Beiträge von Bulli

    Hiho Ramona
    ich kann die auch keine beonderer Kaufberatung liefern, aber hierist ein link bei dem du dich sehr gut informieren kannst. http://home.t-online.de/home/Dr.Strickling/teleskop.htm Da geht es z.B. darum auf was du bei einem Teleskop achten musst so in sachen Daten und so ausserdem wird sehr schön erklärt was man mit welchem t. gut beobachten kann. Also alles was anfänger interessiert, so wie mich auch.
    Also viel Spaß dann noch im forum
    Grüße Bulli

    Ja, nee also die 300 is ein spiegelref. Kamera. Ich hatte sie ja eigendlich gekauft um Landschaften usw. mit besserer qualität zu fotografieren und ausserdem ist Fotografie sowieso ein sehr interessantes Thema. Aber mir geht es eben darum ob ich, bis ich mir eine ToU cam kaufen möchte bzw. kann auch ersteinmal meine ersten Schritte mit einer spiegel kamera machen könnte.

    hi ferero
    also meine Eos (300) kann im vollmanuellen Modus "bulb" (unendlich) belichten und bei einem automatischen bzw. halbautomatischen modus bis zu 30sec.
    reichen 30s um ein ein foto z.b. vom mond zu schießen???
    Grüße bulli

    HIHO,
    Die 200mm bedeuten den Durchmesser des Haupspiegels ind einem fall aslo 20cm und die 800mm sind die brennweite, das ist der weg den das Licht im Teleskop zurücklegen muss. wenn du das beides durcheinender teilst kommst du auf das Öffnungsverhälltnis!!! Wenn ich da falsch liege dann Entschuldigung bzw mich bitte korrigieren.
    grüße Bulli

    hi michi, ferero, Astrofan und alle anderen!!!!!!!!!1
    An ein Dobson hatte ich auch schon gedacht allerdings ist das fotografieren eben total eingeschrenkt und die montierung dazu wäre sauteuer. Das Tal1 ist aber noch weniger nachrüstbar da die montierung auf nichts anderes passt ausser Siberia oda? Darür ist ads Tal1 leichter für das Fotografieren nachzurüsten.Aber man kann doch auch ersmal ohne motor schöne fotos machen oda? Denn ohne Motor wäre das doch dann mehr oda weniger das gleiche wie so ein Dobson,ausser das eben die monti. anders ist?????? bzw. mit welcher summe von Eus muss ich für eine anfänger fotoausrüsting rechnen (Kamera und befestigung) ich habe eine Eos 300(canon Spiegel) könnte man die auch benutzten????
    PS.:Danke für eure Antworten.

    Tach,
    Also ich habe dieses ganze gespräch verfolgt, wirklich sehr interessant muss ich wirklich sagen^^
    Aber ich würde gerne noch wissen was ein Schroll ist????und was an der marke Meaden oda so so schlimm ist???????Dannn würde ich auch endlich mal dieses gespräch verstehen.
    Grüße bulli!

    Hallo,
    Ich glaube diese Frage wurde schon oft gestellt, aber was für ein Teleskop empfehlt ihr einem Anfänger der noch schüler ist und auch nicht sehr viel mehr als 300 EUS ausgeben kann??? Ich hatte da an ein Newtoen 114mm gedacht , den Atro Refraktor 90mm/900mm. http://www.teleskop-service.de…gerangebote.htm#AstroRE90
    oder an dieses: Siberia 110 (TAL 1) und Siberia 110M (TAL 1M) - Öffnung 110mm - Brennweite 806mm link: http://www.teleskop-service.de/siberia/siberiapreisliste.htm Allerdings ist glaube ich der Motor der für Fotos nötig ist recht teuer.
    Währe nett ihr mir mal euche Meinung über diese drei Teleskope sagen könntet.
    Danke ich Vorraus!!!!!!!!!!!