Beiträge von Mole

    Hi Mario,
    kann dir leider nicht weiterhelfen, da meine "Erfahrungen" dafür nicht ausreichen...
    Sorry


    Edit: freut mich aber, dass das Thema wieder aufgewärmt wird und lese gerne weiter mit!

    Liebe Diskutanten!
    Bin blutiger Einsteiger und das alles ist mir viel zu hoch.
    Ein Pixel links, ein Pixel rechts, Formel hier, Formel da.
    Klingt alles ziemlich akademisch, dabei sollts doch so einfach sein:


    Warum ladet ihr nicht mal 2 Bilder zum Vergleichen hoch. Mal viele kurze, mal weniger längere Belichtungszeiten gestackt.
    Und diskutiert dann das Ergebnis.
    <u>ABER:</u> bitte liebe "Hochlader" haltet euch zurück und sagt nicht, welches Bild wie zustande gekommen ist...


    Zum Prozedere:
    Vielleicht sollten die 2 Bilder jeweils in einem eigenen Thread hochgeladen werden (link aber auch hier), dass wir/IHR beim Diskutieren nicht durcheinanderkommen, auf welche Bilder grade Bezug genommen wird.


    Was meint ihr? Schafft ihr das? Ist das für euch auch eine interessante Challenge?


    Ich hoffe "ja",
    lGHeinz

    Heinz: jo eh. Die Hoffnung halt. Zähneknirsch.
    Stefan: Jetzt, wo dus sagst. Alles offensichtlich. Hab die Bilder nie <i>so</i> angeschaut.


    <i>Wahrscheinlich allgemeines Phänomen beim Spechteln: der Erfahrene sieht am gleichen Bild, was dem Einsteiger verborgen bleibt...</i>


    LGHeinz

    Danke für die Antwort Stefan,
    bin wirklich am Zaudern bezüglich Stativ.
    Wie schon geschrieben, bin ich im Moment beim Standard-Tripod und "mal schauen". Und wenn schon Holz, dann gleich das Planet. Hätte auch den Vorteil, dass da dann auch was Größeres (das vielleicht eh nie kommt) drauf ginge.
    Bin gespannt ob wer was zum Avalon sagen kann. Ob 5 kg Alu/Stahl mit 11kg Esche mithalten können?