Beiträge von Acenthyl

    Hallöchen,


    ich hab die Handbox auch aktualisiert, das sollte mit der RS232 und dem Adapter kein Problem sein, wenn der Port richtig eingestellt ist. Zudem kann man bisschen Platz für neue Objekte auf der Handbox machen :)

    Warum höre ich auch nicht auf Dich [V] bin ich wohl selber Schuld. Naja, die Kamera hat fast die gleiche Software wie die Bresser - sie wird zwar fehlerfrei erkannt, aber entweder sie reagiert nicht, keine Rückmeldung der Software, konnte nicht gestartet werden etc. pp. - somit geht die heute noch zurück. Die Bresser auch.


    Gut. HAKEN DRAN.


    Nun also nur noch das Teleskop und eine ZWO ASI178; dann schaue ich mal wie ich mit beiden zurecht komme.


    [8)] Danke soweit für Raum und Zeit [8)]

    Es gibt also, von der Software abgesehen, Unterschiede zu der ZWO ASI178? Genau diese hatte ich auch im Blick, aber die technischen Daten waren identisch - bis auf die Linse.


    Ich hoffe diese Fragen nerven nicht [:p]

    Grüße :)


    Im Grunde ist es ja ein Einsteiger-Teleskop. Ich schau mal zum Mond, Mars, Saturn und Jupiter und erfreue mich wenn ich mir die hellsten Sterne am Firmament rausfiltere. Das wars dann auch schon. Für mich reicht das billige Teleskop vollkommen, da ich gleichzeitig was kleines und mobiles gesucht habe. Quasi für Kurzreisen.


    Findest Du diese Kamera hier besser als die Bresser?


    "ToupTek Kamera EP3CMOS06300KPA DeepSky Color"


    Ich werde mal paar Objekte vergleichen mit beiden...

    Im Grunde hast Du Recht.


    Mein Ziel war aber ein anderes. Ich wollte in der kalten Jahreszeit schön im warmen sitzen und das Teleskop auf dem Balkon von "innen" mit dem PC steuern. Eine andere Aufgabe sollte es nicht erfüllen...darum ist mir diese Funktion so wichtig. Ich habe mal den Hersteller angeschrieben ob ich den Port Adapter benötige oder das Teil über die RS232 steuern kann.


    Wenn es neue Info gibt, mach ich Meldung.

    Danke! Dann wird das Teleskop eben über den PC gesteuert und nicht über die Kamera.


    Einmal am Himmel ausgerichtet, kann AudioStar das Teleskop auf jedes dieser Objekte ausrichten und im Okular zentriert halten – natürlich nur sofern das Objekt gerade über dem Horizont steht.


    Und hier das Wichtige:


    Diese sogenannte GoTo-Funktionalität wird um weitere Features ergänzt, wie zum Beispiel geführte Touren, Positionsanzeige und Anschluss an den PC.

    Na Mensch - so viel Professionalität #128517; dafür bin ich zu grün auf diesem Gebiet. Und Erdachse kann die Software bisschen ausgleichen. Vom Prinzip haste Recht - ich will damit höchstens 5 Sekunden belichten, kurz Mars, Saturn und Jupiter bestaunen - dafür reicht das kleine Spielzeug aus. Die Software sollte eine Nachführung ermöglichen. Also für reine Astrofotografie hab ich das Teil nicht gekauft. Ist ja auch laut Hersteller nicht geeignet. Nur bisschen Planetenbeobachtung.


    Der Punkt ist aber eher das Problem, dass ich die Bresser nichts ans Tele bekommen und wahrscheinlich diesen Adapter benötige. Ich sollte wohl doch mal den Hersteller kontaktieren #128077;#127995; danke erstmal

    Hallöchen zusammen.


    Ich habe ein 127/1900 Star Navigator NG mit einer Bresser Teleskop Full HD Deep-Sky Kamera mit ST4 Autoguider.



    BEIDE Geräte haben somit die Autoguider Funktion. Das Teleskop hat einen "kleinen" Eingang. Also HBX (RJ45) und die AUX (RJ10?) Eingangsbuchse.


    Ich habe auch gesehen, dass die originale Meade 6,1MP Kamera auch das gleiche Kabel hat.



    Benötige ich noch den Meade Autoguider Port Module Adapter (APM)?