Beiträge von DieNull

    Hallo!
    Die Frage hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an, doch ich hätte gerne gewußt, ob und wie ich einen anderen Sucher an meinem Meade LX50 8" anbringen könnte.
    Ich möchte auf den Baader SkySurfer wechseln, bin mir aber vom Anschauen her nicht einmal klar darüber, wie ich den vorhandenen Sucher vom LX abbekomme.
    Zwar ist da eine Schraube am "Halter" des Suchers zu sehen, doch irgendwie macht dieser Halter den Eindruck, als wäre er mit dem Tubus auch nach Lösen dieser Schraube noch verbunden.
    Und da ich nun nicht an jeder Schraube herumfummeln will, die ich am Tubus finde ...
    Wäre echt dankbar für Hilfe!
    Gruß

    Hallo!
    Habe gerade ein Meade LX50 8" erworben mit der Anleitung in Auswärts (Englisch).
    Auch wenn der größte Teil davon für mich verständlich zu sein scheint, hätte ich dazu doch noch gerne die deutsche Version.
    Gibt es die noch irgendwo?
    Gruß

    Hallo!
    Als Neuankömmling hier im Forum habe ich am 11.10. ein Gesuch im Marktplatz aufgegeben.
    Nun wollte ich dieses Gesuch eigentlich als erledigt markieren, da ich inzwischen mit dem Gesuchten gut eingedeckt bin, leider aber kann ich auf das Posting so mal gar nicht zugreifen - es kommt nur der "Hinweis Sie haben keinen Zutritt zu diesem Forum."
    Entweder habe ich die Funktion nicht so richtig verstanden, oder es läuft etwas schief. Fragt sich nur, was ...
    Gruß