Beiträge von TomTom2015

    Habe ihn ebenfalls von Anfang bis zum Ende gesehen.
    Mein Standort: ca. 25km südl. München.


    Er tauchte in Höhe Augsburg als kleiner weißer Punkt auf und wuchs sehr schnell zu einem Übergrößen Gebilde. Flugrichtung ca. -10° von Nord -> Süd.
    Die Farben von gelb, gleißendes weiß, blau-grün konnte ich ebenfalls beobachten. Ich dachte mir nur, hoffentlich verglüht das Ding jetzt bald, sonst ....


    In gefühlter Richtung und schon Nahe dem Horizont zerbrach er dann in x Einzelteile, die rot-orange dann knapp oberhalb dem Horizont verglühten.


    Totaler Wahnsinn - schön und gleichzeitig beängstigend! So etwas hatte ich noch nie gesehen. Gesehene Flugdauer ca. 5-6 Sekunden.
    Geräusche oder Ähnliches habe ich nicht vernommen. Ich stand zum Zeitpunkt draußen auf der Terrasse.


    Bin mal gespannt, was es denn war!


    Schönen Abend noch.