Posts by Erich

    Hallo


    Die Geschichte mit dem Nachfolger........
    Warum wurde der Space-Shuttle eigentlich entwicklt???
    Das Apolloprogramm war sehr kostenintensiv ( ursprünglich waren 20 Missionen geplant ).
    1972 ( ich hoffe das Jahr stimmt ) gab Präsident Nixon ein Wiederverwendbares-Raumschiff in Auftrag.
    Dieses wurde in einem sehr schnellen Zeitrahmen konstruiert ( eigentlich untypisch für die NASA ).
    Was dabei herauskam war das bestmöglichste, was mann in diesem Zeitrahmen schaffen kann.
    Ein Provisorium!!!!!!!!!
    Nichts anderes ist der Space-Shuttle!!!!!
    Für weitere Entwicklungnen fehlen der NASA schlichtweg die Finanziellen mittel!!!!!!

    Danke Kurt für deinen Beitrag.
    Mittlerweile hab ich den 8mm Spiegel ebenfalls verworfen.
    Allerdings muß man dazusagen, das die Suche nach bezahlbaren Glas schon Schwierig ist.
    Eine Anfrage Beim Glaser um die Ecke Lautete 50.-€ ( 200X25 Float Glas). Da verschlägts schon einem die Stimme. Besagte Rauchglas scheibe bekomm ich umsonst! Darus kann mann ein Tool anfertigen (wie schon angesprochen.


    Erich

    Danke erstmal für die vielen Tips, und die Angebote.
    Die Glasplatte hab ich mir auf jeden fall erstmal gesichert ( bevor Sie noch jemand Kaputt haut).
    Was letztendlich draus wird, wird die Zukunft zeigen.



    Erich

    Hallo
    Da hier Alle nach bezahlbarem Glas rufen


    Ich habe da eine 8 mm dicke ( rauch) glasscheibe in aussicht.
    1.) hatt das sinn ( bei einem Spiegel durchmesser von 150, wäre das in etwa 1:18)?
    2.)Wer kann mir helfen eine kreisrunde Scheibe zu schneiden.


    Erich
    Ps.: die Scheibe ist ca. 0.5X1,00 meter

    Hallo


    Abenberg liegt Südlich von Schwabach, und Westlich von Roth.
    Wies auf dem Heidenberg aussieth, kann ich Dir leider nicht sagen [:I]( muss da mal spazieren gehen, ist ja nicht weit weg von mir[:)]).
    In Abenberg haben Wir (VHS Astronomiekurs) immer an der weißen Säule beobachtet ( da kann man mit dem Auto bequem hinfahren [:D]) hier hat mann einen ziemlich dunklen Himmel.