Beiträge von Krucky

    Hi !
    Ich wollte mir ja ein kostengünstiges Teleskop beschaffen drum hab ich mich zu einem Selbstbau entschieden , da mein "Lachhafter Satschüsselversuch" fehlgeschlagen ist, bekomme ich dank meises Vaters connaktions diese oder nächste woche eine Kiste 2 Wahl Linsen von Zeis bis 120mm , die Brennweite ist mir unbekannt , mir wurde von diesem sehr netten hern gesagt dass man eine hohe brennweite erreichen kann in dem man die linsen in bestimten abständen hintereinander befestigt.... Meine eigentliche Frage , Wie kann ich die brennweite einer linse messen , giebt es programme zur berechnung von linsen teleskope und wo find ich eine Anleitung zu einem solchen bau ? (nicht als buch lieber e-book)


    --==(Euer Krucky)==--


    PS:
    <h1><font color=red>Bitte</font id=red></h1>um keine Blöde hilfestellung

    Wenns nach mir ginge und ich das geld hätte wär da oben schon lange ein kleiner raumhafen (bill gates könnte doch sowas für sich selber privat finanzieren ( Jahresausflug auf dem ferienmoon IO . I Ist doch schön warm [haben wir ein witzche gerissen] )


    --==(Euer Krucky)==--

    Danke !
    Bei mir war das eingeklebt , und ich hab es jetzt mim hammer rausgekloppt , hab mich vorher nie getraut etws gröber dran zu gehen .


    --==(Euer Krucky)==--

    Also , hätte jemand eine finanziell und arbeitstechnich Realisierbare Selbstbau idee für ein Wirkungsstärkeres Telekop als das bisherige vom Kaufhof ?


    --==(Euer Krucky)==--

    Ich nehme die entschuldigung an und bedanke mich für die Ernsthaft Begrüssung in eurem forum , was mir dank meiner Faszination von sterne und anderen Plantetn sowie Galaxien sehr wichtig ist !


    --==(Euer Krucky)==--

    Also ich bin wirklich Endtäuscht ! Das wenn man hier im Forum mal eine Ernsthaft überlegte idee Presentiert dann gleich ausgelacht und zum witzbolt gemacht wird , ich habe Dieses "Sat Teleskop" heute auch vollendet , und sehe nun ein , dass es unsinnig war . (Und wer es ""bewundern"" will der kommt morgen zum Recyglinghof nach Heidelberg bzw. Ziegelhausen.)
    Danke für euer Verständniss


    --==(Euer Krucky)==--

    Haha ! Egentlich ist es ja mein ernst !
    Ich wollte ja eigentlich wissen wie ich die spiegelstücker genau ausrichten kann ? und was entsteht nacher für ein bild dadurch dass ich so viele kleine stücker verklebe (oder ist es besser grössere stücke zu verkleben) ?

    Hi !
    Ich währe euch sehr dankbar , wenn ihr mir "einfach" (ich hab nicht soviel fachwissen ) erklären könntet wie ich einen speigel herstellen, und /oder messen und berechen kann.


    --==(Danke im foraus)=--


    --==(Euer Krucky)==--

    Hi ! Wenn du noch niemanden gefunden hast , ich mache gerade ne ausbildung als werkzeugmechanbiker fachrichtung stanz und umformtechnik ! Bin im moment an der Maschiernenausbiuldung , wenn du mir Pläne , toleranzen .... Zuschikcst kann ichs dir nachm urlaub machen /kommt drauf an wir gross des is ! (du kannst mir doch bestimmt eine 5-6" 2000mm brennweite linse besorgen ?) Wenn nicht mal sehn was ich dafür nehm .)

    Frage zu meinem "Kaufhof Teleskop" Warum sitz forne eine Blende drauf ? (damit Weniger Licht reinkommt /Aus welchem grund )



    --==(Euer Krucky)==--


    PS: Sorry an alle 28.8kbit modem user dass das pic 124 kb hat

    Hi !
    Ich hab ein kleines spiegelteleskop mit 600mm brennweite was ich ein wenig habbig finde und da dacht ich mir probier dire doch selbst eines zu baun , ich entschloss mich ein spiegelteleskop aus einer staschüssel zu bauen , und jetzt hab ich einen spiegel statt des lnb mit silikon auf ein in die mitte der schüssel geflextes loch ausgerichtet , ausen herum mit bauschaum aufgesprüt , ich will jetzt eien alten spiegel zerfetzen , und die splitter auf den spiegel in der mitte ausrichten und ebenfalls mit silikon befestigen , wie weiss ich aber wie weit ich mein okular hinten von der schüssel entfert anbringen muss ? und kann das überhaupt funktionieren ? Wie kann ich mir soinst noch ein Billiges (saugeiles [2000mm bhrennweite oder meher] bauen ?