Beiträge von Lefuet

    Hallo!


    Gibt es einen guten Händler im Raum Kassel? Eventuell auch höher oder tiefer bis Hannover oder Fulda, in Frankfurt/M. sind mir einige Händler bekannt, aber die sind mir etwas weit weg.


    Torsten

    Die geringere Atmosphärendichte bewirkt aber noch ein Phänomen, die Stärke der Stürme ist geringer, auch wenn ihre Geschwindigkeit höher ist.
    Ansonsten stellt Strahlung wohl ein massives Problem dar, man darf nicht vergessen das die Atmosphäre zu dünn ist und eine Ozonschicht fehlt. Das dürfte auch ein Problem für eine Landung werden, Fallschirme ist weit weniger effektiv und Raumfähren wären auch nicht besonders effektiv.


    Torsten

    Hallo Johannes,


    ich bin ja auch ein Neueinsteiger :) und besitze das selbe Seben wie du. Da ich das Zoom von der Handhabung her mag habe ich mir das Baader Hyperion (220€ ohne Barlov, 298€ mit Barlov) zugelegt, und ich muss sagen da liegen schon Welten zwischen den Okularen. Allerdings kommt es wohl sehr stark auf die Fertigungstoleranzen an, das Seben wird ja unter zig Namen von anderen Herstellern verkauft, typisches Chinaprodukt halt. Und einige haben es ja als sehr gutes Okular beschrieben, kommt wohl wirklich drauf an welches Exemplar man erwischt. Allerdings muss ich auch sagen das etwas mehr Gesichtsfeld beim Hyperion schon sehr schön wäre. :) Ich kaufe mir jetzt in Abständen, das ganze ist ja nicht ganz billig, einzelne Okulare nach und muss mir durch das Zoom keinen Druck machen das mir was fehlt. Sind aber nur meine Noob-Gedanken. :)


    Torsten

    Da stolpert man oft bei der Googlesuche über einen Beitrag und fragt sich dann oft, hmmm, was hat der jenige nun gemacht. Deswegen hier mal mein persönliches Update.