Beiträge von uwe_66

    Hallo Holfer,


    ich selber habe ebenfalls so eine Verlängerung von Astro-Mechanik für meine AZ-EQ6. So wie die Schrauben sind, finde ich es persönlich besser als mit einer durchgehenden Gewindestange.

    Die Verlängerung ist bei mir fest auf dem Stativ verschraubt und bleibt auch immer fest montiert und die Montierung wird beim Aufbau einfach auf die Verlängerung gesetzt und mit der zentralen Schraube fixiert. Mit einer durchgehenden Gewindestange wäre die Montage sicher umständlicher, da ist beim Aufsetzten der Montierung ja auch noch die Verlängerung noch nicht fest auf dem Stativ montiert.


    Viele Grüße

    Uwe

    Hallo,

    ich verkaufe eine TS Photoline 80/480 FPL53 Triplet Apo.
    Der Refraktor befindet sich in einem sehr guter Zustand, nur an der Prismenschiene sind ein paar
    Klemmspuren zu sehen. Die Optik ist Ordnung und gut zentriert, der 2,5" RPA-Okularauszug
    läuft sauber und ohne Ruckeln. Mit dabei ist eine Reduzierung von 2" auf 1-1/4" und die Schutzkappen.
    Der Okularauszug bietet überdies auch die Möglichkeit über ein M63-Gewinde anderen Zubehör sicher
    zu befestigen.

    astrotreff.de/index.php?attachment/24399/ astrotreff.de/index.php?attachment/24403/ astrotreff.de/index.php?attachment/24401/


    astrotreff.de/index.php?attachment/24400/


    Preis: VB 650 EUR inkl. Versand innerhalb Deutschlands (benachbarte EU bitte anfragen)


    Anfragen als PN oder an uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Uwe

    Hallo Chris,


    du hast Recht, unter den Gummibärchen habe ich noch einen anderen Karton gefunden.

    Uwe

    Hallo,


    ich verkaufe eine BRESSER Full HD Deep-Sky Kamera & Guider 1.25",
    Allround-Kamera mit SONY IMX290 Farb-Sensor, Pixelgröße 2,9 µm,
    2,1 Megapixel 1936 x 1096, Kamera mit ST4 Autoguideranschluss,
    inkl. USB- und ST4-Kabel, Verlängerungshülse und CD,
    durch die kleinen Pixel gut als Planetenkamera geeignet.
    Neupreis bei Bresser 259 Euro.

    Sehr guter und funktionsfähiger Zustand, Preis zuzüglich Versand (DHL oder Hermes).
    Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Rücknahme oder Gewährleistung.


    Fotos sind hier zu finden: Ebay-Kleinanzeigen


    Anfragen als PN oder über Ebay-Kleinanzeigen


    Uwe

    Hallo,


    ich verkaufe einen apochromatischen Refraktor TLAPO80Q von TS. Bei dem Refraktor handelt es sich um ein Quadruplet älterer Ausführung mit 2"-Crayford-Okularauszug. Bei der optische Konstruktion handelt es sich um ein apochromatisches Tripletobjektiv (80/480FPL53) und einem zusätzlichen im Tubus fest verbauten Feldkorrektor, der die Brennweite auf ca. 544mm verlängert. Durch das FPL53-Element ist der Apo sehr farbrein.
    Der Refraktor ist gebraucht, aber in einem guten Zustand, der Tubus hat ein paar geringe Gebrauchsspuren. Gebrauchsspuren sind ebenfalls an den Rohrschellen und an der Prismenschiene zu sehen. Die Optik ist sauber und gut justiert. Mit dabei ist noch ein montierter Sucherschuh, eine 1-1/4"-Reduzierung, eine Prismenschiene und die Staubkappen.

    Preis VB 630 EUR inkl. DHL-Versand innerhalb Deutschlands,
    EU-Versand ist auf Anfrage möglich.


    Anfragen als PN oder an uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Uwe

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Der STF auf eBay ist nicht mehr erhältlich. Dafür bietet jetzt ein Händler einen "STF-Russia-Mirage 8" F/10 Maksutov Cassegrain". Hört sich alles gut an, ist allerdings ebenfalls kein Schnäppchen mit 3590,- €. Dagegen war das Gerät auf eBay direkt "günstig" zu nennen. einem Händler angeboten gesehen. Andererseits sind das noch einmal fast 1300,- € mehr als bei eBay. Das bewegt sich in der Region des Neupreises, wenn ich den richtig im Kopf habe.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bitte mal auf die Seriennummern der beiden Teleskope achten, schon seltsam diese Übereinstimmung


    Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/Maksut…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Händler:
    https://www.apm-telescopes.de/…-cassegrain-teleskop.html


    Uwe

    Hallo Uwe,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist letztlich egal, woher der "Neupreis" von 4500,- € stammt. Immerhin erklärt das den aufgerufenen Preis von 2300,- €, entsprechend ca. 50% des fiktiven Neupreises. Zu teuer bleibt das Gerät meiner Meinung nach allemal.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der "Neupreis" ist wohl eher ein Fantasiepreis der den hohen "Wunschpreis" rechtfertigen soll. Da ich selber so einen hatte, weiß ich auch wie viel der mal gekostet hat, auf jeden Fall war der Kaufpreis nicht so hoch.


    Gruß
    Uwe

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Danke für den Hinweis! Habe die Geräte auf eBay gesehen. Sind zwei schöne Exemplare. Allerdings gebe ich Dir recht, 2300,- € gebraucht, ist ein stolzer Preis. Ich glaube nicht, dass das zu realisieren sein wird. Weiß leider nicht mehr, was der Neupreis der 8" STF Maksutov-Cassegrain Tuben war.


    Die Deluxe variante hat bei "House of Optics" früher 3.590,00 EUR gekostet. Von "Deluxe" steht in der Verkaufsanzeige allerdings nicht.


    Beste Grüße
    Uwe
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    der ehemalige Listen-Neupreis des STF8 lag bei 2500 EUR, da es sich um die Standartversion handelt. Der angegebene "Wunschpreis" von 2300 EUR ist meiner Meinung nach viel zu hoch. 50% des Neupreises wäre da wohl eher zu realisieren, zumal der Lüfter und die Belüftungsöffnungen am Tubus auch nicht original sind.


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    ich biete einen Reiserefraktor TS ED 70/420, neuere Ausführung, in gutem Zustand zum Verkauf an.
    2-elementiges ED Objektiv mit 70mm Öffnung und 420mm Brennweite.
    Durch die einschiebbare Taukappe ist das Teleskop nur ca. 30 Zentimeter lang und wiegt nur ca. 2,2kg.
    2" Zahntriebauszug mit Mikrountersetzung und M54x0,75 Innengewinde für Schraubadaptionen von Flattener/Reducer.
    L-Halter mit 360° Rotation und 1/4" Fotostativgewinde an der Basis.
    Durch die kleine Baulänge und dem geringen Gewicht ist es ein ideales Reiseteleskop gerade für Flugreisen.


    Preis: VB 270 EUR zuzüglich anfallender Versandkosten


    uwe66(ätt)gmx-topmail.de






    Uwe

    Hallo,


    ich biete einen Reiserefraktor TS ED 70/420 in gutem Zustand zum Verkauf an.
    2-elementiges ED Objektiv mit 70mm Öffnung und 420mm Brennweite.
    Durch die einschiebbare Taukappe ist das Teleskop nur ca. 30 Zentimeter lang und wiegt nur ca. 2,2kg.
    2" Zahntriebauszug mit Mikrountersetzung und M54x0,75 Innengewinde für Schraubadaptionen von Flattener/Reducer.
    L-Halter mit 360° Rotation und 1/4" Fotostativgewinde an der Basis.
    Durch die kleine Baulänge und dem geringen Gewicht ist es ein ideales Reiseteleskop gerade für Flugreisen.






    Preis: VB 275 EUR zuzüglich anfallender Versandkosten


    uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Uwe

    Hallo,


    ich biete einen Reiserefraktor TS ED 70/420 in gutem Zustand zum Verkauf an.
    2-elementiges ED Objektiv mit 70mm Öffnung und 420mm Brennweite.
    Durch die einschiebbare Taukappe ist das Teleskop nur ca. 30 Zentimeter lang und wiegt nur ca. 2,2kg.
    2" Zahntriebauszug mit Mikrountersetzung und M54x0,75 Innengewinde für Schraubadaptionen von Flattener/Reducer.
    L-Halter mit 360° Rotation und 1/4" Fotostativgewinde an der Basis.
    Durch die kleine Baulänge und dem geringen Gewicht ist es ein ideales Reiseteleskop gerade für Flugreisen.






    Preis: VB 280 EUR zuzüglich Versandkosten


    uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Uwe

    Hallo,


    ich biete einen Reiserefraktor TS ED 70/420 in gutem Zustand zum Verkauf an.
    2-elementiges ED Objektiv mit 70mm Öffnung und 420mm Brennweite.
    Durch die einschiebbare Taukappe ist das Teleskop nur ca. 30 Zentimeter lang und wiegt nur ca. 2,2kg.
    2" Zahntriebauszug mit Mikrountersetzung und M54x0,75 Innengewinde für Schraubadaptionen von Flattener/Reducer.
    L-Halter mit 360° Rotation und 1/4" Fotostativgewinde an der Basis.
    Durch die kleine Baulänge und dem geringen Gewicht ist es ein ideales Reiseteleskop gerade für Flugreisen.






    Preis: VB 280 EUR zuzüglich Versandkosten


    uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Uwe

    Ich biete eine Baader Fringe Killer 2" zum Verkauf an.
    Der Filter reduziert den Farbfehler einfacher Achromaten und erhöht dadurch den Kontrast.
    Der Filter befindet sich in einem guten Zustand und ist ohne Kratzer oder Beschädigungen.
    Preis: VB 69 Euro zuzüglich Versandkosten


    uwe66(ätt)gmx-topmail.de


    Hallo,
    wegen Umstieg auf kleineren APO verkaufe ich einen Refraktor ED80/560 von Astro Professional.
    Guter Zustand, die Optik ist sauber und gut zentriert. Leichte Klemmspuren am L-Halter, inkl. Sucherschuh für Vixen/Skywatcher Sucher.





    Preis: VB 240 EUR zuzüglich der Versandkosten
    uwe66(ätt)gmx-topmail.de