Beiträge von pescadorTT

    Hallo zusammen,


    ja das Wetter ist mal wieder nicht auf unserer Seite. Sollte es noch etwas werden, werde ich auch nochmals sammeln....


    (==>) Piotr: hatte sich eigentlich Jürgen E. über das Gesichtbuch bei Dir gemeldet? Er hatte ca. 3 Stunden Material von M64 mit seinem Edge 8" HD und seiner ASi 294 MC Pro gesammelt und das Resulat dort präsentiert. Ich hatte ihn auf unser Projekt hingewiesen und er wollte sich bei Dir gemeldet haben.


    Viele Grüße in die Runde,
    Sven

    Hallo Team, hi Ralph,


    gestern konnte ich nun wieder ein bisschen Licht für unser Projekt sammeln. Leider nur 1h52 bei ISO800 und mit einem 8"/f4, anstelle des 12,5". Da es zu nass und kalt war und dem entsprechend mein Equipment wie ein Eis am Stil daher kam, mussten leider auch einige Lights im Papierkorb landen. Aber immerhin....


    Das gestackte und unbearbeitete Tiff habe ich eben an Piotr als Link gesandt.






    Viele Grüße in die Runde,
    Sven

    Guten Morgen Peter!


    Ziemlich feine h-Alpha Bereiche zeigen sich bei Deiner Aufnahme. Sieht alles sehr stimmig aus, nur das "Blau" scheint mir leicht überzogen - ansonsten aber wie immer ein wahnsinnig gutes Ergebnis.


    Schönen Start in die Woche,
    Sven

    Hallo Ralf,


    dann antworte ich mal ganz introvertiert: SUPERGUT!
    Wie immer ist es eine wahre Wonne Dein Ergebnis zu betrachten.
    Mir gefällt's!


    Viele Grüße,
    Sven

    Lieber Nils,


    hab besten Dank für drei wunderbare Tage sowie Nächte zum diesjährigen HuTT! Hast Dich dieses Jahr ja ordentlich beim Wettergott für die ersten Tage / Nächte ins Zeug gelegt. Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und ein paar Photonen durfte ich ja dann auch noch sammeln. Nach dem HuTT ist bekanntlich vor dem HuTT und deshalb freue ich mich schon wieder riesig auf das nächste Jahr. Wir sehen uns ja aber schon vorher beim WaTT und bei Harald wieder [:)]


    Folgend ein paar Impressionen:





    (Liegt natürlich nicht im Schwan, sondern im Kepheus)







    Viele Grüße,
    Sven

    Guten Morgen zusammen,


    Objektmäßig bin ich für jede Schandtat bereit, so lange es von meinem Standort aus zu beobachten ist. Ich schliesse mich da gerne der Mehrheit an.


    Übrigens klasse, dass wir nun auch international unterwegs sind.
    Danke euch für das Organisieren.


    Lieben Gruß,
    Sven

    Hallo Peter, Abend Tommy,


    ich bin da voll auf eurer Seite. Konstruktive Kritik ist sicherlich förderlicher, als eine Gratulation zum schönen Bild. Ich muss dazu aber auch besteuern, dass nicht jeder die Expertise besitzt, die besten Kritiken zur Bilderstellung- Bearbeitung schreiben zu können. Um da als Beispiel mal meine Wenigkeit zu nennen: ich fotografiere erst seit ca. 1,5 Jahren (bin allerdings seit 27 Jahren visueller Beobachter) und habe leider nicht allzu viel Zeit, um dem Hobby der Fotografie regelmäßig frönen zu können, weshalb ich mich mit Kritik zu Ergebnissen von euch Profis eher zurückhalte. Da gibt es von mir lieber eine Gratulation und vor allem ein Dankeschön für das Aufzeigen eurer Qualitäten, die mir bei meinen nächsten Schritten in Sachen Astrofotografie bestimmt behilflich sein werden.


    Dilettantische Äußerungen meinerseits zu feinsten Details in der Bearbeitung und zu anderen Dingen in der Astrofotografie, wären da zurzeit nach meinem Gutdünken nicht richtig angebracht. Sobald ich da in Zukunft aber konstruktiv etwas beisteuern kann, würde ich dieses selbstverständlich auch tun. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich eure Bilder einfach fantastisch zu betrachten finde. Denkt noch einmal bitte zurück, was vor ca. 20 Jahren damals bei Amateuren möglich war und was jetzt möglich ist. Der absolute Wahnsinn! Und da geht es nicht nur um die Technik, sondern auch darum, diese zu beherrschen – so gut wie ihr und all die anderen Astrofoto-Hasen hier im Forum, aber auch darüber hinaus.


    In diesem Sinne; ich gratuliere dann mal weiter… [;)]


    Liebe Grüße,
    Sven

    Hallo Peter,


    wieder eine klasse Aufnahme von Dir. Bin wie so oft begeistert darüber, was Du nach so "kurzer" Belichtungszeit aus den Objekten raus holst. Macht viel Freude bei der Betrachtung.


    Schönen Start in die Woche,
    Sven

    Freut mich Klaus!


    Bezüglich des Aufsuchens von Gleichgesinnten: da bieten sich ohne Vereinskrämerei, ganz wunderbar Teleskoptreffen an. Zum Beispiel bald das HuTT in Perscheid / Hunsrück. Schönes kleines Treffen, mut lieben Leuten.


    Alles Gute und ab nun wieder frohes Spechteln,
    Sven

    Wie wunderbar! Das ist also der schon so vielfach erwähnte, sensationell anmutende Astrotreff-Musik-Thread. Ganz herrlich.... [8D] [:D]


    Moin Leute!
    Für mich verbinden sich Musik und Astronomie auch miteinander.
    Bin aber gespannt was Klaus dazu sagt. Evtl.kann er ja die Tuben in Bongos umbauen.


    Aber nochmals zum Thema Klaus; nimm Dir Zeit und begib Dich unter Musikern, äh Hobbyastronomen, die Dir die Materie näher bringen können.


    Besten Gruß,
    Sven

    Abend Ralf, abend Team,


    wie schön ist das denn! Freut mich sehr für uns alle Beteiligten, aber ganz im besonderen ist das ein gebührendes Lob für Dich Ralf und für Piotr, der wohl den meisten Support lieferte. Ein echt starkes Projekt, welches ja noch nicht zu Ende ist und in Richtung weiterer Gemeinschafts-Objekte aufruft. Hatten wir da eigentlich schon eines für den Spätsommer / Herbst auserkoren?


    Lieben Gruß in die Runde,
    Sven

    Guten Morgen Peter,


    wiedermals ein wunderbar abgelichtetes Objekt! Ganz besonders gefallen mir die zahlreichen Strukturen in den Dunkelbereichen. Und die Säulen der Schöpfung machen sich auch ganz prächtig. Klasse Bilder.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sven