Beiträge von Infofreak31415

    Danke für die Antworten.
    (==>)wolfi: eignet sich hierfür ein Gazßscher weichzeichner?
    (==>)Heinz: guter Einwand. Ich muss mal gucken, wie gut die Ergebnisse sind. Dauert aber noch eine Weile, bis ich das machen kann.

    Hi Forum,
    Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: mit welchem Filter lässt sich am besten eine Defokussuerung „simulieren“? Am liebsten wäre es mir, wenn man den Filter per Stapelverarbeitung auf eine große Menge Bilder anwenden könnte. Mit welchem Programm ich das mache ist mir erst mal egal. Hauptsache kostenlos.


    Danke für antworten + cs
    Gerrit

    Hi forum,
    Ich bräuchte für einen Versuch einige Paare aus jeweils zwei Bildern. Da mir selber nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stehen, frage ich hier nach. Ich bräuchte einige Paare aus jeweils zwei Farbbildern von exakt dem selben Bildausschnitt einmal mit und einmal ohne h-alpha Kanal. Es wäre nett wenn mir einige von euch ein oder mehrere derartige Bildpaare hochladen könnte.


    Danke im Vorraus + cs
    Gerrit

    Guten Abend,
    Danke für die zahlreichen antworten. Eine kauf Lösung kommt derzeit nicht in frage, da ich noch am sparen bin. Werde ich mir aber auf jeden Fall für die Zukunft notieren. Ich denke eine bathinov Maske wird, zumindest fürs erste, auch reichen.

    Hallo,
    wie sinnvoll ist eigentlich die hintergrundkalibrierung in DeepSkyStacker? Welche der verfügbaren Funktionen ist die beste, falls man das so pauschal beantworten kann? Wie funktionieren die einzelnen Optionen?


    Danke für Antworten im Voraus + cs
    Gerrit

    Hi Forum,
    Wie stellt ihr nachts mit eurem Kamera objektiv scharf? Bei mir klappt das nie richtig, das Bild ist immer leicht unscharf. Derzeit richte ich die Kamera auf einen hellen Stern und fokussiere im Live view Modus. Habt ihr irgendwelche Tricks, wie es besser geht?


    Danke für antworten im Voraus und cs
    Gerrit

    Hi Forum,
    ich hätte noch einmal eine Frage: hat schon mal jemand von euch die folgenden Objekte mit einer Unmodifizierten Kamera fotografiert? Wenn ja, wie gut ist das Bild geworden? Könnte derjenige mir die Aufnahmeeinstellungen nennen, oder sogar sein Bild von dem Objekt hochladen?
    Objekte:
    California - Nebel
    Herz und Seelennebel


    Danke für Antworten im Vorraus
    CS
    Gerrit


    <font color="limegreen">Vom Einsteigerforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">

    Hi Forum,
    hat schon mal jemand von euch den Helix-Nebel mit einer unmodifizierten Kamera aufgenommen? Wenn ja, wie gut ist das Ergebnis geworden? Mit welchen Einstellungen wurde Fotografiert(nur damit ich einen groben Richtwert habe)? Könnte der Jenige vielleicht sogar sein Bild hochladen?
    Danke für Antworten im Vorraus
    cs

    Hi Forum,
    ich plane mir eine Mobile Stromversorgung zuzulegen. Als Akku würde ich eine Zyklenfeste Versorgungsbatterie verwenden. Nun würde ich diese gerne mit ein paar Sicherungen absichern, falls es dummerweise doch einmal zu einem Kurzschluss kommen sollte. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Paar Sicherungen empfehlen könnt, idealer weise in form eines kleinen Sicherungskastens. Der Akku hat eine Ausgangsspannung von 12V. Ich benötige einen Maximalen Strom von 6A. Außerdem: Wie schließt man die Sicherungen eigentlich an?


    Danke für antworten im Vorraus