Beiträge von Dicker52

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sselhak</i>
    <br />Hallo!



    Das liegt vor allem am Smartphone. Mit manchen geht es gut, mit manchen gar nicht.
    Je nachdem ob das Handy dazu fähig ist, so nahe scharf zu stellen und ob es fähig ist die Objekte (Planeten) zu erkennen auf dass es dann scharf stellen soll.


    Smartphone an die Halterung, Halterung an das Okular, scharfstellen und auslösen. Fertig!
    (Oder eben auch nicht - je nach Handy.)


    Hat man ein Handy mit dem es klappt, sind die Fotos oft überraschend gut.
    Hier ein (gestacktes) Bild von Saturn.
    Samsung Galaxy J6 Smartphone mit Halterung am Okular am 8'' Dobson.
    Ein zwei Minuten Video gemacht und dann mit dem Freeware Programm Autostakkert gestackt.


    Es geht also (wenn man das richtige Handy und keine zu hohen Ansprüche hat).


    Grüße, Mario
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Heinz und Mario!


    Eure Tipps und Ratschläge werde ich mal ausprobieren,wenn das Wetter es zu lässt,zur Zeit bis nächste Woche soll es ja ziemlich sehr Wolkenverhangen sein laut Wolkenradar.


    Gruß Dicker52(Thomas)

    Hallo!


    Ich habe ein Teleskop mit Smartphonehalterung,was muß ich machen damit ich ein Planeten fotografieren kann?.Habe schon versucht durch das Okular sieht es angeblich nichts,ist das Smartphone zu dicht dran?,oder woran liegt es.Wer von euch kann mir da bitte schön weiter helfen.


    Gruß Dicker52

    Hallo!


    Ich habe mir das Teleskop Bresser Pollux 150/1400 gekauft,und auch so eingestellt wie in der Anleitung steht.Nun meine Frage kann es sein das der Tubus auf der rechten Seite ist anstatt oben drauf,wer von euch hat Bilder vom fertig eingestellten Bresser Teleskop Pollux 150/1400.Wäre sehr dankbar darüber.


    Gruß Dicker52