Beiträge von ALPHA81

Moin zusammen

lieben Dank Heikoo sehr gut beschildert und hilfreich.

mehrere Filter in Farbe und SW.. (X a)

in etwa so..

Optische Filter für die Weltraumanwendung

(X a) das erste Bild, das was ich oben im Text erwähne.

wie auf der erste Seite beschrieben, sind Filter für mich etwas zu kompliziert. :)

euch allen in der Spektroskopie viel spass und Freude, wenn ich es richtig verstehe. ^^

CS

Alessandro

Guten Morgen

lieben Dank für all eure Schreiben.

fühle mich einfach alleine, .. das ist der Frust. nur Online sein zu müssen ist eben nicht meins!

da muss keiner 800 Km fahren. aus der nähe sind alle nur verklemmt. ich verstehe es nicht..

ein Dobson ist nicht das was ich will. da hätte ich bei meinem alten Newton bleiben können.. auf der EQ1. ohne Motor.

den Team Support habe ich Gersten Abend noch installiert.

cs in der Frühschicht

Ale

wie bitte? das lasse ich so nicht gelten :!:

verarsche niemanden :cursing: genau darum meldet ich nicht mehr :!: :!: :!: :!:

ihr und eure Vorurteile :!: :!: :!: ihr könnt mich mal :!:

denke ich so über euch ? nein .. es kam mir so rüber als würdet ihr über mich lachen. habe immer geantwortet..

möchte mein zusammengezähltes 5 Jahre erspartes Geld nicht durch was ersetzten was mir danach nochmals Hürden in den weg legt. was zum Schluss noch weitere Online Hilfe beschert..

genau deshalb ist mir wegen der lernschwäche ein realer Austausch so wichtig. das versteht ihr offensichtlich ja nicht.. :( :( :( :( :(

nur durchs schreiben komme ich nicht nach..

Gutes Stichwort Freunde..

die würden nicht immer alles zitieren.. von sich aus mal über den Schatten springen um mal Real besuchen oder Fragen wann können wir uns mal sehen? ..

CS

Ale

Hallo Ralf

würde ev. passen. besitze ich nicht mehr.. dazu fahre ich seit 2020 nur noch mit den Kunden Fahrräder Test Runden.. im Jahr 2019 Schulterbruch.

habe es verkauft.. weil ich zum einen der Fachhändler für die Gabel nicht mehr gibt. zum anderen sind noch andere Teile defekt die ich nicht mehr bekomme

cs

Ale

Hallo zusammen

Danke Euch allen für die Hilfe.

bin etwas Frustriert das ich immer alles Online machen muss. das mit der Lernschwäche... dazu aus der nähe absagen bekomme.

auf jedenfall möchte ich mich mal gerne ein treffen. 3 Stunden mit der SBB fahren ist für mich kaum eine Hürde besitze das GA.

möchte wenn es geht mein Gerat 1 zu 1 ansehen.

ein 8" war und bleibt mein Wunsch gerät.. da schon deshalb weil ich den Saturn gerne sehen möchte.. mit den Doppelringen..

alles darunter war Enttäuschung genug.. spass möchte ich auf jedenfall wieder haben. am schönsten mit Realen Freundschaften. :saint:

CS

Ale

Hallo Frank

sorry zu spät gesehen..

ja auch hier gibt es Hürden im Fahrrad Bereich.. darin kenne ich mich nun mal aus.

vor und nach Covid..

mein Fahrrad MTB.. die reifen sind es nicht.. auch wenn sie platt sind.. :D Gabel und ein paar andere Teile werden für das Model nicht mehr Produziert, noch am Lager.. :thumbdown: ?(

wie schon mal erwähnt.. irgend wo im Astrotreff.. der IT oder das Technik schenie bin ich nicht.. da bräuchte ich erst Hilfe vor Ort..

noch mehr solche Ideen für die ihr keine Lust habt zum vor beikommen aus der nähe?? oder habe ich was verpasst.. :rolleyes:

schon gar nicht mit einer Lernschwäche..

in etwa so kann ich es auch beschreiben nur nicht mit dem Krug.. der weg ist gleich lang.. von Mir oder umgekehrt. ;)

den Zug um es besser zu beschreiben. Als mit der Bahn (SBB) meine ich. könnte schon die Zeit nehmen um bei jemand vorbei zusehen..

nur das nein Danke kommt von euch nicht von Mir.. für ein besuch. X/

falsche Ausrüstung? das sagen die Richtigen.. die einen 12" Dobson als Mobil beschreiben.. ;)

CS

Ale

Hallo Horst und Team

ich besitze mittlerweile 2 Grosse Koffer von Peli 1650 von dem Evo 2017 der dabei war. plus den koffer Geoptik Elephant Outdoor Koffer mit Würfelschaumstoff 57x44x22 cm

den einen Tisch den mal vor langem als Projekt vorstellte für die andere Seite als Stativ Halterung mit 2 Spannguten. 

leider ist die Bezugsperson mit der ich an dem Tisch gearbeitet habe an Krebs dieses Jahr verstorben.. 

damit könnte ich so fern mal jemand aus der nähe Zeit besuchen .. 

Team Viver kann wenn ich es Runter lade nur noch 14 Tage kostenlos testen.. nicht ums sonnst wäre mir ein treffen lieber.. 

https://www.teamviewer.com/de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de%7Cb%7Cpr%7C22%7Csep%7Ctv-core-brand-only-exact-sn%7Cnew%7Ct0%7C0&utm_content=Exact&utm_term=teamviewer&_bt=704190330943&_bm=e&_bn=g&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw1920BhA3EiwAJT3lSdNoEjTde6LMPH6nQvsD_XosC7zEgGTgrKQryVk7d5WyTcxm8ga6-xoCAFUQAvD_BwE

bevor ich den Installiere will ich eure meinung haben. 

Cs

Ale

:saint:

Hallo zusammen

klar lese ich alle Nachrichten... wer von mir. 1 Stunde oder +- 2 weg wohnt und dabei behauptet der weg ist zu weit für ein treffen.. frag ich mich schon.. bin ich in der Schulzeit? ja.. den so fühlt es sich schon damals an.. mit der Bahn alles von A nach B zu fahren ist für mich realisierbar. den der Transport wagen trägt Locker bis. 100 Kg.

Frank zu deiner Frage aufs Rad.. hatte mal eins, wegen nicht mehr erhalt von Ersatzteile verkaufte ich es. bin dazu eher der Rucksack träger als der Typ mit Fahrradanhänger.

den habe ich übersehen.. Seraphin

wenn ich mich richtig erinnere.. unterbrach die Verbindung auch zum Team Viwer.

Hallo Drehn; nein dich habe ich weder ignoriert noch sonnst wie übersehen..

da ich kein Führerschein besitze noch machen konnte nach dem 18.1.2001 besitze ich keine Möglichkeit zu dir zu kommen.

dachte ich hätte es erwähnt in einem der Texte.. das ich Diabetiker bin. und deshalb kein Führerschein besitze.

:thumbup:Dobson.. brauch ich nicht.. mit meiner Ausrüstung Avalon wie mit der Nexstar.. ohne Steuerung ist schon einen.. :S

ich versuche den Team Wiver nochmals zu installieren.. auf den Laptop.

macht euch nur Lustig.. :saint: wenn ihr in meiner Lage sein würdet.. denkt ihr vielleicht auch mal schön wenn sich nicht immer online abspielt mit Freundschaften.

Hallo zusammen

mit 50 und 60 mm Linsen Teleskope auf AZ Montierungen habe ich angefangen, die waren sehr Günstig +- 300 Franken .. damit hatte ich ebenfalls Hürden, dazu keine Freundschaften zum Treffen in der Schulzeit.

für den Transport einfach zu lang ..

CS

Ale

Hallo zusammen

8o da sind die Zoll gebühren noch nicht enthalten die kommen noch oben drauf.. Sorry da kaufe ich lieber gleich beim Händler..

aber alles unter 8 " kaufe ich nicht mehr.. :rolleyes: machte meine Erfahrungen meinen beiden..

Fies lach :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: die Sternwarte gibt es... aus dem Verein möchte sich keiner mit mir treffen..

mit Fotografieren will ich nicht unbedingt Starten, :cold_face: zu viele Hürden, dazu fehlen mir noch weiteres Zubehör.

light Room schaffe ich mir nicht an... da es nur noch abos gibt.

bin nicht Stur.. wegen Team Viwer.. kenne es nur zu gut wie viele male die Verbindung abgebrochen hat.. :pouting_face:

echt nur stress damit.

wie gesagt ich informiere mich nicht nur.. hatte ein paar Software auch zu hause als CD.

Light room und element 13!! die liegen mittlerweile seit dem Jahr 2022 in der Tonne..

echt schade das sich niemand mit mir Persönlich treffen möchte.. :rolleyes:

cs

Ale

Hallo zusammen

für 30 Euro / Franken gebe ich lieber für Bier für euch (ich bleibe bei Süss Getränk) und Snacks aus.. anstelle von Team Viver.. ;)

wenn ich die Smartteleskope ansehe kosten die +- auch um die 4 oder 5000 Euro / Franken.. da kann ich gleich bei meinen Setup bleiben. was ich auch tue. 8)  :saint:

Asi nein Danke.. Grund; bin kein Freund von One Way Geräte die nur mit Appel Kompatibel sind.

zu dem unterstützen sie nicht alle Fremd Kameras. :thumbdown: bin da auch nicht von gestern, lese Angaben. :rolleyes:

CS

Ale

Guten Morgen zusammen

möchte meinen Spiegel nicht verkaufen der hat +- 8 Kg

linsen werden je nach Grösse immer länger..

ich würde mich eher freuen es ein Programm geben wurde wo bereits alles vorhanden ist. Guider ec. wenn das Teleskop beim Händler gekauft wird.

Zumstein ist der Fachhändler in der Schweiz und der besitzt ein guten Ruf.

da ich immer alles unternehmen muss, ohne treffen, kaum fragen stellen konnte, überzeugten mich eben die Marken die ich zuhause habe,

zur Tragkraft habe ich auch schon von anderen gelesen das ihr Teleskop an die grenzen gekommen ist.. das wollte ich im Voraus ausschliessen. wenn ich ev. aufrüsten möchte mit Filter andere Kamera oder andrem Zubehör..

Team Viver installiere ich nicht mehr.. ohne Abo unterbricht es alle 5 Min. darum ist mir ein gemütliches treffen und spass haben wünschenswerter. :saint:

CS

Ale

hallo zusammen

meine Umgebung ist die grösste Hürde, zum anderen wenn ich draussen was versuche klappt es auch wieder nicht..

sogar mit einem Handpad kommen Probleme auf..den hatte ich beim Vorgänger Model Nexstar evo, da müsste ich mir das gleiche anlesen von euch.. spielt da keine Rolle.. vorbei kommen will ja keiner.. und nur lesen was ich ändern soll hilft mir da wenig.

kleiner und Kompakter hatte ich bis ca. 2015..

hatte ein 90 er Mak und ein 114 er Newton Spiegel... die waren so günstig das ich nicht mal Saturn erkennen konnte.. das soll spass machen??

sorry Falsche Adresse. ich möchte was sehen und nicht Unscharfes beobachten...

da sparte ich mir das Geld zusammen für die Evolution 2017 und die Montierung schwenke immer zum Boden*** (Okular Richtung Himmel) Hilfe bekam ich auch von Realen Personen aus der Wohngegend.. nahm sie mit nach Locarno 2018 den das Ereignis wollte ich mir mit dem Teleskop nicht entgehen lassen.. machte alles manuell ohne Motoren und Hand box lies alles zuhause.. danach versuchte ich immer wieder, kaufte das UpDate Kabel... sende sie ein weil ich von allen Seiten keine Unterstützung bekomme.. hoffte ich sie läuft richtig.. sorry weit gefehlt, schon wieder das gleiche*** .. die habe ich genervt und Frustriert verkauft!! und sparte ohne Beobachten zu können 3 Jahre für eine Marke das Geld zusammen.. . den von der Marke Celestron hatte ich echt genug.. das vertrauen in die Firma habe ich nicht mehr... 30'000 Franken / Euro oder mehr kommt nicht Frage sie musste leicht sein.. von der Marke SkyWatcher, sah ich auf Youtube und anderen Plattformen was für Hürden die hat, zu laut zahne die ungenau sind, schwache Tragkraft.. ec.. .. folglich, nein.. Meade, veraltet in der Schulzeit mein Traum Teleskop.. bekam ich nicht mehr beim Händler.. so musste ich weiter suchen per WWW, fragte meinen Händler was er da noch hätte anstelle von Celestron und Skywatcher.. da meinte er.. kurz vor dem ich das Geld +- zusammen hatte, Marke Avalon.. die Info auf die Frage mit der Software und zusammen Führung gab es keine Antwort.. da hoffte ich es sei nicht so kompliziert.. lustig wie ich mich getäuscht habe..

astro treff kannte ich erst als ich die Avalon schon im Wohnzimmer stand.

ich hoffe es ergibt sich mal ein treffen. wäre schon. den eine Freundschaft fehlt mir.

CS

Ale

Hallo zusammen guten Morgen

in den Einstellungen habe ich nichts verändert von Nina. eher die falschen Tasten verwendet.. :saint:

das Backyard holte ich bevor mir jemand mir Nina erklärte , noch kannte.. ?( mit den User geb ich euch recht.. wo es viele gibt ist die frage und antworten einfacher zu bekommen. :saint:

der optische schnell vergleich.. back Yard ist aufgeräumter, bei Nina, viele tasten.. da sind beide nicht einfach für mich.

was beide besitzen sind vor und Vorteile beim Fotografieren.

cs

Ale

guten Morgen zusammen

danke Dir immer wieder gerne Seraphin für den Support und hilfe. :thumbup: :saint: :smiling_face_with_smiling_eyes: :red_heart:

das versuchte ich.. wollte nicht klappen unter Rahmen Assistent und Import aus cdc. keine Ahnung was ich falsch machte. :face_with_rolling_eyes: :thinking_face:

sogar mit YouTube Hilfe Schafte ich es nicht Nina zum Arbeiten bringen.. :upside_down_face:

CS

Ale

welche? Ralph

Meine Home Pos. in CdC und StarGo

CdC als Karte, schwenken und sehe ob ich richtig liege.

wenn es passt alles richtig gemacht.

für das Foto könnte ich als alternative Backyard für die Nikon verwenden.

BackyardNIKON - O'Telescope
    www.otelescope.com

schnell beschrieben erklärt; Foto das wars.. es gibt auch dort ein paar Einstellungen, zum vergleich ist für mich

Nina eher für Fortgeschrittene .. da blicke ich einfach nicht durch.

Guiden kann ich in beiden.

Hallo zusammen

was ich meine ist so was hier.. unter Nina.. Bild Nina 1.. die fehlt mir komplett im Programm nina.

eine Sternkarte und nicht nur Vorlagen was wo zu finden ist. Bild Nina 2

darum meine meine Antwort sehe nicht wohin das Teleskop richtig schwenkt.

zu dem ist die einfachste Beobachtungs Orst mehr oder weniger Süden, oder fast der Zenit.. der Rest kann ich vergessen ..

das stimmt Seraphin.. und doch gib es ein paar Hürden die ich bis heute nicht verstehe, noch anwenden kann..

ich will nur zu gerne die Sternkarte mit anwenden um sicher zu gehen das ich auch dort bin wo ich sein soll. da sehe ich nun mal nicht wenn ich Nina verwende.

genau das möchte ich eigentlich nicht.. weder über Skype noch Team Viver..

Team Viver bricht nach nicht mal 5 Min. ab.. für längerer Zeitraum bezahl Abo, da bin ich die Falsche Person.

skype besitze ich nicht. wenn dann eher per Whatsapp.

Reale und zusammen.. das würde ich gerne machen, nicht gerade eine Starparty dafür spass und Hilfe bei dem was ich Korrigiere..

Hallo Frank

wenn alles richtig eingestellt ist.. :/ :( traue dem ganzen nicht.. darum ist es mir auch so wichtig da mir jemand über die Schulter schaut..

es gibt mir etwas Sicherheit..

den bei Nina verstehe ich das ganze nicht.. darum möchte ich lieber wenn möglich einfach und unkompliziert anfangen..

CS

Ale

Hallo Seraphin

mit Nina habe ich meine hürde.. die Kamera hat noch noch nicht den passenden Abstand.. +-133.5 mm zu dem überfrort mich das Programm

weiss nie wo ich was drücken muss.. :face_with_rolling_eyes: :see_no_evil_monkey:

darum versuche ich es nach wie vor über CdC und ev. mit Niko Backyard.. wenn es denn ein Foto geben soll.