Beiträge von Torsten Krahn

    Zum Verkauf steht eine kaum benutzte Skywatcher Zweiachsen-Schrittmotornachführung für EQ5/NEQ5.


    Die Steuerung habe ich im letzten August zusammen mit einer NEQ5-Montierung gekauft, bin dann jedoch schnell auf eine HEQ5 umgestiegen.


    Es handelt sich um ein Set aus Steuerung, zwei Motoren, zwei Kupplungen, den nötigen Schrauben und einem Batteriepack. Einen Satz unbenutzte Batterien (Energizer Monozellen) lege ich dazu. Der Neupreis beträgt 129,-Euro.


    <b>Mein Preis: 90,- Euro</b>


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de


    Zum Verkauf steht eine kaum benutzte Skywatcher Zweiachsen-Schrittmotornachführung für EQ5/NEQ5.


    Die Steuerung habe ich im letzten August zusammen mit einer NEQ5-Montierung gekauft, bin dann jedoch schnell auf eine HEQ5 umgestiegen.


    Es handelt sich um dieses Set aus Steuerung, zwei Motoren und Batteriepack. Einen Satz unbenutzte Batterien (Energizer Monozellen) lege ich dazu. Der Neupreis beträgt 129,-Euro.


    <b>Mein Preis: 90,- Euro</b>


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de

    Zum Verkauf steht eine Montierung NEQ5 von Skywatcher.


    Ich habe die Montierung erst im letzten August gekauft und bin nach vier Wochen auf eine gebrauchte HEQ5 umgestiegen.


    Es handelt sich um diese Montierung, der Neupreis beträgt 261,- Euro.


    <b>VHB: 200,- Euro</b>


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de

    Zum Verkauf steht eine kaum benutzte Skywatcher Zweiachsen-Schrittmotornachführung für EQ5/NEQ5.


    Die Steuerung habe ich im letzten August zusammen mit einer NEQ5-Montierung gekauft, bin dann jedoch schnell auf eine HEQ5 umgestiegen.


    Es handelt sich um dieses Set aus Steuerung, zwei Motoren und Batteriepack. Einen Satz unbenutzte Batterien (Energizer Monozellen) lege ich dazu. Der Neupreis beträgt 129,-Euro.


    <b>VHB: 100,- Euro</b>


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de

    Zum Verkauf steht ein unbenutztes Skywatcher Stahlrohrstativ mit GP/EQ5-Aufnahme.


    Es wird bei mir nicht gebraucht und steht deshalb nur herum. Gekauft habe ich es zusammen mit einer NEQ5-Montierung im letzten August.


    Es handelt sich um dieses Stativ, das auch original mit der NEQ5 ausgeliefert wird.
    Der Neupreis beträgt 155,-Euro.


    <b>VHB: 120,- Euro</b>


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de

    Ich verkaufe einen Sonnenfilter von Euro EMC in originaler Schutzverpackung.


    Der optische Durchmesser beträgt 96 mm und die Größe ist passend für Tuben/Taukappen von 103 bis 131 mm Außendurchmesser oder Taukappen von 123 bis 146 mm Innendurchmesser.


    Gekauft habe ich den Filter im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor. Da ich doch noch auf einen größeren Refraktor umgeschwenkt bin, ist er nun über. Er wurde einmalig auf meinen Tubus eingestellt, jedoch nie benutzt. Der Neupreis beträgt 57,- Euro.


    Preis: 40,- Euro plus Versand


    Kontakt: astrotreff(==&gt;)astroview.de



    Moin!


    Die Montierung habe ich erst im August zusammen mit einem kleinen Refraktor gekauft. Da ich drei Wochen später doch auf ein größeres Teleskop umgeschwenkt bin, musste ich auch eine größere Montierung her.


    Die NEQ5 ist nur 3-4 Mal benutzt worden und deshalb technisch wie optisch in bestem Zustand. Das Stativ ist, außer für die Fotos, unbenutzt. Weil die Gewährleistung noch läuft, gebe ich die originale Rechnung natürlich mit.


    Verkauft wird:


    - Montierung Skywatcher NEQ5
    - Originales Gegengewicht 5 kg
    - Originales Stahlrohrstativ
    - Zweiachsen-Steuerung mit zwei Motoren und Batteriepack


    Einen Satz original verpackte Batterien (Energizer) lege ich dazu.


    Der Neupreis für Montierung und Steuerung beträgt 480,- Euro.


    Mein Preis: 380,- Euro plus Versand


    Kontakt: astrotreff.de(==&gt;)astroview.de




    Moin!


    Ich verkaufe einen Sonnenfilter von Euro EMC in originaler Verpackung.


    Der optische Durchmesser beträgt 96 mm und die Größe ist passend für Tuben von 103 bis 144 mm.


    Gekauft habe ich den Filter im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor. Da ich doch noch auf einen größeren Refraktor umgeschwenkt bin, ist er nun über. Er wurde einmalig auf meinen Tubus eingestellt, jedoch nie benutzt. Der Neupreis beträgt 57,- Euro.


    Mein Preis: 40,- Euro plus Versand


    Kontakt: astrotreff.de(==&gt;)astroview.de

    Moin zusammen,


    ich bin nach zehn Jahren Pause gerade erst wieder in die Astronomie eingestiegen, bekam die Nachricht der Moderatoren gestern und lese nun diesen Thread. Erst habe ich mal das Datum geprüft, denn ich habe ein Déjà-vu. Gab es das Thema genau so nicht vor vielen Jahren schon mal?



    Grüße aus dem Norden
    Torsten

    Moin!


    Ich verkaufe eine Skywatcher NEQ5 mit Steuerung und jetzt gibt es dazu auch Fotos...


    Die Montierung habe ich im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor gekauft. Da ich kurzfristig doch noch auf ein größeres Teleskop umgeschwenkt bin, musste ich auch bei der Montierung nachziehen.


    Die NEQ5 ist nur ein paar Mal benutzt worden und deshalb technisch wie optisch in bestem Zustand. Die originale Rechnung gebe ich mit, weil die Gewährleistung noch läuft. Der Neupreis für Montierung und Steuerung beträgt 480,- Euro.


    Verkauft wird:


    - Montierung Skywatcher NEQ5
    - Originales Gegengewicht 5 kg
    - Originales Stahlrohrstativ (unbenutzt)
    - Zweiachsen-Steuerung mit zwei Motoren und Batteriepack


    VHB: 390,- Euro plus Versand


    Abholung bevorzugt, die Versandkartons sind aber auch noch vorhanden.


    Kontakt: astrotreff.de(==&gt;)astroview.de




    Moin!


    Ich verkaufe eine Skywatcher NEQ5 mit Steuerung.


    Die Montierung habe ich im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor gekauft. Da ich kurzfristig doch noch auf ein größeres Teleskop umgeschwenkt bin, musste ich auch bei der Montierung nachziehen und damit ist diese übrig.


    Die NEQ5 ist nur ein paar Mal benutzt worden und deshalb technisch wie optisch in bestem Zustand. Die originale Rechnung gebe ich mit, weil die Gewährleistung noch läuft. Der Neupreis für Montierung und Steuerung beträgt 480,- Euro.


    Verkauft wird:


    - Montierung Skywatcher NEQ5 in weiß
    - Originales Gegengewicht 5 kg in weiß
    - Originales Stahlrohrstativ in weiß
    - Zweiachsen-Steuerung mit zwei Motoren und Batteriepack


    VHB: 390,- Euro plus Versand


    Abholung wäre mir lieber, der Versandkarton ist jedoch noch vorhanden.


    Kontakt: astrotreff.de(==&gt;)astroview.de


    Das auf dem Foto zu sehene Hartholzstativ, das Teleskop sowie das zweite Gegengewicht gehören nicht zum Angebot.

    Moin!


    Ich verkaufe einen Sonnenfilter von Euro EMC in originaler Verpackung.


    Es handelt sich um Baader-Sonnenfilterfolie, die sauber in zwei verschraubte Ringe aus Aluminium gefasst ist. Der Filter hat vier verstellbare Zapfen, um ihn innen oder außen am Tubus einzuhängen. Die Zapfen sind gummiert und sorgen nach einmaliger Justage für festen Halt am Teleskop. Das Design ist so praktisch wie schick.


    Der optische Durchmesser beträgt 96 mm und die Größe ist passend für Tuben von 103 bis 144 mm.


    Gekauft habe ich den Filter im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor. Da ich doch noch auf einen größeren Refraktor umgeschwenkt bin, ist er nun über. Er wurde einmalig auf meinen Tubus eingestellt, jedoch nie benutzt. Der Neupreis beträgt 57,- Euro.


    VHB: 45,- Euro plus Versand


    Kontakt: astrotreff.de(==&gt;)astroview.de

    Die Montierung habe ich im vergangenen August zusammen mit einem kleinen Refraktor gekauft. Da ich dann kurzfristig doch noch auf ein größeres Teleskop umgeschwenkt bin, musste ich auch bei der Montierung nachziehen und damit ist diese übrig.


    Die NEQ5 ist nur 2-3 Mal benutzt worden und deshalb technisch wie optisch in sehr gutem Zustand. Die originale Rechnung gebe ich mit. Der Neupreis für Montierung und Steuerung beträgt 480,- Euro.


    - Montierung Skywatcher NEQ5 in weiß
    - Ein Gegengewicht 5 kg in weiß
    - Originales Stahlrohrstativ in weiß


    Dazu gehört eine Zweiachsen-Steuerung mit zwei Motoren, Steuerbox und Batteriepack, ebenfalls im August gekauft.


    VHB: 400,- Euro


    Das auf dem Foto zu sehene Hartholzstativ und das Teleskop gehören nicht zum Angebot.



    Moin!


    Ich verkaufe einen Sonnenfilter von Euro EMC in originaler Verpackung.


    Es handelt sich um Baader-Sonnenfolie, gefasst in einen verschraubten Doppelring aus Aluminium, der vier verstellbare Zapfen hat, um ihn innen oder außen am Tubus einzuhängen. Die Zapfen sind gummiert und bieten nach einmaliger Einstellung einen sehr festen Halt am Teleskop. Das Design ist so praktisch wie schick, siehe hier.


    Gekauft habe ich ihn im vergangenen Juli 2018 zusammen mit einem 102er Refraktor. Da ich doch noch auf einen 125er Refraktor umgeschwenkt bin, ist er nun über. Er wurde einmalig auf meinen Tubus eingestellt, jedoch nie benutzt.


    Neupreis: 57,- Euro


    Mein Preis: 47,- Euro plus Versand

    Hallo zusammen,


    das alte AFT-Team hat über Jahre den Treffen-Kalender unter http://www.teleskoptreffen.info gepflegt. Da der Aschberg komplett umgebaut wurde und deshalb zur Baustellenzeit nicht nutzbar war und er aus unserer Sicht für ein Teleskoptreffen auch nie wieder so gut geeignet sein wird wie zuvor, haben wir das AFT eingestellt.


    Die Domain <b>teleskoptreffen.info</b> halte ich derzeit noch und würde sie gerne jemandem übergeben, der/die Interesse hat, einen aktuellen sowie übersichtlichen "Kalender der Teleskoptreffen" mit modernen Mitteln neu aufzusetzen und zu pflegen...und sich sicher ist, dass auch über längere Zeit durchzuhalten.


    Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich :)