Beiträge von Mike aus Bauschlott

    Hallo Tom,


    was Du da hörst ist der erste mechanische Verschluß-Vorhang beim Starten der Aufnahme, der den Sensor freigibt. Und der zweite mechanische Verschlußvorhang beim Beenden der Aufnahme, der den Sensor wieder verschließt. Es gibt zwar Kameras, die einen rein elektronischen Verschluß haben, aber meines Wissens nicht die Canon.


    CS Michael

    Hallo Alfred,


    wirklich besser oder für Sony in der Herstellung billiger, im Verkauf aber teurer? Ich selber bin noch a-mount Fotograf und spiele schon länger mit dem Gedanken eines Systemwechsels zum e-mount, ohne mein Altglas zu entsorgen....


    Eigentlich dachte ich, dass der spiegellose Adapter LA-EA3 mit den neueren A7ern (A7III etc.) tadellos funktioniert...


    Hat hier jemand Erfahrung, wie gut der Autofokus bei diversen Objektiven Sony, Sigma, Tamron etc. an einer A7III mit dem LA-EA3 Adapter funktioniert? Bei der A7I wars ja wohl nix, deshalb dieses Spiegeladaptermonster LA-EA4.


    CS Michael

    Hi Rudi,


    Und auch noch eine Anmerkung von mir:-)


    Da ich mit meiner Sony A77II den gleichen Sensor habe, wie Du in Deiner A6000. Dem Sensor tut dithern wirklich gut!


    Und das kannst Du auch mit dem StarAdventurer machen, wenn auch nur in der RA-Achse. Du brauchst dazu aber das Tool PHDmax http://www.felopaul.com/phdmax.htm für die Synchronisation Sony mit PHD2.


    Spart dann auch den Fernauslöser, weil die Sony via USB an den Laptop angeschlossen und ferngesteuert wird. Dazu auch "Remote Controle Camera V3.3" auf der felopaul Seite runterladen. Die Software selber stammt von Sony und steuert die Kamera via Laptop.


    CS Michael

    Hallo Rudi,


    kurze Anmerkung: mit zwei Kameras parallel fotografieren kann richtig stressig werden... ich spreche da aus Erfahrung :-O Da braucht es dann einen Plan, was mit welcher Priorität fotografiert werden soll und die Handgriffe im Dunkeln müssen sitzen. Also üben, üben, üben