Posts by betz

    Hallo !
    Ich würde gerne aus meiner Eos 300d den (die?) Filter ausbauen. Wie weit müsste ich dann den Chip nach vorne verlegen, um wieder in den Fokus zu kommen ?
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo !
    ich suche für einen Umbau eine Canon Eos, am liebsten mit dem 18-55 Zoom.
    Der Zustand ist egal, gerne auch analog, nur der Zoom sollte leicht zu drehen sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo !Ich habe mir auch für mein Samsung S3 mini einen Adapter gebastelt, leider war der Himmel seit dem noch nicht für Fotos geeignet :

    Das Okular ist ein 6mm Goldkante.
    Im Play Store gibt es die App "Camera FV-5 lite" damit kann man die Belichtungszeit und Empfindlichkeit beliebig einstellen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo !
    Ich möchte meinem Newton (Skywatcher 130/900) das Fotografieren mit einer DSLR beibringen. Leider komme ich nicht in den Focus, und dem vorhandenen OAZ will ich nicht mit der Flex zu Leibe rücken.
    Ich suche daher einen originalen (oder sonst passenden)OAZ für den Umbau.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo !
    Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber beim leichten unscharf stellen sehen beide Scheibchen für mich recht gleich aus.Davon hatte ich schon einmal gelesen und es dann auch ausprobiert.
    Wenn man hier mal wieder Sterne sieht, dann kann ich es gerne nochmal testen.
    Mit dem Smartfone durchs Okular knipsen habe ich mehrfach versucht, aber immer mit sehr schlechten Ergebnissen. Freihand geht da fast nix, evtl muss ich mir da eine Halterung bauen.
    Viele Größe
    Wolfgang