Beiträge von PhillipT

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: burki</i>
    <br />Nicht so bescheiden , ich finde beide Bilder sehr gut.
    Bin auch grade dabei mich in die Fotografie einzuarbeiten.
    Zur Zeit auch mit der TOUCAM. Was mit hier nur nicht so gefällt ist der sehr geringe Bildausschnitt.
    Jedenfalls beim Mond.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke burki!
    der ausschnitt am mond war eher zufällig. der mond ist durch das blickfeld gedriftet und irgendwann hab ich halt auf "aufnahme" gedrückt...


    hast du auch bilder von der toucam online?


    grüße,
    [:)] Phillip

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Hallo Phillip -
    Wenn das Deine ERSTEN Bilder sind - Meine Güte, was hast Du für ein Super-Seeing...ein absolut geniales Bild ist Dir da vom Mars gelungen.
    Weiter so - und wir haben bald einen zweiten Thierry Legault [;)]


    Clear Skies


    ullrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo ulrich,
    danke für dein lob!
    naja super seeing war das wirklich nicht. live ist weder der mond noch der mars auch nur 1 sec still dagestanden. das hat sich nur durchs giotto rausrechnen lassen.
    ich bin schon gespannt, wie das ganze dann mit GUTEM seeing ausschaut [:D]
    als nächstes steht ja wohl der saturn am programm. hatte ihn schon mal kurz im visier, aber war noch nix brauchbares.


    weiss jemand übrigens einen trick, wie man die montierung stabilisieren könnte? habe glaube ich eine NP aber bin mir da nicht sicher. alubeine jedenfalls. mein kollege hat mal gemeint mit sand füllen. bringt sich das?


    [:)] Phillip