Beiträge von TS Wolfi

    Hallo Sternfreunde,


    wir verdoppeln für Sie unsere Lagerfläche. Wir bieten Ihnen aus diesem Grund auch Teile unseres Sortimentes zu stark reduzierten Preisen an.


    Fragen Sie einfach an!


    Beispiele:


    Newton 76mm Öffnung - 700mm Brennweite - inkl. Montierung und Zubehör
    Ein schönes Einsteigergerät mit umfangreichem Zubehör - Mit dabei ist auch ein höhenverstellbares Alu Stativ.
    59,-


    Celestron Firstscope 70/900mm mit Montierung EQ-1 mit höhenverstellbarem Alu Stativ
    Dieser hochwertige Refraktor ist in Sachen Verarbeitung und Abbildungsqualität diversen Billigteilen von Kaufhäusern deutlich überlegen. Er ist baugleich zum Skywatcher Refraktor 70/900, hat aber den schwarzen Tubus und einen hochwertigeren Leuchtpunktsucher
    119,-


    Skywatcher Achromat 80/400mm - Tubus mit Optik
    Ein kompakter Großfeldrefraktor mit stabilem Metallauszug - ideal als Super Sucher, kompaktes Leitrohr, Tele Objektiv ...
    159,-


    Skywatcher Rich Field Achromat 120/600mm - Tubus mit Optik
    Ein schönes und vor allem kompaktes Großfeldgerät mit 120mm Öffnung - es passt auch noch auf kleinere Montierungen - Öffnung 120mm - das Gerät ist vor allem für Deep Sky aber auch für Astrofotografie gut geeignet.
    378,-


    Celestron Newton 150mm Öffnung / 750mm Brennweite - Tubus mit Optik
    Es handelt sich um einen wirklich hochwertigen Newton mit guter Schärfeleistung, auch bei Mond und Planeten. Ein wirklich schönes und kompaktes Gerät, das sogar (für visuelle Zwecke) auf der LIDL Montierung bereits Platz findet. Wir konnten hier den Preis zwar nicht herabsetzen aber es ist trotzdem ein hervorragendes Angebot!
    198,-


    Celestron Achromat mit 150mm Öffnung / 1200mm Brennweite (Tubus/Optik)
    Diese Geräte sind mittlerweile sehr bekannt und überaschen durch eine vernünftige Leistung. Lieferumfang: Tubus, Optik, Schellen, 8x50 Sucher
    548,-


    Intes Maksutov Newton MN 61 (150mm Öffnung 990mm Brennweite)
    Ein hervorragendes und vielseitiges Gerät mit herausragender Schärfeleistung - nahe am APO mit ähnlicher Öffnung) - Die preiswerte Alternative zum teuren APO - Ausstattung: Tauschutzkappe, 8x50 Sucher, Schellen, universelle Aufsatzplatte, 2" Helical Auszug mit Messing Ringklemmung
    898,-


    GSO Newton 200mm Öffnung / 800mm Brennweite - der Deep Sky Newton (Tubus mit Optik)
    Dieser Newton ist bekannt für eine sehr gute Schärfeleistung und bringt auch gute Planetenbilder. Sein Hauptbereich ist aber Deep Sky - herrliche Aufnahmen und richtige Deep Sky Beobachtungen sind mit diesem Kompaktnewton möglich.
    398,-





    TS Montierung Astro - 3 - parall. Montierung mit Alu Stativ
    Eine sehr transportable Universalmontierung, trägt Teleskope bis 120mm Öffnung für visuelle Zwecke. Auch Newtons bis 150mm Öffnung werden auf dieser Montierung angeboten . Passende Prismenschiene .... Euro 19,-
    69,-


    Azimutale Montierung AZ-3 - azimutale Montierung mit Feinbewegung und Alu Stativ
    Die Montierung trägt Teleskope bis 150mm Öffnung - gerade die Handhabung ist sehr unkompliziert - aufstellen und loslegen - für Erd- und Himmelsbeobachtung geeignet.
    99,-





    2" Zenitspiegel - komplett aus Metall - Messing Ringklemmung
    Sehr gute Verarbeitung - erinnert an INTES Spiegel - ohne Reduzierung auf 1,25"
    68,-




    APEX 28mm - 2" Übersichtsokular mit 56° scheinbarem Gesichtsfeld
    Ein schönes Okular für Sternfreunde, die Ihre Optik mit einem günstigen Übersichtsokular ausstatten wollen.
    58,-


    TS RK 26mm - 2" Reversed Kellner - 2" Okular mit 55° scheinbarem Gesichtsfeld
    Das RK kann mit Optiken ab f/5 eingesetzt werden - es bietet einen schönen Überblick und ist auch für digitale Fotografie geeignet.
    59,-


    Vixen Zoom 8-24mm
    Sehr gutes Zoom Okular mit gutem Kontrast und Einblickverhalten. Der Augenabstand ist, wie bei den LV Okularen von Vixen - sehr angenehm.
    199,-


    Celestron 4mm Plössl Okular - 1,25"- voll multivergütet - Gummiaugenmuschel
    Dieses Okular ist sehr hochwertig verarbeitet. Es kann durchaus mit Okularen konkurrieren, die ein vielfaches kosten.
    24,-


    Weitere Infos gerne unter:


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    www.teleskop-service.de
    [Email]info(==>)teleskop-service.de[/Email]

    Hi Ullrich,


    dank der tollen Tipps, die ich hier bekommen habe, habe ich gleich eine zweite Aufnahme, die ich am gleichen Tag gemacht habe (mit 7 Minuten Belichtungszeit) mit der anderen Aufnahme kombiniert und nochmals nachbearbeitet.


    Durch das Ineinanderkopieren von zwei Aufnahmen ist die Bildinformation etwas verbessert worden.



    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Hallo Wolfi [8D]
    Schönes Bild für dieses recht kleine Instrument. Mich wundert aber der Blaustich in Vergleich zu anderen Aufnahmen (interessant dabei aber, daß die Sterne dabei nicht aufgeblasen sind) Kann der einfach durch anpassen der Tonwertkurven oder der Farbbalance beseitigt werden?


    Ich bin mal gespannt auf meine Versuche mit meinem 6" - der braucht aber noch einen Komakorrektor.


    Gruß


    ullrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Ullrich,


    ich habe da ganz stark den Deep Sky Filter von Lumicon im Verdacht. Daß im Zusammenhang mit der D-10 dieser Stich kommt. Ich werde beim nächsten Mal diesen Filter nicht verwenden, sondern mit anderen Filterlösungen experimentieren.


    Einen aufgeblasenen Stern kann man aber nicht wegkorrigieren. Wenn der Fraunhofer aber recht gut ist, kann er auch fotografisch recht vernünftige Sterne abbilden.


    Wie gesagt, an der Farbbalance bin ich noch dran.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Hallo Wolfi [8D]
    Schönes Bild für dieses recht kleine Instrument. Mich wundert aber der Blaustich in Vergleich zu anderen Aufnahmen (interessant dabei aber, daß die Sterne dabei nicht aufgeblasen sind) Kann der einfach durch anpassen der Tonwertkurven oder der Farbbalance beseitigt werden?


    Ich bin mal gespannt auf meine Versuche mit meinem 6" - der braucht aber noch einen Komakorrektor.


    Gruß


    ullrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hi Michi,


    richtig, ich muß noch ein wenig mit der Farbbalance arbeiten.


    Man sieht schon, an den Helleren Sternen, daß das Aufnahmeinstrument "nur" ein Fraunhofer Achromat gewesen ist.


    Ich werde auf jeden Fall noch weitere Aufnahmen mit dieser Kombination machen.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Raptor58559</i>
    <br />Hi!
    Super bild!!
    ja da dürfte nur ein etwas anderer weißabgleich verwendet worden sein.
    kann man einfach durch die farbbalance ausgleichen
    die sterne sind aufgeblasen
    zb der unten mitte
    oder ein kleinerer rechts unten.
    (==&gt;)wolfi ist das ein einzelbild!?
    alles in allem ein wunderschönes bild...glückwunsch
    mfg michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hi Martin,
    Hallo Freunde,


    super und danke für die Antworten.


    Hast Du beim Multiplizieren immer Transparenz 100% ? (Einstellung bei Ebenen)?


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scorpio</i>
    <br />Hi Wolfi,


    ja, das Stacken mehrerer Aufnahmen geht genau so, wie Du es beschrieben hast. Das habe ich mit Deinem M42 (ich bin der Astroman von astronomie.de [;)]) ganz genauso gemacht. Ganz gern nehme ich die Methode "negativ multiplizieren", die macht das Ergebnis schön hell und zeigt einige Details mehr.
    Bei besonders hellen Objekten kann man auch multiplizieren nehmen. Das macht den Hintergrund meist schön schwarz, verschluckt aber auch Details.


    Viele Grüße,
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sternfreunde,


    letzte nacht war es mir einfach zu windig, also wollte ich meiner EQ-6 nicht den 200/1200mm Newton zumuten. Anstelle dessen kam der kleine TS Achromat mit 127mm Öffnung und 820mm Brennweite zum Einsatz.


    Aufgenommen wurde die Whirlpool Galaxie mit der Canon D-10 - Belichtet wurde 14 Minuten und 30 Sekunden. Es kam noch ein Deep Sky Filter zum Einsatz.


    Die Nachbearbeitung erfolgte im Photoshop und die Glättung des Hintergrundes erfolgte noch mit Neat Image.



    Ich denke, daß ich den kleinen Rich Field Refraktor noch öfters einsetzen werde, weil er so schön kompakt ist und doch recht feine Sterne zeigt.
    http://www.teleskop-service.de…fraktor/refraktor.htm#127 Link zum Gerät


    Nachgeführt wurde übrigens mit Leitrohr auf unserer Doppelbefestigung.


    Wolfi Ransburg


    PS: Zur Zeit ist für mich ein 250/1200 TS Newton bei Orion in Fertigung. Wenn ich den habe, gehts rund ... freu mich schon drauf.

    Hallo Freunde der digitalen Fotografie,


    der Tipp mit dem Dunkelbild hat mir schon sehr geholfen. Nun hätte ich mal eine weitere grundsätzliche Frage:


    Man hat den guten alten Photoshop als Medium für die Bildbearbeitung. Es ist ja bekannt, daß man mit der D10 nicht beliebig lange belichten kann. Ich würde gefühlsmäßig sagen, daß bei 15 Minuten eher Schluß ist (wenn 400 ASA eingestellt sind).


    Nun gibt es ja die Möglichkeit, mehrere Aufnahmen übereinander zu kopieren, sie zu stacken, um so die mehr Information draufzubekommen.


    In der guten alten Dunkelkammer habe ich das schon oft gemacht.


    Wie geht es denn im Photoshop.
    Ich kann mir vorstellen, daß man da mehrere Ebenen übereinanderkopiert, ähnlich wie der Abzug des Dunkelbildes aber welcher Modus genau wäre zu empfehlen?


    Oder gibt es da einen besonderen Trick?


    Ihr seht .. ich bin fest am Lernen...


    Wolfi

    Hallo Sternfreunde,


    wir haben Karkoschka noch am Lager.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Heraldo</i>
    <br />Hallo alle zusammen!


    Eigentlich wollte ich mir von Erich Karkoschka den Himmelsatlas kaufen. Wie ich aber bemerkte wird der erst im September 2005 wieder veröffentlicht. Und weder Amazon noch ebay haben im Moment eine ältere Ausgabe im Angebot. Da ich aber nicht über ein Jahr warten will würde ich gerne von euch Alternativ-Vorschläge hören. Was habt ihr ansonsten noch für Nachschlagewerke und wie seid ihr damit zufrieden?


    Mir persönlich kommt es bei solch einem Atlas vor allem drauf an:


    - dass dieser Bilder von besonderen Highlights des Sternenhimmels enthält
    - eine verständliche Positionserläuterung dabei ist (wo finde ich was)
    - evtl. auch informativer Text aus wissenschaftlicher und mythologischer Sicht die Objekte beschreibt.


    Grüße, Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Greenhorn,


    die Objektive der TS Refraktoren sind klassische Fraunhofer, wie bei den Synta Refraktoren. Das Glas ist das gleiche.


    Pyrex hat eigentlich bei einem Fraunhofer als Objektiv nichts verloren. Es wird weder bei Synta, noch bei den TS Refraktor Objektiven verwendet.


    Wolfi



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grenhorn</i>
    <br />Hi ich hab 3 Refraktor´s Mädels 150/750 und 120/1000 von Skywatcher und 150/1200mm von TS
    Da die 3 versch.Modelle handelt kann ich in Sachen Optische leistung TS und Synta nix sagen bin aber mit allen 3 sehr zufrieden.Was ich sagen kann ist das bei der Ausführung, der Ts Refraktor im vergleich zu Synta einen
    besser verabeiteten Okularauszug besitzt dafür hat TS einen großen nachteil=Das Objektiv
    ist aus Pyrex (weis bis leicht Bläulich)an sich nix´s schlechtes aber aus eigener erfahrung kann ich sagen
    das man das Objektiv am besten garnicht anfast auch wenn es sehr verdreckt ist
    als ich das mal reinigen wollte bereute ich es schnell (trotz richtigen Reinigungsvorgang)enstanden sofort kratzer selbst das Feinste kleinste Staubteilchen
    verursacht schon sichtbare Kratzer=also sehr empfindlich das Material.
    Der Synta Refraktor hat ein Objektiv deren Glas sich Grünlich Bläulich schimmert(Glassorte ist mir nicht bekannt)
    Beim Reinigung der Optik beim Synta ist es genau das gegenteil nicht ein kleiner kratzer
    od. sonstiges .(Komisch)!
    ansonsten kann ich nur sagen das von der Qualität TS und Synta nah bei einander liegen
    ( Reinigungen der Optik sollte man wirklich nur durch führen wenn wirklich schon
    Arg viel dreck draufklebt führs zwischendurch `Putzen` ist ein AirSpray Optimal)


    mfG
    GRENHORN
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sternfreunde,


    Bilder sagen mehr, als 1000 Worte.


    Unsere TS Newtons (Leichtbauweise) werden nach unseren Angaben bei Orion in England hergestellt.


    Sie sind sehr leicht und haben damit auch auf transportablen und bezahlbaren Montierungen Platz.


    So wiegt der TS Newton mit 250mm Öffnung keine 10kg (Tubus/Optik)


    Trotz der leichten Bauweise stimmt die mechanische Stabilität - sogar für extreme Langzeitbelichtungen, wie es die Aufnahmen, die wir veröffentlichen beweisen.


    <font color="orange">Weitere Features der TS Newtons:</font id="orange">


    - 96% HILUX Verspiegelung für ein helleres Bild
    - Besonders gute Spiegelqualität - mit Ronchigramm
    - Solider 2" Okularauszug - selbstverständlich aus Metall
    - Tubus aus Metall
    - Hauptspiegelfassung - neu - mit Konterschrauben


    Weitere Infos mit Preisen finden Sie hier:
    http://www.teleskop-service.de/Orion/luxus.htm


    Link zu einer schönen Planetenaufnahme mit dem 10" TS Newton
    http://www.teleskop-service.de…Aufnahmen/tsn250fotos.htm


    Link zu sehr guten Deep Sky Aufnahmen mit dem 12" TS Newton
    http://www.teleskop-service.de…ufnahmen/12zaufnahmen.htm


    Für weitere Infos stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Wolfi Ransburg


    PS: eine sehr schöne Langzeitbelichtung durch den 12" TS Newton.
    Gesamte Belichtungszeit 5 1/2 Stunden ... von Martin Krahn



    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    wir bieten Produkte von Antares bis auf Widerruf zu Tiefstpreisen an. Wir sind ein großer Abnehmeer von Produkten dieser Firma und können somit Ihnen wirklich Spitzenpreise anbieten.


    Beispiele:


    ------------------


    Antares Farbfilter - 1,25"


    Preis pro Filter ......... Euro 9,90


    Die Filter sind hochwertig verarbeitet
    Haben eine Filterfassung (Metall) mit beidseitigem Filtereinschraubgewinde.


    Folgende Farben sind erhältlich:


    gelb/grün ........ Nr. 11
    gelb ............. Nr. 12
    violett .......... Nr. 15
    orange ........... Nr. 21
    hellrot .......... Nr. 23A
    grün ............. Nr. 56
    hellblau ......... Nr. 80A


    --------------------------------------


    Speers Waler Weitwinkelokulare:


    ........ 8 Linsen
    ........ 80° scheinb. Gesichtsfeld
    ........ Brennweiten: 7,5mm , 10mm , 14mm , 18mm


    Der TOP Preis pro Okular.... 99,- Euro


    --------------------------------------------------------


    12mm Fadenkreuz Okular - Kellner mit Beleuchtung (Doppelfaden) ................ Euro 99,-


    -----------------------------------------------------


    Auf alle Sucherteleskope von Antares erhalten Sie 15% Rabatt!


    http://www.teleskop-service.de…Sucher/sucher.htm#antares
    Direktlink zu den Winkelsuchern mit 50mm Öffnung von Antares


    -------------------------------------------------------


    Weitere Angebote auf Anfrage!


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    wir haben zwei schöne Geräte für die transportable Sonnenbeobachtung für Sie im Sortiment!


    Solar Scanner - Mono .... Einäugige Sonnenbeobachtung
    Solar Scanner - Bino .... Beidäugige Sonnenbeobachtung


    <font color="orange">TS Solar Scanner - Mono</font id="orange">


    Der Solar Scanner bietet Ihnen sichere Sonnenbeobachtung aus der freien Hand.


    Nehmen Sie den TS Solar Scanner, richten Sie Ihn auf die Sonne und sie sehen mit einem Blick, was auf unserem Zentralgestirn los ist.


    <font color="orange"> Venus Durchgang </font id="orange">


    Der TS Solar Scanner ist optimal geeignet für die Beobachtung des Venus Transits. Sie können dieses Astronomische Ereignis von überall verfolgen.


    <font color="orange"> Der Preis .... Euro 29,- </font id="orange">


    Technische Daten:
    Öffnung 25mm
    Vergrößerung 10fach
    Hochwertige Sonnenfilterung vor dem Objektiv
    (der Sonnenfilter ist zum Runternehmen) basierend auf
    der Baader Sonnenfilterfolie Astro Solar


    Das Ganze wird in einem schönen Transportbehälter geliefert.



    Auslieferung garantiert vor dem Venustransit!!!!



    <font color="red"> Zusätzliche Anwendung des Solar Scanners! </font id="red">


    Der Solar Scanner passt genau in die 6x30 Sucherhalterung der Celestron / Synta / Vixen .... Geräte. Damit erweitern sich die Anwendungsmöglichkeiten beträchtlich:


    1. Sie haben für die freihändige Beobachtung einen sehr schönen Griff und können damit noch komfortabler die Sonne (und ohne Sonnenfilter auch die Natur) beobachten.


    2. Sie haben einen schönen Sonnensucher für Ihr Teleskop - keine Probleme mehr mit der Einstellung der Sonne - kein Blinzeln direkt in die Sonne - besser als jedes Peilgerät.


    3. Auch ohne Sonnenfilter macht der Solar Scanner eine gute Figur - wenn Sie mit Ihrem 6x30 Sucher nicht zufrieden sind, ist der Scanner eine gute Alternative.


    Wir bieten Ihnen auch den Sucherhalter für den 6x30 Sucher extra an ............................... Euro 19,-
    (passend in den Vixen, Celestron, GSO ... Sucherschuh)


    ----------------------------------


    <font color="orange"> NEU - NEU - Neu - Solar Scanner Bino</font id="orange">


    Für alle Sternfreunde, die es beidäugig bevorzugen, bieten wir das Solar Scanner Bino an.



    (Abbildung ohne Sonnenfilter)


    Die Abbildung der Sonne ist noch plastischer und Sie können dadurch auch noch mehr Details erkennen.


    <font color="orange"> Der Preis ..... Euro 59,- </font id="orange">


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Moelle, Hallo Arndt,


    herzlichen Dank für Eure Antworten.


    Wolfi




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Hallo Wolfi,


    für statische Störungen (hot pixels etc) kopierst Du den Darkframe in das Bild, nun sollt es 2 Ebenen geben. Nun stellst Du in den Ebenenoptionen des DF die "Füllmethode" auf Differenz.


    Das wirkt gut bei den HotPixeln, Aufhellungen etc, die in beiden Bildern gleich sind. Dynamisches (Zufälliges) Rauschen allerdings könnte gar stärker werden. In dem Fall könnte man z.B. den DF vorher von Rauschen befreien und erwischt so wenigstens die HotPixel.


    cu - Arndt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Arndt,


    ich bin eigentlich auch ein Newcomer, was die elektronische Bildbearbeitung anbelangt, deshalb mag meine Frage für Dich eher sehr einfach klingen:


    Wenn man nun das Dunkelbild hat und auch es mit höchster Auflösung abgespeichert hat.


    Als Bildbearbeitungsprogramm hat man den Photoshop.


    Wie zieht man am besten das Dunkelbild vom Orginalbild ab? Was ist die effektivste Methode?


    Wäre schön, wenn Du einem Einsteiger da helfen kannst.


    Herzlichen Dank


    Wolfi







    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: arndt512</i>
    <br />Hallo,


    a) Eine Aufnahme des Eigenrauschens einer Digitalkamera (oder besser: des Bildsensors).


    b) Längere Belichtungszeiten und/oder hohe Lichtempfindlichkeiten lassen Bildstörungen sichtbar werden. Zum einen entsteht ein "Rauschen", der eigentlich schwarze Hintergund wird zu zufällig aufgehellt. Zusätzlich kippen noch einzelne Pixelzellen um, un präsentieren sich eben durch helle Punkte. Bei einer Astroaufname sieht das aus, als währe ein Stern da, wo gar keiner ist...


    Auf einem Darkframe werden eben gerade diese Fehler sichtbar. Wenn man den nun vom eigentlichen Bild subtrahiert, verschwinden auch die Störungen. Die Hotpixel, die falschen Sterne, verschwinden dabei komplett, das Rauschen wird etwas gemindert.


    c)damit der Trick aus b) klappt, muß der Darkframe unter den gleichen Bedingungen wie das Foto aufgenommen werden. Wenn Du also draussen ein Bild mit 10min Belichtungszeit und 400ASA aufgenommen hast, dann mach noch ein Bild mit den gleichen Daten, nur ohne Licht. Also Blende zu und Objektivdeckel drauf. Nun enthällt der Darkframe so ziehmlich alles das, was auf dem eigentlichen Bild nicht drauf sein sollte.


    cu - Arndt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sternfreunde,


    wir müssen unser Lager reduzieren und bieten Ihnen, als einmalige Aktion (wir haben 2 Geräte hierfür vorgesehen) an:



    Lieferumfang:


    Mak Newton
    2" Auszug mit Reduzierung
    8x50 Sucher mit Halter
    Adapterplatte ......................... Euro 898,-


    Paketpreis mit Astro-5 Montierung ..... Euro 1198,-
    (inkl. bel. Polsucher)


    Auch andere Montierungskombinationen wären erhältlich.


    Der Mak Newton ist ein sehr universelles Gerät, er ist lichtstark und hat trotzdem eine erstklassige Schärfe auf der Achse. Das Gerät ist durchaus mit einem guten Apo mit nur wenig weniger Öffnung vergleichbar.


    Link zu mehr Informationen über den Mak Newton
    http://www.teleskop-service.de…/intespreisliste.htm#MN61


    Weitere Infos:


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    wir können Ihnen ein interessantes Kit zum Selbstbau eines Suchers oder eines Kompressor Kits für SC´s oder Maksutovs anbieten.


    Auch Lumicon hat in seinem großen Easy Guider nichts anderes, als ein lichtstarkes Fraunhofer Objektiv verarbeitet.


    Öffnung 83mm
    Brennweite 340mm
    Multivergütet
    Verkittet
    (ohne Fassung)


    ..................... Der Preis ............. Euro 79,-


    Wir sammeln zur Zeit Bestellungen für eine größere Lieferung dieser Teile.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    der Mak Newton ist eines der vielseitigsten Geräte, die ich kenne.
    - hohe Lichtstärke - top für CCD und Deep Sky
    - sehr hohe Schärfe auf der Achse, vergleichbar mit einem APO
    mit nur etwas weniger Öffnung



    <font color="orange">Der TOP Preis - Neugerät mit voller Garantie .. Euro 995,-</font id="orange">


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    wir können Ihnen die Sonnensichtbrillen zum wirklich sehr guten Preis von 2,90 anbieten. Wir sammeln in den kommenden 2 Wochen die Aufträge, um dann eine Massenbestellung zu machen.


    Bei größeren Bestellmengen besteht Rabattmöglichkeit.


    Anwendung:


    - Freisichtige Beobachtung des Venustransit
    - Sonnenfinsternis 2006 in der Türkei
    - Große Sonnenflecke können bereits mit freiem Auge
    identifiziert werden
    - Schönes Hilfsmittel für Sternwarten - damit kann man
    den Besuchern ein Gefühl für die scheinbare Größe der
    Sonne vermitteln


    Alles in allem ein interessantes Angebot.


    Bei Kleinmengen würde der Versand Euro 2,70 (innerhalb Deutschlands) kosten.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Sternfreunde,


    wir haben folgendes Produkt neu im Sortiment:


    Langbrennweitige Fraunhofer Objektive - in Vixen Qualität -
    Made in Japan - MgF2 Coated - mit Luftspalt - mit Aluminium Zelle (Die Alu Zelle des 105mm Achromaten ist justierbar, die anderen Zellen nicht)


    83/1200mm ................ Euro 198,-
    93/1300mm ................ Euro 298,-
    105/1500mm ............... Euro 498,-


    Weitere Infos gerne


    ----------------


    Metallauszüge in guter Qualität - Preise gelten nur im Paket mit einem Objektiv:


    1,25" Auszug ....... Euro 85,-
    Link zu mehr Infos


    2" Auszug .... Euro 98,-
    Link zu mehr Infos



    2" Auszug kugelgelagert ... Euro 198,-
    Link zu mehr Infos


    ----------------------


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Herr Dietrich,


    herzlichen Dank für die kurze Notiz. Ich freue mich sehr über Ihr Posting.


    Ich werde auch in Zukunft jederzeit für Sie da sein und Ihnen, wenn möglich, mit Rat und Tat weiterhelfen.


    Wolfi Ransburg

    Ich bedanke mich herzlich für diese Anfrage, ein Mail an mich hätte auch genügt, dann hätte ich sagen können, daß das Material dunkelrot ist.


    Wenn man das Material mit einer hellen Taschenlampe anleuchtet, dann sieht man, daß es kein Lack ist (Spiegel lackieren, so ein Blödsinn)...


    Auch die innere Struktur ist dunkel.


    Ich finde es nur traurig, daß zwar 100.000 Fragen an den Händler gerichtet werden aber wenns wirklich mal wichtig ist, dann wird gleich jeder gefragt, nur nicht der Händler.


    Jedenfalls bin ich echt entteuscht, sonst ist man ja auch immer bereit, mir jede Menge Anfragen zu stellen, die ich auch gerne beantworte.


    Das Mindeste, was ich jetzt erwarte ist, daß eine entsprechende Information hier gepostet wird, daß es sich um keinen Lack, sondern um die entsprechende Einfärbung des Glases, die für Low Expansion (andere Händler sagen Zero Expansion) typisch ist, handelt.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newtonianer</i>
    <br />Hallo Leute,


    ich habe ihm mal mitgeteilt was nun zu machen ist (mit einer hellen Lichtquelle anstrahlen und notfalls vorsichtig versuchen -falls es Lack ist- den an einer kleinen Stelle abzukratzen)


    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß,
    Tobias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sternfreunde,


    wir können diese Geräte ab Lager liefern.


    Mirage7 Maksutov-Cassegrain


    Öffnung: 7"(180mm)
    - mit der optischen Qualität nicht schlechter als Wellenfront l/6
    - Brennweite: 1800mm
    - Öffnunsverhältnis f10
    - entfernbare Taukappe
    - achromatischer 10x50 Sucher
    - Montageplatte mit zwei unterschiedlichen Bohrungen 1/4" und eine Bohrung 3/8" ?
    - Tubus aus Aluminium
    - Objektiv aus K8 Glas - multivergütet
    - Haupspiegelaus K5 mit 97% Reflektion
    - Haupspiegelfokussierung
    - Äußere Anschluß hat ein T2 Gewinde
    - Testzertifikat
    - Tragetasche!


    - 2" Lüfter (über den Okularauszug) .... Euro 55,-


    Preis: 1790,- Euro


    Mirage7 DELUXE Maksutov-Cassegrain


    Die Deluxe Version, welche nun endlich auf Lager ist, hat 1/8 Wellenfront, ansonsten die selben technischen Daten ... siehe oben. Ein Lüfter ist beim Deluxe dabei.


    Preis: 2290,- Euro


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de

    Hallo Thomas,


    ich kann Dir den GSO 680 empfehlen. Dieses Gerät gibt es schon ab 388,- (200/1200mm) oder auch den Synta Dobson, den es mit einem 2" Okular schon für Euro 378,- gibt.


    Einen GSO 680 haben wir auch mit fertig aufgebauter Rockerbox da - für Euro 360,-.


    http://www.teleskop-service.de…aete/teleskope.htm#Dobson


    Hier kommst Du zu unserer Dobson Aktion. Ev. ist da was für Dich dabei.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de
    info(==&gt;)teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: thomasmenrad</i>
    <br />Suche günstiges gebrauchtes oder neues Dobson 8" (200/1200).


    Gruß Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sternfreunde,


    wir können Ihnen ein neues sinnvolles Zubehörteil anbeiten:


    Ein Ring mit 2mm Dicke und 40mm Aussendurchmesser.
    Das Innengewinde des Rings nimmt 1,25" Filter auf.


    Der Ring lässt sich in normale T-2 Adapter integrieren oder
    er kann auch an andere Adapter integriert werden. Man kann ihn z.B. auch auf ein T-2 oder M-42 Aussengewinde legen und er wird dann durch das Gegenstück geklemmt.


    Damit können Sie 1,25" Filter ohne Wegverlust in den Strahlengang bringen.


    Das ist besonders interessant bei:


    CCD Fotografie
    Knappen Fokallagen .....


    Der Filterhalter kostet Euro 14,90


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    www.teleskop-service.de
    [Email]info(==&gt;)teleskop-service.de[/Email]