Beiträge von tgd16

    Hallo an alle Antwortenden,


    herzlichen Dank dafür!


    Zunächst stelle ich an Eurer Reaktion fest, dass ich mich überhaupt nicht genau genug ausgedrückt habe. Ich versuche deswegen mehr Details zu liefern:


    - das Original M31 zeigt in meinem Bild schön und klar die Außenbereiche in einem leichten Blau.

    - ich wollte mir das als kleines Wandbild (40x60) ausdrucken lassen und in mein "Astrozimmer" hängen

    - erster Versuch war bei Saal in "Alu-Verbund" zu bestellen (ich sendete ein JPEG)

    - das Ergebnis war ein schöner Kern aber nahezu keine Ausläufer in Blau. Da fehlte einfach die Helligkeit.


    Ich habe mit Saal Kontakt aufgenommen und deren Ratschläge waren: Kontrast erhöhen und Glanzprodukte (Acrylglas...) wählen.


    - ich bin auch über das ICC Profil Thema bei der Recherche gestoßen und habe das in Photoshop gemäß Anleitung geladen

    - dann den Kontrast erhöht/ die Tonwertkurve hochgezogen


    Aber auch auf Acryl/Glanz kommt der Kontrast zwischen Schwarz und blauen Ausläufer einfach nicht annähernd an das Ergebnis auf dem Monitor.


    Ich weiß, dass das Leuchten des Monitors nicht abgebildet werden kann. Und die Farben stimmen in Ihrer Darstellung. Der Kern ist im Print korrekt wie auf dem Monitor, fast schon überstrahlt. Die Ausläufer sind aber viel zu dunkel im Print.


    Hier meine Sicht in Photoshop:




    Ich möchte unbedingt dazu sagen, dass ich hier Saal keinerlei "Schuld" gebe. Bislang ist dieser Anbieter bei Photobücher für mich TOP! Und auch meine erste Nachfrage wurde als Reklamation bewertet und ich bekam einen Gutschein über den bestellten Wert!


    Vermutlich liegt es eher in der Natur der Sache oder an einem Fehler bei mir, dass hier kein besseres Printergebniss erzeugt wurde.


    Gibt es Anbieter, die sich auf Astroprints spezialisiert haben?


    VG und CS

    Thomas

    Hallo,