Beiträge von pescadorTT

    *PREIS UPDATE*


    Hallo zusammen,


    verkauft wird hier eine sehr gut erhaltene GoTo Losmandy G11 Montierung mit folgendem Zubehör:


    - RA Spacer (NP: 149, -)
    - Ovision Wellen in RA und DEC (Original-Wellen liegen mit bei) (NP: 490, -)
    - Berlebach Planet Stativ mit Doppelklemme (NP: 464, -)
    - 1x 10 KG Losmandy Gegengewicht
    - Polsucher + Beleuchtung (465, -)
    - G11 + Gemini II (NP: 4.145, - inkl. Gegengewicht)


    Neupreis aller Elemente zusammen: 5.713, - €


    Veräußert wird die Montierung, da ich mich mehr in Richtung mobile Fotografie sowie visuell in Richtung Dobson entwickeln möchte. Selbstabholung mit vorherigem Test erwünscht. Versand eher schwierig und aufwendig.


    Die Gemini II Steuerung hat das aktuellste Software Update geladen und läuft sauber und geschmeidig. Leichte Spuren am Lack durch Gebrauch sind vorhanden, schränken die Nutzung und das Gesamtbild der G11 aber nicht im Geringsten ein.


    Selbstverständlich handelt es sich hier um einen Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme.


    Bei Fragen und Interesse, kann sich gerne an mich gewandt werden.


    <s>Alter Preis VB: 2.550,- €</s>
    <b>PREIS UPDATE VB: 2.490,- €</b>


    Bis dahin mit besten Grüßen,
    Sven Fischer



    https://www.ebay-kleinanzeigen…ision/1112213739-242-1546

    Hey Timm,


    da bekommt man direkt wieder Fernweh. Schöner live-Bericht. Bringst doch bestimmt nochmals aktuelles Bildmaterial mit zum HuTT oder? Dann lasse ich mir gerne nochmals von Dir berichten und verfalle gerne mit einem kühlen Spaßgetränk in Schwärmerei [:)]
    Habt noch eine super Zeit Timm!


    Bin auf die folgenden Berichte gespannt.
    Lieben Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen,


    verkauft wird hier eine sehr gut erhaltene GoTo Losmandy G11 Montierung mit folgendem Zubehör:


    - RA Spacer (NP: 149, -)
    - Ovision Wellen in RA und DEC (Original-Wellen liegen mit bei) (NP: 490, -)
    - Berlebach Planet Stativ mit Doppelklemme (NP: 464, -)
    - 1x 10 KG Losmandy Gegengewicht
    - Polsucher + Beleuchtung (465, -)
    - G11 + Gemini II (NP: 4.145, - inkl. Gegengewicht)


    Neupreis aller Elemente zusammen: 5.713, - €


    Veräußert wird die Montierung, da ich mich mehr in Richtung mobile Fotografie sowie visuell in Richtung Dobson entwickeln möchte. Selbstabholung mit vorherigem Test erwünscht. Versand eher schwierig und aufwendig.


    Die Gemini II Steuerung hat das aktuellste Software Update geladen und läuft sauber und geschmeidig. Leichte Spuren am Lack durch Gebrauch sind vorhanden, schränken die Nutzung und das Gesamtbild der G11 aber nicht im Geringsten ein.


    Selbstverständlich handelt es sich hier um einen Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme.


    Bei Fragen und Interesse, kann sich gerne an mich gewandt werden.


    <b>Preis VB: 2.550,- € </b>


    Bis dahin mit besten Grüßen,
    Sven Fischer



    https://www.ebay-kleinanzeigen…ision/1112213739-242-1546




    ....

    Hallo Peter,


    da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gerne an: wunderschöne Blüten-Galaxie [:)]
    Wie immer: top Aufnahme von Dir Peter!
    Für mich persönlich setzt Du hier neue Maßstäbe in Sachen qualitativer Effizienz und quantitativen Output – jedes Bild macht Freude es zu betrachten.


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Chris,


    sowas in der Art was Peter meint, dachte ich mir bei 28,5 Std. Lights irgendwie auch. Das Bild ist ganz wunderbar, aber das mit der Glätte und Tiefe könnte schon passen. Wobei Du ja auch von schlechten Bedingungen und dem Mond berichtest. Zum AlanGee kann ich leider nichts gutes sagen. Der ist für neuere eos wohl leider nicht gerechnet und kann mit diesen auch nicht mehr sein Potential ausschöpfen. Schade. Ich hatte den am c9.25 und am Rand ordentliche Bananensterne mit meiner eos 750da.


    Dein Bild ist allerdings trotzdem klasse!


    Viele Grüße,
    Sven

    Hi Peter, hallo zusammen,


    PI empfinde ich auch als sehr komplexe Software. Die einzelnen Schritte, alleine jeweils für einen Arbeitsgang, finde ich leider nicht nutzerfreundlich intuitiv. Habe mir da mehrere Tutorials angeschaut und versucht danach zu arbeiten. Das hat zwar funktioniert, aber ein paar Tage später stand ich wieder wie Ochs vorm Berg und musste erneut in die Tutorials schauen, um den Workflow im Ansatz wiederholen zu können. Das ist ja irgendwie beim Erlernen einer neuen Software auch normal, aber trotzdem werde / wurde ich nicht ganz warm mit PI. Du schreibst Lars, dass Du beide Programme besitzt, aber bei APP aus Bedienerfreundlichkeits-Gründen geblieben bist. Gut zu wissen. Ja das Thema DSLR vs. Mono Astrokamera ist wirklich nicht zu verachten. Da scheinen Welten zwischen zu liegen.


    Schönen Sonntag und beste Grüße,
    Sven

    Hallo Peter,


    wieder ein klasse Aufnahme und wie ich finde, eine schöne Beschreibung Deiner Bearbeitungsschritte. Wüsste mal gerne, ob andere, die den Schritt von DSS zu APP oder PI, genauso als Meilenstein auffassen. Hab selbst auch das Gefühl, dass das was bringt, da ich vor kurzem noch mit PI einen Test am Pferdekopfnebel durchgeführt und nachher mit meinem DSS / PS Bild verglichen habe. Da war PI meilenweit vorne....


    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Peter,


    ja es ist sehr ausgewogen. Ich mag die vielen kleinen Details bei beiden Galaxien und die Verkupplung von h-alpha und RGB bringt diese erst richtig heraus.


    Welches Objekt folgt nun bei Dir?


    Besten Gruß,
    Sven

    Hallo Dirk,


    die ASI's gibt's ja auch als Farbversion. Da entfällt dann das umständliche RGB Verfahren, aber monochrome Versionen holen wohl durch ihre Empfindlichkeit noch mehr raus. Ich überlege auch schon länger, ob und mit welchem neuen Kamera-Equipment ich später mal wechseln will, bin mir aber gleichfalls noch unschlüssig, ob eine Mono- oder Farbvariante. Können bei den Farb-ASI's eigentlich Filter wie OIII, SII, h-alpha genauso gut genutzt werden, wie bei den Mono Exemplaren?


    Viele Grüße,
    Sven

    Abend Ralf,


    wenn auch oft gesehen, gehört doch m42 mit zu den schönsten Nebeln, den man auch auf unserer Seite des Globus beobachten / ablichten kann. Wenn der Nebel dann noch so wunderschön wie auf Deinem Bild rüberkommt, ist doch alles richtig gelaufen.


    Besten Gruß,
    Sven

    Hallo Marco,


    da schliesse ich mich gerne den anderen an: wunderbare Aufnahme! Danke Dir für das Aufzeigen Deines zeitlichen Fortschritts. Solche Vergleiche sind für das eigene Fortkommen Gold wert.


    Viele Grüße,
    Sven