Beiträge von Domi_19

    Lieber Stefan,


    Besten Dank für deine rasche und kompetente Rückmeldung.
    Ich habe mich derweil ein wenig umgesehen und habe mir gedacht, wenn ich schon ein Okular anschaffe, dann auch eines, mit welchem ich mehr als nur den Mond gut beobachten kann.


    Ich bin dabei bei diesem Exemplar hängengeblieben, welches mich ziemlich anspricht.
    http://www.teleskop-express.de…ular-1-25-und-2-Zoll.html
    Oder lasse ich mich da nur durch das extreme Eigengesichtsfeld überzeugen? Ist das denn wirklich so einen enormen Unterschied im Vergleich zu einem - sagen wir 80° Okular?


    Falls jemand das oben genannte Okular bereits besitzt, wäre ich natürlich Rückmeldungen diesbezüglich nicht abgeneigt. [:D]


    Besten Dank und Gruss,
    Dominik

    Hallo Leute,


    Da ich relativ neu in dieser Umgebung verkehre wollte ich kurz nach Empfehlungen bzgl. Mondbeobachtungen und dem dazu passenden Okular fragen.


    Ich besitze ein BRESSER Messier NT-130/650 parab. EXOS-1/EQ4 und habe so gut wie keine Erfahrungen, möchte jedoch mal mit der Monderkundung beginnen. :)


    Ich hatte im Sinn mit einem 7mm Okular anzufangen. Kann mir wer sagen was man da alles bereits an Details auf dem Mond erkennen kann? Und was für Hersteller könnt ihr mir hierzu empfehlen? :)


    Gruss