Beiträge von RoboCop

    Ob ein 10 Zoll skywatcher das kann, bin ich überfragt. Ich bin dabei mit ServoCAT das Teleskop zum Roboteleskop um zu bauen. Die Kammera soll nur für astro Fotografie benutzt werden! Welche kannst du mir empfehlen und warum würdest du keine von den zwei nehmen?

    Hallo zusammen,


    (==>)Silvia Danke für deine Hilfe, das hat mir viel Zeit gespart.


    (==>)Marcus Danke für dein Hinweis. Mein Name ist Sebastian!


    Die RunCam ist deswegen so legendär, weil diese Kamera wegen ihre nachtsicht Fähigkeiten so beliebt bei Drohnen Fans ist!


    Leider wird es noch etwas dauern, die Preise beim 3d druck service sind extrem. Für drei Teile hat man fast 400€ verlangt. Die Geschichte endete so das ich mir selber ein 3d Drucker Bausatz gekauft habe und momentan bin ich damit beschäftigt ihn zusammen zu bauen. Bald werden Ergebnisse präsentiert.


    LG


    RoboCop

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor astro Fotografie zu betreiben mit ein 10 Zoll Spiegelteleskop.


    Meine Problem ist das ich mich einfach nicht entscheiden kann [:D]
    Welche Kammera soll ich nehmen?


    Bei der Sony hat mich der hohe ISO wert beeindruckt und der große Sensor , bei der Nikon die 20 Megapixel.


    Bei der Sony habe ich die Befürchtung das die Bilder grob pixelig werden könnten und bei der Nikon das die einfach in Vergleich zur Sony viel weniger Licht empfindlich ist. Ziel ist lichtschwache Objekte zu finden, die sich hinter Pluto's Bahn befinden.


    Bitte hilft mir [:p]


    LG RoboCop

    Hallo, ich habe gestern nacht die RunCam am 10 Zoll skywatcher mit ein 17mm Vixen Okular LVW, dran gehalten.


    Naja lief nicht so toll, ich habe versucht irgendwelche Helen Sterne rein zu kriegen. Es war sehr schwer. Mond und andere Planeten waren leider nicht im Sichtweite, weil ein Baum im Weg stand :D


    Es sollen noch andere Linsen zu nachkaufen geben, die besser für die nachtsicht geeignet sein sollten. Ich habe es gestern auch ohne Linse ausprobiert, ich kamm dann nicht in den Fokus.


    Ich werde mir eine halte Vorrichtung im 3d Drucker drucken.


    Was denkt ihr kann man so eine Kammera überhaupt ohne Linse am Okular betreiben? Bzw in den Fokus kommen?


    Die Kammera habe ich per Video grapper am laptop angeschlossen, sie hat eine Auflösung von ca 480p!


    Ist eine Autoguide Software, mit eine Kammera kompatibel die per Video grapper Hardware, das Signal einschpeist?!


    Mein versuchs video habe ich auf YouTube hochgeladen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    RoboCop

    Tja, leider gibt es Probleme mit meinen neuen Refraktor, ich komme einfach nicht in den Fokus. Ich glaube das dass 25mm Okular einfach nicht ausreicht und ich vielleicht ein 35mm oder sogar 40mm brauche. Ich habe ein kurzen test ohne Refraktor aus mein zimmer Fenster gewag und auf YouTube hoch geladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was auffällt ist, das die Camera sehr schnell sehr warm wird. Das Grund Rauschen ist hoch. Vll hilft eine zusätzliche Kühlung?! Ich werde auf jeden Fall noch etwas experimentieren und hier berichten.


    Gute Nacht


    RoboCop

    Hallo liebe Astro Freunde,


    hier stelle ich euch die lägendere RunCam OWL PLUS vor. Sie soll angeblich eine Empfindlichkeit von 0,0001 Lux haben. Erste test im Keller ist viel versprächend. Die Kammer ist mit IR spärfilter und ohne verfügbar. Die Kammera hat 50€ gekostet.


    Ich habe vor die Kammera am 80mm Refraktor mit 400mm Brennweite anzuschließen um sie als Autoguide Kammera zu verwenden .


    Heute Nacht werde ich die Kammera am Himmel testen und hier das Video vorstellen.



    Guten Abend liebe astro Freunde.


    Ich habe vor astro Fotografie zu betreiben und bin an der Kamera von Sony hängen geblieben.


    Ich wollte mal in die Runde fragen wer das selbe Model hat und wo man es preiswert modifizieren lassen kann.


    Ein allgemeiner Erfahrungsaustausch unter Alpha 6000 Besitzer wäre optimal


    [:D]


    Lässt sich z.b die Firmware modifizieren um die Kamera für astro Fotografie zu optimieren?


    LG


    RoboCop

    Hallo, ich bin sehr wahrscheinlich auch betrogen worden, habe hier im forum bei <font color="limegreen">XXXXXXXXXX</font id="limegreen"> zwei filter angeblich von Lumicon gekauft, auf den filtern gibt es keine hersteller angaben. Das ist irgendeine noname schei.... Ich bin enttäuscht :/ hätte aber auch sehr skeptisch sein sollen da der <font color="limegreen">XXXXXXXXXX</font id="limegreen"> 0 Beiträge hier geschrieben hat... Gibt es Möglichkeiten sich hier an Administrator zu melden oder Transaktionen zu bewerten?!


    <font color="limegreen">Name unkenntlich gemacht. (mintaka)</font id="limegreen">

    Vielen Dank für eure hilfe und Aufklärung.


    Ich denke das ich mich hier im forum noch intensiver rund um das Material informieren muss.


    Ich versuche nächstesmal den Mond zu beobachten.


    Um genau zu sein, wenn ich durch das Teleskop schaue sehe ich nur den hellen haubt Spiegel und den Schatten vom sekundär Spiegel inklusive Halterung. Es ist einfach nur hell, mann kann noch nicht mal Umrisse erkennen.


    Ich melde mich wieder und Berichte ob es wenigstens mit dem Mond klappt..

    Guten morgen, danke für die Hilfe. Wahrscheinlich wird es Kondenswasser sein. Nach ein paar Stunden sah er wieder normal aus.


    Im Garten versuche ich zu beobachten, ich habe es mit zwei verschiedene Okulare versucht mit drei verschiedenen filtern.
    Antares Speers Waler Ultraweitwinkel-Okular 4,9mm 1,25
    Und ein
    Omegon SWA 20mm Okular 1,25''
    Mit den filtern :
    Baader Skyglove Neodymum
    Baader UHC-S L-Booster
    Baader UV/IR


    Habe das Teleskop auskühlen lassen und danach justiert.


    Ich muss es nächstes mal mit dem Mond versuchen.

    Hmm gut möglich, nur sind keine Wasser Flecken übrig geblieben.


    Naja ehrlich gesagt habe ich generell Problem mit dem Teleskop. Vorgestern habe ich versucht den Jupiter zu beobachten und das einzige was ich gesehen habe ist nur helles Licht :/


    Nächstes mal muss ich mit den Mond anfangen, dann kann ich mehr sagen...

    Hallo liebe Astro Freunde,


    Ich bin neu hier und habe mir vor paar Wochen ein gebrauchtes 10 Zoll Spiegel Teleskop von der Firma Dobson skywatcher gekauft.


    Habe es ausprobiert als wir so ca - 2°C draußen hatten. Nachdem ich es rein geholt habe sah der Spiegel so aus :



    Was hat das zu bedeuten?


    Gruß


    RoboCop