Beiträge von Newtonianer

    Hallo Helmuth,


    das Problem ist ja, dass sie schon fast untergegangen ist, bevor es überhaupt richtig dunkel geworden ist. Außerdem wird es erst noch interessant! Falls mich alles nicht täuscht ist sie zu rund 50% momentan beleuchtet. Ich denke es werden mehr Bilder eintreffen, sobald sie als schöne Sichel zu sehen ist! Außerdem ist sie momentan auf ihrer Bahn "scheinbar aufzusteigen". So geht sie mit zunehmender Zeit später unter.
    Noch etwas enttäsuchendes ist die Oberfläche: Es sind keine Details (zumindest ohne Filter) zu sehen.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Gruß,
    Tobias

    Hallo Mario,


    ich habe eine ToUCam Pro auf SC1 umgebaut. Ohne Vorkenntnisse. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine "verheizt" habe und meine 2. immer ein bisschen rumspinnt. Die 2. muss ich erst wiedereinmal halb zerlegen und nachschauen, denn bei mir bricht die ganze Zeit die Lötstelle zwischen 2 Pins auf dem D161510.


    Die schwierigste Aufgabe ist wohl, an die Pins des D161510 die Litzen/Drähte anzulöten.


    Du wirst folgendes Werkzeug benötigen:
    -Mikrolötkolben (rund 5 Euro)
    -feine Nadel
    -SMD Lötzinn (rund 2 Euro)
    -Kabel und Parallelportstecker (rund 3 Euro)
    -Widerstände, Draht, Schalter etc. (rund 4 Euro)
    -und ne ganze Menge Zeit, Ausdauer und Fingerspitzengefühl.


    Die Cam selber umzubauen ist zwar interessant und auch billiger als eine umgebaute (~ 175 Euro), aber wie gesagt: sie zu verheizen ist kein Problem.


    Falls du dich für den Umbau entscheidest, kannst du dich ja mal bei mir per email melden. Ich kann dir vielleicht einige brauchbare Tipps geben, welche die ganze Sache ein bisschen sicherer und einfacher macht.


    Gruß,
    Tobias