Beiträge von Clare

    Hallö!
    Bin nur ich so schusselig?
    Mir passiert in Stellarium "andauernd", dass ich mein untersuchtes Objekt verliere, weil ich versehentlich wo anderes reinklicke.
    Und dann muss ich erst wieder mehr oder weniger mühsam das vorherige Objekt finden.


    Passiert euch das nie? [:I]


    Gibts da eine "undo"-Möglichkeit, dass ich schnell wieder beim vorherigen Objekt lande?
    Würde mir echt helfen!


    Danke,
    Clare

    Hallo Avier50,
    tut mein Auto natürlich auch!
    Dachte/denke nur, dass die Seehöhe - so wie die aktuelle Position - immer "live" berechnet wird.
    Bei <s>google-maps</s>(Edit: meine google Earth) ist aber nix mit live - da müssen die Höhen also schon mitgespeichert sein.


    Hallo Heljerer,
    oje, mein Fehler.
    Meine natürlich google Earth, nicht google maps...
    Da zeigt "mouse over" aktuelle Koordinaten und Höhe.


    Aber letztendlich spricht CorCaroli das an, was ich eigentlich wissen wollte. Ob und wie Sonnenaufgangszeit auch von der Seehöhe des Beobachtungsortes abhängen.
    a) Weiß aber mittlerweile, dass das für 1500m nur ein paar Minuten sind und hoffe
    b) dass sonnenverlauf.de den Effekt berücksichtigt (weil ja Höhe angegeben).


    Danke für eure Antworten, ist doch noch ein bisserl eine Diskussion geworden!


    Clare

    Danke für die Antwort, Heinz,
    auf dich ist verlass!



    Habe mittlerweile auch schon selbst was gefunden
    sonnenverlauf.de berechnet den Sonnenaufgang für jeden Ort.
    Zu den eingegebenen gps-Daten wird automatisch die Seehöhe ermittelt.


    Dachte bisher gps weiß nur Länge und Breite.
    Sehe aber gerade, dass google-maps auch die Höhe für jeden Ort ausgibt, also die Topographie der Erdoberfläche gespeichert hat.


    Danke,
    lieGrü Clare

    Hallo ihr!


    Weil meine Recherchen bisher nicht zur erhofften Antwort geführt haben, hab ich mir in diesem Forum registriert.


    Die Frage lautet: wie kann ich am Handy mit dem SynScan WiFi Modul verbunden sein und gleichzeitig über mobile Daten ins Internet?
    Oder allgemeiner: am Handy gleichzeitig WLAN ohne Internet und gleichzeitig über mobile Daten ins Internet.


    Bisherige Recherchen sagen: geht nicht!


    Ich gebs aber erst auf, wenn wenn hier auch keine Lösung angeboten wird.
    Hoffe auf eine App oder Einstellung an Handy, die während Internet-Daten-Transfer WLAN unterbricht und dann wieder automatisch herstellt (oder so was Ähnliches) oder ganz was Anderes?


    Edit: Nutze SkySafari Plus am Android-Handy


    In "guter Hoffnung",
    Clare