Beiträge von Codex1

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mario_Weigand</i>
    <br />Hatschi <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gesundheit [:D] Hallo Mario,
    klasse Bilder ich glaub ich sollte mehr Zeit haben und meine 300D doch mal öfters an das Scope hängen - wirklich beeindruckend - eine Frage wie aufwendig ist die Nachbearbeitung? Wenn ich manchmal meine RAW-Bilder ansehe sind die immer tierisch hell und bei euch so gut verarbeitet [;)] wieviel Arbeit ist das pro Bild 5min, 15min, 30min....... [?]


    Gruss Bernd

    Hallo Martin,


    die beschriftete Version find ich klasse [:P] - super Übersicht und nicht nur für Anfänger [8D] eine Frage hab ich noch. Wie bekommst Du einen sinnvollen Massstab für die einzelnen Sterne hin ? Nimmst Du irgendwelche Vorlagen 1:1 zur Zeichnung zur Hilfe ?


    Gruss Bernd

    Hallo Martin,


    wie immer eine geniale Zeichnung [:p] von Dir - da ist man förmlich mittendrin [:)] [^]


    Zu dem hier und da angesprochenen zweiten Bilck hab ich mir allerdings auch schon überlegt, bei jeder meiner weiteren Zeichungen eine kleine Grauskala irgendwo and der Ecke Zeichung oder Seite unterzubringen. Die verschiedenen TFTs im Internet bedürfen einfach danach, dann kann es auch jeder wirklich auf Anhieb geniesen [8D]


    Gruss Bernd

    Hallo Gerald,


    wie gewohnt ein saustarkes Bild [:p][:p][:p] so langsam wirst Du zur ernsthaften Konkurrenz von Nafpie [;)][:D] - weiter so.


    Gruss Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />es fehlen mir nur die langbrennweitigen(f8-12) Spiegelschleifer-Gurus[:D]ala Herschel<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    (==&gt;)Stathis,
    --meld-- [;)] ich weiss mein Projekt steht seit ca. 3/4Jahr still - erst kommt der Hausumbau, Beruf, Frau ............ usw. aber ist noch nicht in Vergessenheit. Immerhin schon bei der Politur [:D]
    (==&gt;)Marc
    mein 10" geht in diese Richtung - f10,5 [:D] - siehe hier: http://www.deep-sky.biz/atm-seiten.htm [:D]


    Gruß Bernd

    Hallo Harald,
    deine Homepage find ich klasse - die Bilder sind echt genial - da bin ich mal gespannt was das "Mehr" an Öffnung bringt [8D] und nur keine falsche Scheu hier den Bericht einzustellen oder auch Bilder zu bringen, ist doch sehenswert [:p]


    Gruß Bernd

    WOW die Ergebnisse find ich schon mal Klasse [:p][:p][:p] sehr schön aufgelöst. Hast Du mal Vergleiche gezogen zu anderen Kameras ?


    Das Zentrum von M42 find ich spitze evtl. sollte man es noch drehen aber die Details sind echt umwerfend. [8D] Wie gut ist die Kühlung ? einstellbar ?


    Gruß Bernd

    Hallo Andreas,
    das Bild sieht schon mal gut aus - ich kenn die Kamera leider nicht aber evtl. kannst Du eine höhere Empfindlichkeit ISO einstellen und mal 10 oder mehr Bilder addieren :) - ansonsten ist wie mit allem - probiers mal aus ;)


    CS Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Was darf eine stabile Montierung ( traglast ca 20 Kg ) kosten, und was muss sie alles können
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    20kg Tragkraft finde ich für eine sinnvolle Allzweckmontierung zu wenig - da gibts meines Erachtens genug auf dem Markt.


    CS Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: patros</i>
    <br />Hallo, heabe eine Frage zur Montierung. Ich habe ein 8Zoll newton und möchte mir eine parallaktische Montierung kaufen. Es ist ca. 120 lang und wiegt 10 kg. Reicht eine Eq5 Montierung oder brauche ich eine EQ 6?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi
    zur visuellen geht ein EQ5 gerade noch so - besser ist die EQ6 die kann man später auch noch erweitern bzw. umbauen.
    CS Bernd

    Hallo Phillip,


    - wenn Du mit der Autostar Suite nachführen kannst - dh. in den Track-Modus gehst - zeigt er die Himmelregion in welche dein Teleskop blickt - richtig ?


    - wenn ja - dann musst Du aus diesem Tracking - Modus raus - und die Verbindung erst im LPI - Aufnahme Fenster aktivieren - so gehts zumindest bei mir.


    - achja welche Version der Software hast Du ?


    CS Bernd


    edit-PS: schau dir hier http://www.teleskope.at/downloads/anlassdsilpide.pdf nochmals die Seite 58 an ist leider schwer zu beschreiben.