Beiträge von ALPHA81

    hallo zusammen

    das kann jeder so sehen wie er es möchte... für mich sind die Worte ganz klar Tabu! meine Hoffnung ist noch immer das die ESA die Flagge aus dem Uniform Abzeichen entfernen...


    das die meisten für den Utin sind sollen die ussen dort bleiben so sie sind, hinter der EU Grenze... so eine sche**se: zu gerne ich hätte einen Sturm auf den Kreml im TV angesehen als aufs Kapitol, noch schöner ein Meteorit hätte in den Kreml eingeschlagen Problem gelöst... dummer weise ist das deine noch das andere eingetroffen :( , da Utin auf Lebenszeit gewählt wurde haben wir fast vor der Eigenen Landesgrenze Krieg!! wie war die aussage mit dem Blitzkrieg? 1 : 0 für die Ukrainer :love: die Armen Ussen kommen nicht weiter... jetzt Drohen sie den Engländern weil sie den Ukrainer helfen! (hab ich schon erwähnt hier zum nachläsen und hören)

    Russisches Machtgebaren - Russlands Nachrichten-Chef droht Grossbritannien mit Nuklearwaffe
    Dmitri Kisseljow gilt als Chef-Propagandist des Kremls. Er drängt Putin im TV dazu, Grossbritannien anzugreifen.
    www.srf.ch


    mir egal ob es ein paar Ussen gibt die in der Wissenschaft oder sonnst wo arbeiten.. sie alle sind zu dämlich um was zu unternehmen; was wird unternommen? aus eurer Sicht? Sanktionen sind gut und Recht, greifen auch.. leider müsste im Land selber was geschehen. "Nichts passiert"... die Freuen sich auf den 9.5.2022! (UTIN IST DER GRÖSSTE!)


    dazu einen Schwatzen Humor aus der Bibel... bei Mir steht Römisch Katholisch nur auf dem Papier! liebe schwarzen Humor...


    Grüsst enttäuscht mit Sorge ( währe ich Usse würde ich meinen Ussen Pass verbrennen und die Staatsbürgerschaft von meinen Wunsch Land beantragen; Nachteil, der Akzentbleibt )

    Ale

    Hallo zusammen

    (R) und (P) Ussen und Utin (die Wörter sind eine Schande um sie auszusprechen!) sollen sich wie in Berlin (wie im Kalten Krieg) eine Lange Mauer ziehen so das kein EU Bürger / in versehentlich nach Ussland verirrt! so das die Ukraine in der EU ist!


    von der ESA wünschte ich das sie ein neues Logo entwerfen ohne die Flagge der Ussen!!!!


    hab heute gelesen das der eine Usse an Utin den Vorschlag unterbreitet habe die Engländer mit einer Nuklearen Rackerte zu versenken!! der 9 Mai macht mir mehr als nur Sorgen....


    Grüsst mir grosser Sorge

    Ale

    Hallo Frank und Mitlesende


    Idee nicht schlecht.. leider hatte schon genug stress mit dem Hama Zigerattenanzünderbuchse Kabel...verursachte nur Wackelkontakt = darauf verzichte ich lieber... Wenn ich jemand kennen würde der mit mir zusammen eine Power Box zusammen bauen könnte, da ich leider vermehr alleine Bin könnt ihr die idee verwerfen... verwende lieber eine Vorgefertigte Lösung von einer Power Box; Spare das Cash darauf hin... die Rechnung für die Insulin pumpe kommt bestimmt nächste oder über Nächste Woche... bevor ich mich Fragt.. nein muss in Vorkasse gehen und die Rechnung einsenden an die Krankenkasse... solange bin ich lieber Offline als Online und verschulde mich noch... nein danke....


    Grüsst

    Ale

    Guten Abend Stefan

    von ca. 1999 bis ca. 2002 kaufte ich die Zeitschrift Star Observer am Kiosk. da ich kein abo leisten konnte damals kaufte ich das Heft sofern ich es erhielt. zu schade das es nicht mehr erhältlich ist. (Zeitschrift eingestellt worden) andere Zeitschriften waren für mich nicht so Spannend. Space kommt sehr nahe an den Star Observer.🤩😍😇


    grüsst ins weekend

    Ale

    Guten Morgen zusammen.


    es gibt nichts Besseres als eine Gute Vorbereitung auf die Mondfinsternis. Nachteile und Baustellen bei mir... die Bower Box Celestron 12 V Pro.. die kann ich vergraben..! nach 30 Min. geladen und nach +- 5 Min. ist sie Leer! :/ :( aus meiner Sicht ist / war der Celestron Teleskop und Powr Box 12 V ein Fehlkauf das seit dem Jahr 2017! :cursing:


    mal was ganz anderes was ich erhalten habe.. seit etwa 25.4.22 (Inbetriebnahme Schulung war der 27.4.22) eine Grosse Verpackung mit dem Diabetes Insulin Pumpe samt Zubehör. da ich die Rechnung dafür erst noch erhalte (Miete der Pumpe in der Schweiz) kann ich mir die Gewünschte Power Box noch nicht Leisten.. :(


    ich hoffe den noch mit meinem Bestehenden Material die Mondfinsternis zu sehen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :star_struck:


    Grüsst ins Weekend

    Ale

    Hallo zusammen


    wer kann sich noch daran erinnern von meinem bestelltem Eagle von Blue Brixx?


    Heute Morgen mit Freundin zusammen suchte ich einen Karton und verpackte die Teile in drei Säcke und lies es per A Post endgültig zurück senden. eine Reklamation Packet erhielt ich von ihnen aus der ersten Bestellung... leider auch wieder nicht komplett! Sorry die Aussage: was läuft bei denen Falsch, dämlich zu zählen, oder was?? die Zweite Lieferung mit mehr Teile weil ich in der ersten Bestellung die Wichtigsten Teile übersehen habe... um den ersten Ersatz Bestellung komplett zu erhalten bastelte ich einen Dritten.. heute haben sie mal geschrieben: warum ich so viele Teile von 160 Skt. bestellt habe. Sorry verarschen kann ich mich selber!!! zwischen dem 3.2.22 und 20.4.22 erhielt ich nie ein schreiben von ihnen auf meine E-Mails! hab mich so was von geärgert das ich entschloss nie wider was zu bestellen! mir egal; ob ich +- 54 Franken fürs versenden mit Zoll bezahle! Hauptsache ich bin den schrott los! :evil1: :cold_face: :face_with_symbols_on_mouth:


    ich hab sogar die Kopierte Anleitung mit der Auflistung der Teile mit in die Schachtel gelegt. die werden ihre Freude haben...


    Grüsst mit grosser Enttäuschung über Blue Brixx

    Ale


    PS: meine Meinung... Finger weg von Blue Brixx! oder versucht mit anderen Marken Teile; falls sie fehlen zu ersetzen! von wegen 2 Wochen es war anfangs / Mitte April für die 1esrte Ersatz tüte die abwarten musste!! :cold_face: :face_with_symbols_on_mouth: :angry_face:


    die einen von Euch die Blue Brixx besitzen haben sicher recht das sie noch nie Probleme mit der Firma erhielten, Preislich der Hammer da sie zu anderen Klemmsteine ev. Günstiger sind.

    Hallo zusammen

    Jetzt fehlt nur noch die Astrotreff App fürs Natel.

    Dann sind wir immer da 24h, und auch bei der Arbeit :) :thumbup:

    Das mögen die Chefs ^^

    ich konnte mit dem App WCS Connect den Astrotreff hinzufügen. stimmt schon, ein eigenes Direktes App Astrotreff das währe echt Cool. schade das es nicht klappt.


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen zusammen

    Hilfe! ich Blicke da nicht Durch..

    hab mir eine Liste ausgedruckt die Mir helfen soll... schöner Mist die landete Kürzlich im Altpapier! Freundin nahm es zu Gründlich... :) :( :saint:

    die Webseite hab ich nicht gespeichert... Mit Dark's, Flat's, Weiss Abgleich (Weiss Follie über dem Tubus), ec....


    kann mir jemand Helfen?


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen Matss, Jochen, Thomas

    vielen Dank für die Rückmeldung. den einen odere Disksionblog hab ich versehendlich falsch verstanden, übersehen beim lesen...

    gebe Allen hier recht... ohne Finanzierungshilfe können die wenigen Plattformen wie Astrotreff nicht überleben. die Spende ins Kriesengebiet waren 100 franken die ich nächstes Jahr an den Steuern abziehen kann. ob die 5 Euro ebenfalls abziehen kann für die Astrotreff Spende? die sind mir auch zweitrangig zum abziehen.


    grüsst

    Ale

    Guten Morgen zusammen an diesem Schönen Oster Montag.


    war nicht immer in diesem Thema.. am mitlesen. schade das wir über etwas Streiten müssen; wie: GELD... ;( der Grösste scheiss ist eher was im Osten Passiert.... ich hab auch da lange überlegen müssen Spende ich mit der Freundin zusammen etwas oder lassen wir's ??!! NEIN!! ich hab auch da nicht gerade einen klein Betrag gezahlt! es kann wirklich Knapp werden.... ich Oute mich als IV Bezüger. die Schweizer / innen wissen was das ist...

    nicht zu vergleichen mit Harz4 (bin eher vereinfacht geschrieben im zweiten Arbeitsmarkt am Arbeiten... viel Freude mit wenig Stress, zoff gibt es auch dort :thumbdown: :thumbup: ;( :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo: :zany_face: )


    währe schade wenn Matss uns alle Persönlich mit einen dem Selben Text.. das Aussterben von Astrotreff mitteilen müsste! das währe ein echte Scheisse!! Ich entschuldige Mich für die Ausdrücke hier...Leider stimmt es. wo sonnst bekomme ich sonnst so Gute Infos als Hier; Astrotreff ?

    Kenne ich bereits vom AstroInfo.ch.. Calsky das im gleichen Forum zuhause war. :unamused_face:   :coffin: :headstone: ganz nach dem Motto Vergraben und vergessen. :evil1:


    aus dieser Sicht hab ich gerne einmal bezahlt... fürs Abo müsste ich nochmals Nachrechen.. :/ :rolleyes: eher schwierig als einfach...


    ein Stoff Patch mit Klett und Flausch währe was für mich als Geschenk. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüsst lieber Mit Humor :saint: :evil1: :love:

    Ale

    Guten Morgen zusammen Frohen Oster Montag


    Schön das es mit deiner Wunschmontierung geklappt hat. für Power Box als Hinweis hab ich hier im Astrotreff ein Neues Thema eröffnet....

    nicht das du eine Power Box kaufst die nach 4 Jahren Probleme macht.. echt schräg warum das Teil bei mir so eine Panne verursacht nach 4 jähren.


    Klingonen im Auftrag von Utin (das P lasse Ich bewusst weg. ^^ ;( ) setzt eure UFOs mit ins Bild.... versuch es mit vorsichtigem Reinigen..

    den Sensor meiner Kamera Nikon Z6 lass ich im Fachhandel von Profis Reinigen... ;) hab keine Lust eine Neue zu kaufen, falls ich was Falsch mache :saint: ...


    Gute Gelingen wünscht

    Ale

    Hi Frank

    nein von der Sternwarte habe ich bis heute nur gelesen. ohne Auto ist es nicht so einfach.. ich hoffe wir planen mal Urlaub in der nähe (Freundin und Ich)


    hihihi die Räder der Power Box könntest du anders verwenden und den Kasten unter oder mit Vorsicht neben das Stativ pflanzen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face_with_tongue: Stolper Gefahr. stromsparend oder nicht... ohne läuft keine Kamera manuelle Bedingung der Montierung ist nur noch halb so viel Spass.. mit dem ganzen Gewicht. war so eine Idee von Mir. da ich deine / Eure Ausrüstung nicht so kenne...


    scheisse (entschuldigt den Ausdruck) ! die Stecker sollten innerhalb der EU / Schweiz genormt werden! es reicht schon wenn die Amis aus Angst 110 aus der Wandsteckdose verwenden... :zany_face: :slightly_frowning_face: :worried_face:


    Grüsst ins Bett

    Ale

    Hallo zusammen

    die Celestron Power Box wird ersetzt.. da ich gute Erfahrung mir der Marke Goal Zero gemacht habe. und andere sind nicht im Schweizer Online erhältlich.. würde gerne eine von eurer Marlen Typen Bestellen.. da Lieferungen vom Ausland in die Schweiz nicht Möglich sind...

    spare ich das Geld auf den Yeti 200. die Sherpa100 kaufte ich im Jahr 2018 bis heute hält sie ohne Probleme ...


    https://www.brack.ch/goalzero-…9fk9jHbZK9oRoCtfcQAvD_BwE.


    ich war bis jetzt immer froh wenn ich neben bei Licht hatte zum arbeiten, beim Auf und Abbauen ...den Eagle Core der kleine Bruder vom Eagle 3s hab ich fast ohne Schwierigkeiten benutzen können an der Power Box Celestron 12 V Pro..


    kann ich die Pro un der kleine der Celestron Power Box fürs Laden von Handy und Tablet verwenden.... was soll ich in einem Spielwarengeschäft?

    Frank? hier eine Gute Lösung für dich... damit könntest du fast alles auf einmal raus rollen. wenn der Preis nicht so hoch währe...

    https://www.brack.ch/goalzero-power-station-yeti-6000x-6010-wh-1060537


    Grüsst am Ostersonntag

    Ale

    Guten Morgen Stephan

    da stimme ich zu. je entfernter man Wohnt und keine/nen Treffen kann ist die Diagnose für eine Power Box oder für die Hilfe am Teleskop, für Treffen nicht einfach bis unmöglich.


    das innen leben der Power Box von der Celestron 12 V Pro kenne ich nicht... sie besitzt 2X USB 2.0 Farbe weiss einen grossen LED Balken für Rot und Weisslicht. dimmbar in drei Stufen. einschalt Knopf für Strom und der andere fürs Licht. das mich die Firma Celestron schon einmal enttäuschte jetzt kommt die Power Box in die Quere.. ist mir Klar von denen lass ich die Finger! andere haben Astronominnen /en machen gute Erfahrung... ich zog mal wieder die Teile an die auf den Schrott gehören.... :evil1: :( :thumbdown:


    egal ob drinnen oder draussen.. nach dem Einschalten der Power Box / öffne von N.I.N.A. benötigt das Einschalten sehr lange vor allem für die Nikon Z6 und dem Guider, nach ca. geschätzten 5 Min. ist die Montierung M-UNO einsatzbereit.. fürs andere rechnet N.I.N.A. noch... Power Box hat da einen LED Weniger der Leuchtet.


    Ich danke Euch für die Einschätzung und für die Links. Schade das ich nie wirklich Glück mit den gekauften Produkte werde... :( ;(


    Grüsst am Oster Samstag

    Ale

    Hallo zusammen

    keine Angst! ich Öffne sie nicht.!


    es ärgert mich... jetzt werd ich fast wegen dem Akku offline gesetzt...


    möchte nicht über Bluetooth den Akkustand kontrollieren.. noch ein Teil das nicht zuverlässig funktioniert.... hab schon genug stress mit dem blutzuckermessgerät das die kopplung zum handy nicht stabil halten möchte... Da ist mir eine LED an Power Box lieber.


    mit der Marke Goal zero mach ich seit 2014 bis 19 gute erfahrungen. was ich jedoch noch nicht weiss ob beim Jety 200 das ladekabel dabei ist. das was ich im einsatz habe für sherpa 100 könnte ev. kompatibel sein.


    Grüsst

    Ale

    Hallo schönen Karfreitag zusammen


    ans Öffnen des Gehäuses hab ich auch gedacht... der passende Schraubendreher besitze ich nicht... :(

    zum anderen bin ich kein Elektriker... die idee mit einem Spannungssensor find ich Gut. wer hat mal Lust mit Mir zusammen so was zu bauen? kenne in meinem Umfeld niemanden. dazu kommt Lötniete im Sprichwörtlichen Ich bin... kling wie Utin der gegen die netten Menschen kämpft.. :(

    Star Wars saga; liebe JODA :love:


    ja da bist du voll richtig Stephan die ratte es sind LiFePo Akku's. :thumbup:


    auch die im Fachhandel finden es nicht gut das nach 4 Jahren die Akku Leistung runter ist... das Lade Kabel viel mir seit dem Erstaen Tag auf... habe mir dabei nichts gedacht.... auser das ist Normal... heute eher die Falsche Anzeichen erkannt. :thumbdown:


    oooh hab ich fast überlesen... das Lade Kabel ist auch komisch drauf.. ev. Russische fehl Produktion.. Gestern Abend war es zu warm geworden und heute morgen war es wie oben beschrieben im kalten zustand..


    habe sie immer ein wenig genutzt auch dann wenn der Eagle 3s (Astro - PC) nicht im haus war... :saint:


    Grüsst ins Oster Wochenende

    Ale

    Guten Morgen zusammen


    nach der Fox such ich besser nochmals.. über einen Kurier las ich sie lieber nicht kommen....

    zum einen wurden sie schlecht bewertet, zum anderen ist ihre Zoll Papiere wie Formulare nicht übersichtlich... den mist hatte ich bei DHL und UPS...

    Amazone liefert seit der Umgestaltung von Liderungen im Schweizergesetzt nicht oder nur noch bebeingte Produkte in die Schweiz..


    da bin auch wie Stephan schreibt Blind... einfacher geht anders.. hihihi schade das wir Schweizer nicht in der EU sind.. Zoll und Papier Kram ade...


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    nein das war auf mich bezogen ihr Netten typen im Forum (Lach :) :love: )


    nein Fliegen möchte ich mit der Power Box nicht... ausser in die Luft. Halt so was würde ich Utin schenken... ohne P

    da ich eine Vollniete beim zusammen bauen bin.

    daher suche ich was fertiges.


    da ich mich nicht mit der Leistung auskenne.. suchte ich immer Power Box 12 V Zigaretten Buchse. zu dem währe es gut ich könnte si ans Stativ befestigen...

    https://www.galaxus.ch/de/s4/product/goal-zero-yeti-200x-187-wh-power-station-12647029?gclid=Cj0KCQjwjN-SBhCkARIsACsrBz4ilReAgwowTmzZamW-zCycTc8Tg3k6znw83gVB8cTkXQ4uSz41Z6caAr9TEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    die Preise sind enorm gestiegen. der kleinste Preis ab ca. 300 Fr. wer möchte kann diesen bestellen seeehr Günstig... verrate noch nichts.. nur so viel im Tausender bereich.. :) :( :evil1:

    https://www.brack.ch/goalzero-power-station-yeti-6000x-6010-wh-1060537



    das die Celestron Pro 12 V nach 4 Jahren bei +- 1 Stunde den Strom von 100 auf 50 % reduziert das macht keinen Spass..


    da benötige ich Hilfe wenn ich eine Zusammen bauen müsste. am liebten sind mir LIPOH oder Ionen Akkus... Blei Akkus denen traue ich nicht wegen der Auslaufenden Säure...


    Grüsst und Beobachtet fleissig

    Ale

    Hallo Gerd

    der Tubus auf der Montierung M-UNO ist ein C8EHD.


    da ich den Eagle über eine Powerbox Pro 12 V von Celestron anwende.. da ich viel gesucht keine passende gefunden habe damals im Jahr 2019.


    Aussenbereich keine Normale Steckdose mit verwenden kann. muss es eine Power Box sein. da bleiben mir sonnst keine Optionen.. ausser Witze die nichts bringen.... ne den lass ich ob wohl Stephan hätte sicher Freude an der Idee Ratten leuchten sehr schön in der Nacht.


    Grüsst

    Ale