Beiträge von polaris_bjoern

    <b>Nochmal: Meade LXD 75, Newton 152/763 (Goto) - Update 3</b>


    Ein Bekannter hat mich gebeten, ihm beim Verkauf seines Teleskops behilflich zu sein. Es handelt sich um ein
    Meade LXD 75, Newton 152/762 mit Goto-Montierung:
    - Newton Meade 152/762
    - zugehörige Montierung LXD 75
    - Steuereinheit
    - Batteriepack
    - Okular Super Plössel 26 mm


    Leider gibt es keine Rechnung mehr (er hatte es geschenkt bekommen). Das Ganze ist aber ca. 2 1/2 Jahre alt und ist so gut wie nicht benutzt worden.


    Zum Zustand:


    Das Teleskop und die Montierung sehen einwandfrei aus. Beim Teleskop gibt es auf dem Korpus außen zwei ganz leichte eingefärbte "Schatten". Die kommen wohl von den Rohrschellen.
    Die Motoren und die Steuerung funktionieren. Einige Bilder sind eingefügt, ich schicke gerne Fotos mit höherer Auflösung.


    Das Teleskop würde ich am Liebsten persönlich übergeben (abholen Raum Pforzheim/treffen/bringen .... je nach dem), Verschicken per Paket ist aber auch möglich.


    Wie Ihr seht, "eiere" ich mit dem Preis herum, Preisvorstellung jetzt <font color="red"><s>800.-€ 750.-€ 700.-€</s></font id="red"> <b>630.-€ (VHB), Angebote sind sehr willkommen.</b>
    Am Liebsten wollen wir alles im Paket verkaufen, wir trennen aber auch in Montierung und Teleskop. Für die Montierung gibt es schon ein Angebot.
    Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir unter
    bjoerntralala(ätt)email.de .



    Viele Grüße,
    Harald






    <b>Nochmal: Meade LXD 75, Newton 152/763 (Goto) - Update 2</b>


    Ein Bekannter hat mich gebeten, ihm beim Verkauf seines Teleskops behilflich zu sein. Es handelt sich um ein
    Meade LXD 75, Newton 152/762 mit Goto-Montierung:
    - Newton Meade 152/762
    - zugehörige Montierung LXD 75
    - Steuereinheit
    - Batteriepack
    - Okular Super Plössel 26 mm


    Leider gibt es keine Rechnung mehr (er hatte es geschenkt bekommen). Das Ganze ist aber ca. 2 1/2 Jahre alt und ist so gut wie nicht benutzt worden.


    Zum Zustand:


    Das Teleskop und die Montierung sehen einwandfrei aus. Beim Teleskop gibt es auf dem Korpus außen zwei ganz leichte eingefärbte "Schatten". Die kommen wohl von den Rohrschellen.
    Die Motoren und die Steuerung funktionieren. Einige Bilder sind eingefügt, ich schicke gerne Fotos mit höherer Auflösung.


    Das Teleskop würde ich am Liebsten persönlich übergeben (abholen Raum Pforzheim/treffen/bringen .... je nach dem), Verschicken per Paket ist aber auch möglich.


    Wie Ihr seht "eiere" ich mit dem Preis herum, Preisvorstellung jetzt <font color="red"><s>800.-€ 750.-€</s></font id="red"> 700.- € (VHB), <b>Angebote sind sehr willkommen</b>. Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir unter
    bjoerntralala (ätt) email.de .



    Viele Grüße,
    Harald







    Hallo Markus,


    ich finde, das ist ein sehr schöner Bericht. Die Himmeltour mit dem 20x80 Triplett ist klasse beschrieben und der "Rundum"-Genuss kommt richtig gut ´rüber. Das Bild mit den von Wolken "umspülten" Berggipfeln finde ich auch super und so ein Himmelsblau wie im Bild mit Venus ist einfach ungeschlagen.


    Viele Grüße,
    Harald

    <b>Meade LXD 75, Newton 152/763 (Goto) - Preisupdate</b>


    Ein Bekannter hat mich gebeten, ihm beim Verkauf seines Teleskops behilflich zu sein. Es handelt sich um ein
    Meade LXD 75, Newton 152/762 mit Goto-Montierung:
    - Newton Meade 152/762
    - zugehörige Montierung LXD 75
    - Steuereinheit
    - Batteriepack
    - Okular Super Plössel 26 mm


    Leider gibt es keine Rechnung mehr (er hatte es geschenkt bekommen). Das Ganze ist aber ca. 2 1/2 Jahre alt und ist so gut wie nicht benutzt worden.


    Zum Zustand:


    Das Teleskop und die Montierung sehen einwandfrei aus. Beim Teleskop gibt es auf dem Korpus außen zwei ganz leichte eingefärbte "Schatten". Die kommen wohl von den Rohrschellen (s. Bild).
    Die Motoren und die Steuerung funktionieren. Einige Bilder sind eingefügt, ich schicke gerne Fotos mit höherer Auflösung.


    Das Teleskop würde ich am Liebsten persönlich übergeben (abholen Raum Pforzheim/treffen/bringen .... je nach dem), Verschicken per Paket ist aber auch möglich.


    Preislich gehen wir auf <font color="red"><s>800.- €</s></font id="red"> <font color="yellow"> 750.- € (VHB)</font id="yellow">, bei Interesse meldet Euch bitte bei mir unter
    bjoerntralala (ätt) email.de .



    Viele Grüße,
    Harald




    img]http://www.astrotreff.de/uploa…0150330/Meade_Bild2-1.jpg[/img]



    Ein Bekannter hat mich gebeten, ihm beim Verkauf seines Teleskops behilflich zu sein. Es handelt sich um ein
    Meade LXD 75, Newton 152/762 mit Goto-Montierung:
    - Newton Meade 152/762
    - zugehörige Montierung LXD 75
    - Steuereinheit
    - Batteriepack
    - Okular Super Plössel 26 mm


    Leider gibt es keine Rechnung mehr (er hatte es geschenkt bekommen). Das Ganze ist aber ca. 2 1/2 Jahre alt und ist so gut wie nicht benutzt worden. Zunächst hatte ich überlegt, ob ich es vielleicht selbst übernehmen will. Ich habe es dann auch einmal mitgenommen zum Beobachten. Aber ich bin eben doch mehr ein "Dobsonianer" bzw. azimutal unterwegs. Der Aufbau und die Motoren ..... das ist nicht mein Ding.
    Nun zum Zustand:


    Das Teleskop und die Montierung sehen einwandfrei aus. Beim Teleskop gibt es auf dem Korpus außen zwei ganz leichte eingefärbte "Schatten". Die kommen wohl von den Rohrschellen (textil gepolstert).
    Die Motoren und die Steuerung funktionieren. Ich schicke gerne Fotos.


    Das Teleskop würde ich am Liebsten persönlich übergeben (abholen Raum Pforzheim/treffen/bringen .... je nach dem), Verschicken per Paket ist aber auch möglich.


    Preislich dachten wir an ca. 800.- €, bei Interesse meldet Euch bitte bei mir unter
    bjoerntralala (ätt) email.de .



    Viele Grüße,
    Harald<font face="Verdana"></font id="Verdana">

    Neu angemeldet im Astrotreff, stelle ich mich zuerst kurz vor:


    Ich bin 53 Jahre alt. Für Astronomie interessiere ich mich seit meiner Jugendzeit. Als teen hatte ich mir ein Teleskop gekauft, war aber ohne Hilfe hoffnungslos überfordert (das Teleskop war einfach auch "to big" für den Einstieg). So habe ich es bald darauf wieder verkauft.
    Erst vor etwa 7-8 Jahren habe ich mich an das Thema "Selber Beobachten" wieder heran gemacht. Dieses Mal habe ich aber (ganz) klein angefangen. Ich wollte erst schauen, ob das passt. Und es passte.
    Inzwischen habe ich einen 10"-Dobson und einige Okulare angeschafft und es macht mir echt Spaß den Nachthimmel anzuschauen und zu erkunden.
    Glücklicherweise wohne ich am Rand des Nordschwarzwaldes (in der Nähe von Pforzheim). Es gibt hier ganz gute Plätze zum Beobachten, die nicht all zu weit von mir zu Hause und doch einigermaßen "dunkel" sind.


    Soweit fürs Erste,
    clear skies und einen guten Durchblick,


    Harald<b></b>