Beiträge von Orion 48

    Hallo
    Vielen Dank erstmal Guenther und Stefan für die schnellen Antworten. Ich war gerade einige Tage in Aachen und konnte mich deshalb nicht zurückmelden. Wie schätzt Ihr denn den Preis für ein LX10 ein welches im Jahr 2000 gekauft wurde? Hab mal nachgelesen das ein Spiegel auch ins Alter kommen könnte????

    Hallo
    Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht sooo doll aus mit Teleskopen. Momentan hab ich das MAK 127/1500 aber komme glücklicherweise an ein LX10 (Ist im Jahr 2000 gekauft worden).Meine Frage wäre nun wie ich,da ich ja Mittags das Teleskop abholen möchte ich bei einer Überprüfung beachten muß bzw. wie ich bei der Sache vorgehe.


    <font color="limegreen">Verschoben aus dem Foren-FAQ. Das Board ist für Fragen, die das Forum betreffen, vorgesehen. (mintaka)</font id="limegreen">

    Hi Hanswerner!
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort....beide Seiten hatte ich mir schon angeschaut aber fand diese,was allgemein das technische(Anschlüsse ,Erweiterungsmöglichkeiten) nicht so gut. Na ja ,in zweitem Bericht hat der ja viel in Eigenleistung rumgebastelt aber ich bin nicht so der Bastler. Mittlerweile hab ich jemanden von Astroshop und einer Sternwarte erwischt . Da hat sich jetzt schon herausgestellt das es (LX10 EMC) zu alt ist,nicht nachrüstbar ,keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind unhd fotomäßig auch (Wegen der Nachführung) auch nix zu machen ist.Ich werde jetzt vorläufig noch das MAK 127/1500 behalten und werde noch(So wie´s ausschaut) viel lesen(Lernen) müssen was die ganze Materie (Inklusive Fotografieren) angeht.Das erste was ich jetzt nachforschen muß ist erstmal einen NachführMotor (In RE und DE)für die EQ 3 Montierung möglichst günstig zu finden. Irgendeine Idee dafür??
    MfG,Chris