die ist preiswerter als glas. bei einem Schaden sofort entsorgen!!) vor die grosse Öffnung klemmen!! KEINEN Teurer oder Billig Sonnenfilter ins Okular schrauben!!! ausser ihr wollt die Augen schrotten...

    davon kann / könnte ich eine Geschichte erzählen... nur soviel der Typ hatte Glück und sieht noch immer mit beiden Augen. soviel dazu als Hinweis.


    ansonsten viel Spass beim Beobachten des Nachthimmels


    Grüsst wünscht euch

    Ale

    Hallo zusammen


    iiiiiiih entschuldige Sascha wie ist das den passiert? zugegeben ich hab mir vor ein paar Jahren die Nikon D5200 geschrottet. bekam einen Krampf in die Hand. die Kamera (doofer weise den Kamera Riemen nicht um den Hals gelegt...) viel auf den Betonboden zerbrach = Totalschaden! die neue Nikon D5300 damals (verwendete sie 8 Jahre lang) die lies ich ohne Umwege über meine Hausratsversicherung Versichern. das ist sehr zu empfehlen!


    ein Support ist immer zu empfehlen.. was bring eine Marke die keinen Guten Support liefert? aus meiner Sicht nichts.

    ausser vielleicht das Emoji hier :/


    Zeig her die Kamera.. natürlich nur wenn sie zurück ist. ^^ ;)

    das selbe mach ich auch mit meinem Astro PC ;) ;)


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    Gute Nachrichten auch von meiner Seite.. nach langem Warten bekam ist heute eine E-Mail von Primalucelab in meinem Google Konto eingegangen :love: . Juhu :thumbup: :thumbup: sie ersetzen die defekte Buchse, machen ein Update und überprüfen das zusammen spiel der Programme.


    das nenne ich mal eine Pos. Nachricht. :thumbup: :saint:


    Grüsst Euch

    Ale

    Schönen guten Nachmittag zusammen


    ich hab ein entscheidendes Programm vergessen zu erwähnen; wie doof von Mir.... zum Guiden verwende ich das Programm PHD2 in der Kombi 60/240 mm mit der Asi 120MM-S.


    da ich erst mit der Fotografie anfange und meine Ausrüstung zum teil nicht Optimal war und ist... ist das auch noch einen Punkt auf meiner Liste..

    Grüsst

    Ale

    Kopf Hoch Stephan :)

    ich lerne auch dazu. :) :( :saint: ;) :D das Astronomy.tools hat ein paar Funktionen auch ich kenne nicht alle.


    zugegeben... da ich bis jetzt kaum bis eher schlechte Fotos ins Forum stellte... liegt daran das ich noch nicht die richtige Fotoausrüstung / Abstand (den kenne ich bereits 134 mm aufgerundet) gefunden habe.


    ich bin wegen der Abstand länge ein wenig unsicher ob ich den C8EHD durch einen Newton ersetzten soll. wenn ja welcher ist da der richtige? der Wechsel zwischen Visuell und Fotografisch bleibt... das ist mir mittlerweile bewusst.


    Grüsst

    Ale

    Hallo Stefan

    Danke für die Rückmeldung. stimmt daran hab ich nicht mehr gedacht... war letzte Woche vermehrt im Bett.. zum zweiten mal die Grippe eingefangen....

    ich nahm anstelle meiner Kamera die D850 A... da ich mehr oder weniger den gleichen Sensor habe...


    zugegeben: das Programm hilft vor allem mit dem Ampelsystem wie das Objekt zusehen ist.


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen Stephan.

    vielen Dank für die Hinweise auf das astronomy.tools. ich hab es auf meinem Rechner zuhause abgespeichert.


    CdC (Cartes du Ciel) ist das einziege Programm das ich verwenden kann.. der Orion Nebel und alle andere Objekte sind im Programm umrandet daher fragte ich nach Bildern.


    das App Skysafari kann ich empfehlen, leider ist die Version 7 nur auf dem IOS von Appel zu erhalten. das 6 Pro ist jedenfalls sehr gut auf der Android Basis. ich verwende es wenn ich wissen will wann oder was zu sehen ist.


    Schönen Morgen euch allen

    Ale

    Guten Abend zusammen


    eine Frage zu Cartes du Ciel Stefan (CDC) (Flatratte) wie erhalte ich die Bilder ?

    auf meinem noch nicht vorhandenen Eagle (Astro PC) sehe ich die Objekte nur mit Umrandung. hab schon mehr oder weniger alles versucht was ich im Programm selber gefunden habe zu aktualisieren. ohne erfolg.


    hab das CDC auf meinen PC geladen um ein wenig zu üben. leider ist da auch wie oben beschrieben die gleiche Schwierigkeit zu erkennen.


    astronomy.tools schade das neue Kameras nicht dabei sind. ich hab heute den test mit der Nikon D850A (meine ist eine Nikon Z6 BauJ. 2019) gemacht; auf das Objekt Saturn. sehe einen Punkt. da ich weder eine BarlowLinse noch sonnst welches Zubehör besitze. stimmen da die angaben 1:1?


    grüsst

    Ale

    Guten Abend zusammen.

    ich weiss nicht ob es den Typ Boller noch gibt... das ist meine Antwort auf Mobilität😁. wenn es noch ein cooles erlebnis gibt wie das aus dem Jahr 2018. einen koffer eine Platte fürs Stativ (profilbild damals noch ohne den Bollerwagen) reisten meine Freundin mit anderem Gepäck mit der ÖV nach locarno.


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen Frank

    der Vorteil liegt beim Eagle den ich zur Zeit nicht habe. über das Remote Desk. das ich auf dem Tablet Installiert habe. klappt die Verbindung zu allen Programmen.

    was zurzeit kaum möglich ist... die Kamera Funktioniert über das Handy One Plus 6t nicht aber die Steuerung per App.


    Fehler gefunden: :( der Pfeifton lag daran das es Zuwenig Strom von der Power Box gab.. schlechte anzeige 4 led's . da ist mir die Stromzufuhr über den Eagle3 übersichtlicher im Eagle Manager zu überwachen.


    die Ladung der Power Box las ich einen Tag am Strom zum laden.

    Grüsst

    Ale


    versuche es ev. Morgen nochmals mit der Handsteuerbox nochmals.

    Morgen zusammen

    fühl mich schon Fitter als gestern.


    bekomme es auch mit zwei geräte nicht hin.. die Verbindung über Sky Safari 6 Pro auf dem Tablet Android und der Montierung kommt immer dieselbe Fehlermeldung wie Gestern auf dem Handy.


    nicht umsonst setzte ich auch Dual Wifi.

    die Handsteuer Box hab ich mal angeschlossen. bekomme wegen der Leistung ein Warnton...


    mein Fazit abwarten bis der Eagle 3s aus Italien zurück ist.


    grüsst

    Ale

    hallo zusammen

    irgend wie möchte der Eagle Core keine Verbindung zur M-UNO über das App Skysafari 6 Pro herstellen.


    Ging auf dem Handy so vor:

    1. Montierung aus wählen: Punkt auf EQ Montierung Deutsch gesetzt. (was damit gemeint ist weiss ich gerade nicht.)

    2. suchte die Passende Montierung aus.. irgend wo hab ich mal gelesen oder mitbekommen StarGo ist auch mit den Modellen von Meade LX200 Kompatibel per Wifi.

    3.die IP Adresse gab ich unter dem Feld ein. auch dann klappte es nicht. unter wifi war Eagle Core darunter StarGo was da nicht viel sinn macht.

    4. die Fehlermeldung. erschien beim verbinden. (die Reihenfolge der Bilder 3 + 4 wurden vertauscht. )


    weiss jemand was was ich noch versuchen könnte falls es machbar währe? :/


    das Positive: die Webapp Verbindung zur Kamera Z6 hat auf dem Handy klappt.. :thumbup:

    Grüsst

    Ale

    Hallo guten Abend zusammen

    ich erhielt Gestern meine Bestellung von Teleskop Service; einen Geoptik Koffer (Die Aussenmasse: 81 x 54 x 42 cm ) ohne Schaumstoff . hat nur noch einen laut liste. . dazu eine Farpoint Tri Bathinov Maske für meinen C8 EHD.


    ich dachte die Tri Bathinov Maske wird am äusseren Tubus befestigt / geklemmt.. musste Feststelen das so eben nicht ist. könnt mir mehr dazu sagen. ist im Anhang zusehen. ist ohne Schutz flies auf der Glasplatte auf gelegt. :/ sie wurde mit einem 3D Drucker hergestellt wenn ich mich nicht täusche... noch was ist mir aufgefallen einen feinen sehr schwache Aussparung. für was könnte die gedacht sein /Anwendung finden?


    Grüsst Euch

    Ale

    Guten Morgen Seraphin


    die Eingangsleistung ist von der Power Box die Gleiche.. hab gerade verglichen.. da stimmen die Angaben übereinander der Dosen.

    ich machte dazu noch einen Denkfehler; Grippe last grüssen... :face_screaming_in_fear: :cold_face:


    der Core ist mit der Kamera Software ausgestattet. ohne Montierung's Software.. vielleicht sollte ich die Updates für den Core überprüfen..


    Grüsst aus dem Bett

    Ale

    Guten Morgen zusammen...

    der letzte Satz gefehlt Mir von Frank. üben dem was da ist. 10 Kg ohne Elektronik genau dort hin zu drehen ist nicht so einfach mit den kleinen Hebeln. schon mehrfach versucht bevor ich die idee ins Forum einbrachte.


    ein paar Ideen hatte ich wie ihr auch...

    der mit dem Bierkiste währe für euch alle eine Sinnvolle Anwendung... da Ich Alkohol kein Trinke nicht mal Kaffee den vertrag ich nicht . Freundin und Ich sind eher Tee Trinker...


    an das hab ich auch schon gedacht; hab die Infos nochmals angesehen..

    was euch entgangen ist... Das eine Stromkabel das ich für den Eagle 3s zur Montierung M-UNO verwende ist nicht Kompatibel zum Eagle Core..

    Die Montierung benötigt 12V auf keinen Fall weniger.. da ich sonnst einen schaden an den Motoren verursachen könnte.... bekam schon Hinweis Töne wenn der Akku fast Leer war.


    den Eagle Core mit der Kamera zu verbinden das geht. die Kabel hab ich bereits mit Kabelbinder auf die Passende Länge verbunden.

    (das war bevor ich die eingedrückte Buchse erhielt.)


    die Gute Nachricht. :thumbup:aus Bern wird der Eagle neu per UPS ausgeliefert nicht wie vorher per Post... mal sehen ob das Klappt und ob er danach die Schweiz in Bern ankommt. :face_with_rolling_eyes: :cold_face:


    liege seit Gestern schon wieder im Bett.


    Wünsche euch allen eine Wundervolles Wochenende

    Ale

    Guten Morgen Flatratte (Stefan)

    ja ein wenig Improvisieren kann ich schon..


    Lustig das du meine Augen ansprichst.. Linkes Auge Kurz, Rechtes Weit sichtig.. :) zusammen sehe ich 100%. mit Brille. :love:


    Visuelle Beobachtungen versuch ich am Wochenende sofern ich bis dahin Fit bin... fühl mich nicht gerade Gut.. hatte gestern mal wieder eine Technische Herausforderung mit der Insulin Pumpe und dessen Zubehör Infusion Set. echt kein Spass.


    mach mir schon mal Gedanken falls der Eagle Ich nicht zurück kommt. ..


    Ich verziehe mich wie eine Ratte ins Bett, geschrieben vom Arbeit Platz


    Grüsst euch

    Ale

    Guten Morgen Euch allen

    ohne ein Kauf einer Vixen / Losmandy (Dual Platte Klemme oder wie wird das anders genannt) Platte kann ich den Eagle Core nicht an den Tubus Befestigen.. die Platte (Klemme) ist am Eagle3s befestigt. hätte ich gewusst das es so weit kommt, währe die Platte zuhause.

    ich bekam damals als ich die Nexstar Evolution mit dem Eagle Core zuhause hatte. eine Schwierigkeit; das wechseln von Skysafari 6Pro auf den Core oder zurück. verlor immer die eine oder andere Verbindung. über das wifi...


    dazu müsste ich einen Dual 12 V Stecker und eine 12V Verlängerung dazu kaufen... ohne Wackelkontakt... ooh je das wird noch eine Planung..


    Grüsst euch nachdenklich

    Ale

    hallo zusammen

    einen PC zusammen bauen... da bin ich eine Vollniete.. ich hab die eine Bauteile von einen Raspberry auch schon gesehen habe.... baue gerne mit euch Zusammen bei einem Treffen so einen PC zusammen wen das Programm StarGo aufgespielt werden kann.. ansonsten Warte ich bis der Eagle zurück kommt.


    laut den Infos wenn ich sie richtig verstanden / gelesen habe.. ging er zurück nach Bern von dort nochmals Richtung Italien.. Der / Die mein Packet an Primalucelab überreichen sollte... die Adresse nicht fand.

    ich vermute wegen dem hin und her liegt der irgend wo... keiner weiss genau wo... das Packet orten finde ich eher sinnvoll. so wird der Kunde/in nach vollziehen wenn das Bestellte eintrifft.


    das medizinische hat ebenfalls Priorität. zum einen könnte Anfangs / Mitte oder ende Monat närz ein Telefon kommen. meine Insulinpumpe müsste ich zurücksenden. bei der Neue laut meinem Arzt bekomme ich im Jahr 4 Rechnungen. da ich keine Ahnung habe wie sie die 4 Rechnungen aufteilen, und was es kostet im gesamten.. die Anpassungen an unser Krankenkasse System oder die der Firma selber stimmt mit den angaben von einem halben Jahr schon nicht mehr...


    das meine Montierung richtig läuft wie sie sollte... fehlen mir so manche Teile oder die ich bereits habe verursachen nicht das gewünschte Ergebnis.. an einen Laptop zu kaufen war auch schon meine Überlegung... der hacken einen langsamen mit permanent am Stromkabel weil der Akku alt wurde; ist so ein Laptop für die Astrofotografie im freien nicht Optimal ... meine Freundin besitzt so einen zuhause.


    hab sie nicht ausgemessen die Schellen: Guider 60/240mm schellen +- 80 mm im Ø. die vom 60/224 mm könnten 60 mm oder noch etwas kleiner sein im Ø... zurzeit sind soviel lose Kabel am herum; das ich genau das vermeiden möchte.. einen Kabelsalat.. es


    Grüsst offline ;(

    Ale