Beiträge von steffens

    Hallo,


    Hier wurden ja schon richtig tolle Beobachtungsplätze gezeigt. Da muss ich doch den Durchschnitt mal ein wenig nach unten ziehen!
    Hier ist daher mal ein Bild von meiner "Balkonsternwarte".

    Sie hat einfach alles zu bieten: Bortle 6 Himmel mit jeder Menge Straßenlaternen als Bonus. Häuser ringsum, die nur einen schmalen Sehschlitz von Ost nach West übrig lassen. Ein Platzangebot, bei dem ein unbeaufsichtigter Meridian-Flip schon zum Risiko wird.
    Aber: auch von hier kann man Astrophotographie betreiben. Ist für mich leider die einzige Möglichkeit, das Hobby und das Arbeitsleben unter einen Hut zu bringen.


    Grüße und CS,
    Steffen


    Danke, die Kurzbeschreibung hilft doch schonmal etwas weiter.


    Ich sehe, dass Du starnet++ verwendest - hast Du das selbst mit eigenen Bildern trainiert, oder funktioniert das mit den Trainingsdaten des Entwicklers bei Dir Out-Of-The-Box gut genug? Ich hatte da bis jetzt eher gemischte Ergebnisse...

    Hallo Peter,


    Du zeigst ja hier immer wieder unglaublich tolle Aufnahmen.
    Hättest Du nicht Lust, mal grob deinen Bearbeitungs-Workflow zu beschreiben (oder hast Du das evtl. schon in einem früheren Beitrag gemacht)?
    Ich bin mir sicher, viele - inklusive mir selbst - würden sich gerne ein paar Tricks abschauen, um die eigenen Ergebnisse zu verbessern.


    Viele Grüße und CS,
    Steffen