Beiträge von Codex1

    Hi Florian,


    also ich finde die GEO-Themenlexika Astronomie - 2 Bände sind auch nicht übel - ich kann Dir nur nicht sagen ob es die einzeln gibt - Ich hab sie in einem ABO über GEO bezogen. Hier mal die ISBN: 3-7653-9424-6 und 3-7653-9425-4


    Die Themenlexika sind ziemlich neu erschienen - 2007 - und ich finde auch ansprechend geschrieben - aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.


    Clear Sky Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikrolinux</i>
    <br />Habt ihr da noch ein paar Tips? Photoshop habe ich leider nicht[:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Andreas,


    schönes Bild - ich weiss nicht genau auf welchem System du arbeitest - aber GIMP kann eigentlich fast alles was Photoshop auch kann. Solltest Du mal ausprobieren.


    Gruß Bernd

    Hi
    ist doch klasse geworden - wenn man bedenkt wie windig es bei mir war - ich brauchte nicht mal daran zu denken - aber visuell gab es richtig schöne Momente [:p]


    Hast du schon mal Registax versucht ? Läuft bei mir mit wine - allerdings unter Fedora Core 6. Es gab noch ein anderes Script - ich glaube als Java-Script aber das müsste ich erst noch suchen - evtl. musst hier mal im Forum suchen.


    CS Bernd

    Hi Leutz,


    für alles andere außer dem Mond finde ich es schon wieder zu hell [:D] deshalb heute mal ein Quick and Dirty Mondmosaik - aus 3 Bildern, geschossen: fokal die Canon 20D am 10" Meade LX200 - einfach rangehängt, abgedrückt, kurz zusammengesetzt und hochgeladen hier nun das Ergebnis:


    und hier die große Variante:


    http://www.deep-sky.biz/Mondmosaik.jpg


    viel Spass beim Einzelheiten suchen [;)] btw. durch die Komprimierung leidet das Bild ziemlich aber Webspace ist nunmal endlich [:o)]


    CS Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pfleger</i>
    <br />noch "unversorgt" aber interessant sind Redshift, HNSky und Megastar 5. Cartes du Ciel ist dabei, es hat seinen "Paten" gefunden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also sollte sich wirklich niemand finden - ich arbeite sowohl mit Xephem als auch mit Redshift - aber ich denke für alle drei fehlt mir die Zeit. Sollte jemand dabei ein wenig Unterstützung brauchen - könnte ich auch gerne Unterstützung per Email geben.


    Gruss Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: pfleger</i>
    <br />Bekommt man die Autostar Suite auch ohne Kauf eines DSI oder Teleskops?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok das ist ein Argument - hatte ich nicht bedacht - soviel ich weiss gibts die Software alleine nicht.


    Gruss Bernd


    PS. also im Bezug auf Linux könnte ich KStars gerne übernehmen.

    Hi Klaus


    die Einstellungen bezüglich der Nachführgeschwindigkeit stimmen ? stehen nicht aus Versehen auf lunar .... ? Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem ETX 105 wurde von Meade aber über die Garantie beseitigt. Schreib doch mal an Tassilo (Meade Europe) ne Email vielleicht kann er Dir mehr sagen [:)]


    Gruss Bernd


    PS. Motorentraining gemacht ? wie fährst Du deine Objekte an mit High Presicion ? - das klappt bei mir immer sehr genau.

    Hi
    ich wohne in Heilbronn - also unter noch schlechterm Himmel [:D] - gemeinsames Spechteln gerne - nur hab ich nen Säugling im Moment und dadurch ist dieses Jahr wahrscheinlich nicht viel drin - leider - aber bei dem Hobby brauchs eh viel Zeit ;)


    Gruss Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: georg298</i>
    <br />EDIT: Ach, und mir fällt gerade auf, dass Du's als root installierst. Als normaler User tuts auch, dann landen sie im /home/user/.gimp Verzeichnis irgendwo.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]Habs auch noch gemerkt [:I] Installation hat funktioniert und werds bei Gelegenheit ausprobieren - für heute is Schluss [:o)]


    CS Bernd


    PS. Häng hier auf Fedora Core 6 rum [:D]

    Hi Georg


    hier mal mein Test:


    und zur Info über meine GTK-Pakete:


    Kürzer bekomm ich hier leider nicht rein - evtl. per Email ?


    CS Bernd

    Hallo Reiner,


    danke für die Info mit der Höhenwiege - wie passt es bei Dir mit dem Schwerpunkt hattest Du die Maße der originalen zu Hand ? Bin am überlegen ob ich mir eine irgendwann baue bis jetzt arbeite ich nur Alt/AZ. Zu deiner Aufnahme fragt doch mal jemanden von der VDS - Gruppe Kleinplaneten: http://www.kleinplanetenseite.de/ vielleicht wissen die mehr darüber [:)]


    CS Bernd

    Hallo Gerald,


    die Struktur is ja der Wahnsinn - [:p][:p][:p] - die Farben kommen schön natürlich rüber - gefällt mir sehr gut. Vom Mondlicht sieht man da wirklich nix [:D] - super Erfolg - gratuliere.


    Gruss Bernd

    Hallo Gerald,


    alle Achtung - super gelungen - solche Bilder sind wirklich von der besten Sorte [:p] Mir scheint die Atik ist wirklich klasse [:p][:p] achso deine Bearbeitung natürlich auch. Bitte immer weiter so [:)]


    CS Bernd

    Hallo Gerald,


    sehr schöne und sehr detailreiche Aufnahme [:p] [:p] - die einzelnen Farben kommen super zur Geltung, deine Bildqualität wird auch immer besser [8D]


    Gruss Bernd