Beiträge von Reinhard Fu

    Hallo
    Nach sehr langen 10 Jahren habe ich en OH wieder einmal fotografiert.




    Mehr Info's und grössere Version:


    Hallo Chris
    Da hast du ja mächtig Photonen gesammelt!
    Finde das dein Bild schon OK ist!
    Das mir den Gradienten sehe ich gar nicht Das mit den H-Alpha meinst du das in etwa? mouse over Original / verstärkt lösche das Bild demnächst wieder - ist nur zum leichteren erklären.

    Hallo
    Habe nun zusätzlich rund 5 h H-Alpha Daten gesammelt und diese eingebunden.
    Den h-Alpha Jet konnte ich dadurch sichtbar machen.

    Hallo Simon
    Diesen Klassiker hast du gut in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut!
    Die Farben sind sehr angenehm und die feinen Details nicht überschärft - Holmberg IX gefällt mir auch sehr gut

    Hallo Jan


    "Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen"


    In erster Linie ist es dein Bild und DIR muss es natürlich gefallen!
    Lösche umgehend das Bild auf Astrobin!

    Hallo Jan
    Mit 12,8 Stunden hast du ja ausreichend Photonen gesammelt - das sieht man auch in in feinen Ausläufern der Spiralarme.
    Vom Gefühl her ist mir das blau ein wenig zu dominant.

    Hallo Karsten
    Der erste Eindruck war für mich das der Hintergrund zu hell ist - habe mir dann die Bilder angesehen und hätte dazu eine Frage:


    Der blaue Kanal sieht ja echt nicht gut aus - kennst du den Grund dafür?

    Hallo Martin
    So wie im Forum hier dargestellt gefällt mir das Bild sehr gut!
    Angenehme Farben und schöne Details.

    Hallo Peter
    Freu mich, das du dir das Bild näher angesehen hast!
    Die Doppelspikes habe ich deshalb weil das mit 3 verschiedenen Newton's über die Jahre nicht gleich ausgerichtet war - ist ja noch Zeit - vielleicht mache ich noch neue Farbaufnahmen um das weg zu bekommen.

    Hallo Bruno
    Bin auch in deiner großen Version rumgewandert - das ist schon beeindruckend was du da an Fuzzygalaxien audf dem Bild hast. Gefällt mir sehr!

    Hallo Peter
    Die Details die du da mit den 30s Bildern bekommst sind schon echt sehr fein!
    Eine so rund 3 Std. Gesamtbelichtungszeit um das rundherum ein wenig glatter zu bekommen hast du schon überlegt oder bringt das doch nicht so viel?

    Hallo Udo
    Freut mich, dass es dir gefällt und du dich dadurch an deine Anfänge erinnerst.


    Habe ein Version mit kräftigeren Farben hochgeladen:

    Hallo
    Nachdem mein Hauptobjekt M106 so hoch gestanden ist, das ich die Montierung umschlagen hätte müssen, habe ich dann einfach M13 ins Visier genommen und so Einiges an Belichtungszeit gesammelt.
    Mit den EOS Daten aus früheren Jahren ist nun ein Bild entstanden:



    Mehr Info's und ein Bild in Originalgröße gibt's hier:

    Hallo
    Das sieht doch einmal echt gut aus! - habe die vor Kurzem auch fotografiert (20cm)
    Die Details in 3729 sind schon enorm!
    Das fototauglich machen war ja erfolgreich - bin gespannt was ihr da noch alles damit erreichen könnt!

    Hallo Peter
    Die feinen Details gefallen mir und auch die Farbgebung spricht mich an.
    Der feine Gezeitenschweif ist ansatzweise schon sichtbar.


    Rundum ein gelungenes Bild für die 3000s Belichtungszeit - für mich ist der Hintergrund schon ein wenig sehr hell - ist aber nur meine Meinung