Beiträge von Capellax

    Verkaufe Skywatcher Skyliner-250PX - 254/1200mm Dobson mit Telrad , ich habe es 2018 bei Teleskop-Service gekauft und sehr selten nur im Garten benutzt daher ist es in einem sehr guten Zustand , das justieren kann ohne Werkzeug durchgeführt werden weil auch beim Fangspiegel Rändelschrauben montiert sind , ich hätte mir € 400,- vorgestellt .





    Bei Interesse bitte an :


    sonne(==>)live.at

    Hallo Sonnenfreunde ,


    wie im Forum schon erwähnt sind wieder Flecken im Anmarsch , bin gespannt ob sie den ganzen Durchgang "überleben" oder wie sie sich entwickeln werden[:)].



    Grüße
    Markus

    Verkaufe Skywatcher Skyliner-250PX - 254/1200mm Dobson mit Telrad , ich habe es 2018 bei Teleskop-Service gekauft und sehr selten nur im Garten benutzt daher ist es in einem sehr guten Zustand , das justieren kann ohne Werkzeug durchgeführt werden weil bei dem Fangspiegel Rändelschrauben montiert sind , ich hätte mir € 400,- vorgestellt .






    Bei Interesse bitte an diese mail :


    sonne(==>)live.at

    Hallo verkaufe sehr gut erhaltenes Skywatcher Skyliner-250PX - 254/1200mm Dobson Teleskop mit Telrad , ich habe den Dobson nur sehr wenig benutzt ich hätte mir € 400 vorgestellt ideal wären Selbsabholer [:)].


    bei Interesse bitte an diese mail .


    sonne(==>)live.at


    Schöne Grüße


    Markus

    Hallo Alois ,


    schönes GIF [:)] , wie ich gesehen habe hat es dort oben wieder einmal ein paar "Fleckchen" , wird Zeit das ich meine H-alpha Ausrüstung hervorhole .


    Gruß
    Markus

    [quote]<i>Original erstellt von: Beloptiker</i>
    <br />Hallo Markus,


    ich hatte mal meinen sehr guten Coronado BF10 (noch USA made) zusammen mit dem Lunt LS50FHa Etalonfilter und dem 60er Lunt Teleskop getestet und erfolgreich benutzt. Wenn der vordere ITF im Coronado BF in Ordnung ist funktioniert es bei Dir auch.
    Bezüglich der Sicherheit für die Augen gibt es in dieser Anordnung keine Probleme. Problem könnte der Backfocus des LS60 sein da der Lichtweg des Coronado BF kürzer ist. Da hilft ggfs. eine Verlängerungshülse.


    Hallo Oliver


    danke für die Ratschläge , dann müsste ich noch einen Adapter von 2" auf 1,25" montieren weil ja der OAZ von dem Lunt 2 " hat und der BF vom Coronado ein 1,25" ist .


    Gruß
    Markus

    Hallo Sonnenfreunde ,


    ich würde relativ günstig zu einem LUNT LS60THA/FT OTA kommen , und ich habe einen Coronado BF 15 , weiß vielleicht jemand ob man diesen BF auch bei den Lunts verwenden kann ?


    Gruß
    Markus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: H-Alpha</i>
    <br />Hi Markus,


    bez obstruktion kann ich gar nichts sagen, zumindest die ausleuchtung ist gleichmässig gegenüber dem PST ,obwohl die einstellung der h-alpha linien beim pst besser und sofort sichtbar sind, also vom fast weisslicht bis ins h-alpha, beim quark geht das so gut wie gar nicht, werd mir zusätzlich wieder ein pst zulegen , zumindest für schwache protuben :)


    lg alois
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    alles klar Alois , ein PST hatte ich auch mal bin aber nie wirklich glücklich damit gewesen aber andere sind wiederum zufrieden damit .


    Gruß
    Markus

    Hallo Alois ,


    gratuliere zu den schönen Bildern und der neuen Cam :) , jetzt kann man nur hoffen das beim Merkurtransit am 11.11. schönes Wetter ist .


    Gruß
    Markus

    Verkaufe ZWO ASI120MM-S USB3.0-High-Speed-SW-Kamera , habe die Kamera im Juli 2019 bei Teleskopservice gekauft jedoch nie verwendet .
    € 180 ,- plus Versand .


    sonne(==&gt;)live.at


    Gruß
    Markus

    Hallo Alois ,


    schöne Animation:-) , habe diese Protuberanz heute auch beobachtet , weiter nördlich war noch eine größere aber die hast du sicher auch gesehen das Seeing war bei mir auch sehr schlecht .


    Gruß
    Markus

    Hallo Michael ,


    ja mit den Protuberanzen schaut es derzeit sehr spärlich aus , habe gestern dort oben nur eine erspäht , aber ich war schon zu spät dran und die Sonne stand schon zu tief , aber schöne Aufnahmen[8D].


    Gruß
    Markus