Posts by rauvladimir

    Hallo Sternfreunde,


    meine kleine Cousine (10 Jahre alt) interessiert sich sehr für Astronomie. Ihr Geburstag steht schon bald vor der Tür, deswegen möchte ich ihr ein kleinen Traum erfühlen und dazu brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe im Sinne um die ca. 300 Euro auszugeben und habe schon 3 passende Teleskope gefunden.
    1. Meade DS-2114ATS http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2943&item=3817443233&rd=1
    2. TS Megastar 1550 Newton 150/1400 XXL http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2943&item=3817756960&rd=1
    3. 1400mm Reflektor-Spiegel-Teleskop mit E-Motor http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2943&item=3818989896&rd=1


    Welches Teleskop empfehlt Ihr für die 10 Järige?
    Wäre es vielleicht nicht besser ein Meade DS-2114ATS mit Goto System?
    Oder habt Ihr noch ein besseren Vorschlag?


    Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Danke im Vorraus!



    Gruss


    Vladimir

    Hallo Leute,
    Erst mal danke an Grenhorn!!!
    Noch eine Frage: wenn ich beim Teleskop-Serviece ein TS Super Plössl 6mm Okular bestelle: wird das ok für mein teleskop sein? Oder lieber 4mm? Weil ich nähmlich mehr vergrößern möchte.
    Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten!!!
    Danke im Vorraus!!!


    M.f.G.
    Vladimir

    Ich habe tags über aus meinem Balkon hinausgeschaut( mit 25mm Okular war das Bild hell und scharf und mit 10mm Okular war es schon deutlich dunkler und einbißchen unscharf und nachts über habe ich auf Saturn geschaut. Saturn habe ich verschwommen gesehen. Das mit justirung sehe ich mir auf jeden Fall im Forum an.Was meinst du mit auskühlen Martin? Ich habe einfach aus dem Balkon geschaut.
    Danke an Martin und Peter!!!
    Ich will mir ein 4mm Okular kaufen, aber ich weiß nicht welche Marke die Qualität entspricht und auch günstig ist? Hat jemand eine Ahnung?


    M.f.G.


    Vladimir

    Hallo Leute,
    ich bin hier neu im Forum und habe keine Ahnung von Teleskopen.
    Also ich habe mir ein Synta Dobson 200mm/1200mm gekauft( hab gedacht wenn dann schon richtiges Teleskop) und bin irgendwie nicht zu frieden. Also wenn ich 10mm Okular reinstecke(mit 120 fach Verg.)dann ist das Bild etwas dunkel und ein bißchen unscharf. Also ich hab gedacht, dass ich mit so einem Ding bis 150-200fach die Bilder scharf und hell sehen werde?
    Hat jemand Ahnung was das sein kann? Liegt es vieleicht von Qualität der Okulare? Oder ist das normal?