Beiträge von kimbuuu

    Hallo liebes Forum.


    Ich habe meine Arbeiten etwas ausgeweitet und biete nun auch selbstgebaute, massive Multiplex-Rohrschellen für Teleskope jeder Art und Größe. Diese gibt es auch im Set, mit einen massiven Holzgriff und Leitrohrschellen, alles fest verbaut. Eine Lackierung in Galaxy-Black Farbe, gegen geringen Aufpreis ist auch möglich.


    Preise ab 40€.


    Für weitere Bilder und Infos, bitte mal auf meiner Homepage vorbeischauen:


    https://astro-zubehoer.jimdosite.com/






    Hallo Forum




    Ich biete hier meinen 120er Esprit im OVP mit Transportkoffer und Originalzubehör:




    - 120mm f/7 Triplet Super Apo


    - Adapter vom 3" Anschlussgewinde des Auszuges auf 2" und 1,25" mit Ringklemmung


    - 2" 99% Dielektrischer Zenitspiegel


    - 9x50 Sucher mit 90° Einblick und aufrechter Abbildung


    - CNC Rohrschellen


    - 3" Prismenschiene


    - Aluminium Transportkoffer


    - Skywatcher Esprit 120 Flattener


    - Berlebach Haltegriff



    Das Teleskop ist absolut neuwertig, keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Die Gläser sind absolut perfekt justiert und geben kugelrunde Sterne her. Mit zum Set gibt es ein Haltegriff von Berlebach, welches auf den Fotos zu sehen ist. Ich werde es erstmal nur mit Abholung versuchen. So kann sich der Käufer auch vom tadellosen Zustand des Sets vergewissern! Für Astrofotos von dem Teleskop, PN oder Email an mich:


    fer-one(==>)web.de



    Das komplette Set für 2000€


    Viele Grüße,


    Hakan





    Hallo Forum.


    Hier mal einige Sachen die ich in meiner Freizeit baue und günstig zum Kauf anbiete.


    - Bahtinov Masken für SC-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für ACF-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für RASA
    - Bahtinov Masken für Newton Teleskop
    - Bahtinov Masken für Refraktoren


    Die Bahtis für SC-, ACF-, und RASA-Teleskope werden von mir so hergestellt, das sie quasi auf den Rand neben der Schmidtplatte aufgelegt werden. So, das sich Maske und Schmitdplatte nicht berühren. Auf der anderen Seite gibts zwei Pinöppel zum wieder Rausnehmen.


    Auch Spikemasken für Refraktoren sind kein Problem.


    Bitte die Öffnung, Brennweite und das Innenmaß des Teleskops / der Tauschutzkappe beim Kauf angeben und schon gibts perfekt aufs jeweilige Teleskop gerechnete und extrem stabile Bahtinov´s. Bahtinovs die die Astrohändler verkaufen, werden einfach auf ein breites Öffnungsverhältnis gerechnet, um von F3 - F8 alles abzudecken. Diese Bahtinovs sind nicht perfekt auf jeweilige Teleskop gerechnet.


    Preise:


    50mm Bahtinovs 11€
    80mm Bahtinovs 12€
    100mm Bahtinovs 13€
    120mm Bahtinovs 14€
    150mm Bahtinovs 16€
    200mm Bahtinovs 18€
    250mm Bahtinovs 20€
    300mm Bahtinovs 23€



    Zzgl. 4,30€ Versand


    Einfach mal meine Homepage besuchen, dort gibts auch Heizregler, Rohrschellen, Akkukisten und einiges mehr:



    https://astro-zubehoer.jimdosite.com/



    Viele Grüße,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mannitu78</i>
    <br />...ob ihrer ewig kleingeistrig-zynischen Kleingärtner-Mentalität...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da musste ich gerade wirklich herzhaft lachen. Immer wieder ein deja vu bei einigen anwesenden hier im Thread [:D][:D][:D]


    Aber unabhängig vom besagten Klientel ist deine Art dich mitzuteilen, doch schon arg gewöhnungsbedürftig, mein lieber Schuh des Mannitu. Obgleich du mit einigen Aussagen mitten ins schwarze getroffen hast, in meinem Buch der Gewissheiten [:D]


    Also lieber ein wenig an der Netiquette feilen, ich möchte bitte noch des Öfteren zu Schmunzeln haben.


    Viele Grüße aus dem Norden,


    Hakan

    Hallo Andreas.


    Selbiges Problem hatte ich mit meiner 6Da damals auch mit dem Baader BCF Filter. Alle etwas helleren Sterne hatten einen pinken Halo. Die in der EBV wegzubekommen, war eine Katastrophe. Zumal sich die Halos mit jeder Einzelaufnahme beim Stacken addieren. Habe die 6Da dann wieder aufmachen und den Filter entfernen lassen. Danach war wieder alles gut.


    Mülltonne auf, BCF Filter rein, Mülltonne zu. Ich habe keine Ahnung, ob Baader seine Filter testet, bevor die in den Verkauf gehen....



    Grüße,


    Hakan


    Schon mal aufgefallen, dass im moment extrem viele MGEN´s angeboten werden? Im blauen, so wie im schwarzen Forum gehts richtig ab. Da springen wohl eine menge Leute aufs neue MGEN3-Pferd. Wer clever handelt, kommt günstig an eine MGEN1 oder MGEN2 ran. Die ihren DIenst übrigens noch immer hervorragend absolvieren. Also Obacht bei der Pirsch :)


    Grüße,


    Hakan

    Hallo Forum.


    Hier mal einige Sachen die ich in meiner Freizeit baue und günstig zum Kauf anbiete.


    - Bahtinov Masken für SC-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für ACF-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für RASA
    - Bahtinov Masken für Newton Teleskop
    - Bahtinov Masken für Refraktoren


    Die Bahtis für SC-, ACF-, und RASA-Teleskope werden von mir so hergestellt, das sie quasi auf den Rand neben der Schmidtplatte aufgelegt werden. So, das sich Maske und Schmitdplatte nicht berühren. Auf der anderen Seite gibts zwei Pinöppel zum wieder Rausnehmen.


    Auch Spikemasken für Refraktoren sind kein Problem.


    Bitte die Öffnung, Brennweite und das Innenmaß des Teleskops / der Tauschutzkappe beim Kauf angeben und schon gibts perfekt aufs jeweilige Teleskop gerechnete und extrem stabile Bahtinov´s. Bahtinovs die die Astrohändler verkaufen, werden einfach auf ein breites Öffnungsverhältnis gerechnet, um von F3 - F8 alles abzudecken. Diese Bahtinovs sind nicht perfekt auf jeweilige Teleskop gerechnet.


    Preise:


    50mm Bahtinovs 11€
    80mm Bahtinovs 12€
    100mm Bahtinovs 13€
    120mm Bahtinovs 14€
    150mm Bahtinovs 16€
    200mm Bahtinovs 18€
    250mm Bahtinovs 20€
    300mm Bahtinovs 23€



    Zzgl. 4,30€ Versand


    Einfach mal meine Homepage besuchen, dort gibts auch Heizregler, Rohrschellen, Akkukisten und einiges mehr:



    <b>https://astro-zubehoer.jimdosite.com/</b>



    Viele Grüße,




    Moin Gruppe.


    Möchte hier meine Sony Alpha 7Sa zum Kauf anbieten. Die Kamera hat um die 22.000 Auslösungen. Optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Softwareversion 1.20, also perfekt für die Astrofotografie verwendbar. Wer die Alpha 7s kennt, weiß, wie extrem lichtempfindlich und rauscharm der Sensor ist. 12MP bei 8,4 µm großen Pixeln. Im Liveview + elektronischen Sucher sind die Objekte wie der Orionnebel komplett und in Farbe sichtbar.


    Das beigefügte Bild vom M42 hat mit der Alpha 7Sa und meinem Esprit 120 F7 eine Gesamtbelichtungszeit von 15 Minuten.


    Umgebaut wurde die Kamera von http://www.astro-modifikationen.de - Markus Meel.



    - Kamerabody


    - Ladegerät


    - 3 Akkus


    - E-Mount zu EF Adapter um auch Canon Objektive nutzen zu können, samt Autofokus



    850€ inkl. Versand








    Moin Forum. Hier möchte ich selbstgebautes Kleinkrams für unser Hobby günstig weitergeben.


    Die neuen Leitrohrschellen sind fertig. Diese bestehen aus einem festen und wiederstandfähigem Verbundstoff und sind somit extrem leicht und stabil. Die Schrauben sind sehr leichtgängig und lassen sich mit 2 Fingern einfach fest- und wieder aufdrehen. Rändelschrauben wurden bereits bestellt.


    Die Schellen sind für fast jede Größe produzierbar. Auch "richtige" Rohrschellen für Teleskope bis zu 5kg Gewicht lassen sich günstig und stabil damit herstellen.


    Aus dem selben Material werden auch meine exakt fürs jeweilige Teleskop gerechneten Bahtinovmasken hergestellt. Alles weitere könnt ihr gerne auch auf der Homepage finden.


    https://astro-zubehoer.jimdosite.com/




    Moin Forum.


    Hier möchte ich fertige Akkukisten zum Kauf anbieten. Diese Akkukisten sind extrem stabil und unzerstörbar, solange man nicht mit einem Panzer drüber rollt. Ich habe so eine Akkukiste bereits seit 4 Jahren im ständigen Gebrauch, die Kiste ist unverwüstlich. Den Akku habe ich bisher nicht wechseln müssen, hält immer noch locker 2-3 Fotonächte durch ohne nachzuladen.


    Die Kiste hat eine Anzeige für die aktuelle Voltzahl und für den momentanen Verbrauch in Ampere. Sie hat auch zwei USB-Ports zum Betreiben von Geräten mit 5V a 2A und 1A. Alle anderen 12V Gerätschaften werden über eine Zigarettenanzünder-Buchse befeuert. Alle Schaltkreise sind mit entsprechender Sicherung abgesichert. Alle Kabel im Inneren sind sauber und sicher verlegt.


    Akku und Kiste werden in zwei Paketen versendet, da zu schwer.


    285€ inkl. Versand


    Weitere Infos auf meiner Homepage:


    https://astro-zubehoer.jimdosite.com/






    Moin Forum. Hier möchte ich selbstgebautes Kleinkrams für unser Hobby günstig weitergeben.


    Die neuen Leitrohrschellen sind fertig. Diese bestehen aus einem festen und wiederstandfähigem Verbundstoff und sind somit extrem leicht und stabil. Die Schrauben sind sehr leichtgängig und lassen sich mit 2 Fingern einfach fest- und wieder aufdrehen. Rändelschrauben wurden bereits bestellt.


    Die Schellen sind für fast jede Größe produzierbar. Auch "richtige" Rohrschellen für Teleskope bis zu 5kg Gewicht lassen sich günstig und stabil damit herstellen.


    Aus dem selben Material werden auch meine exakt fürs jeweilige Teleskop gerechneten Bahtinovmasken hergestellt. Alles weitere könnt ihr gerne auch auf der Homepage finden.


    https://astro-zubehoer.jimdosite.com/







    Moin Forum. Hier möchte ich selbstgebautes Kleinkrams für unser Hobby günstig weitergeben.


    Die neuen Leitrohrschellen sind fertig. Diese bestehen aus einem festen und wiederstandfähigem Verbundstoff und sind somit extrem leicht und stabil. Die Schrauben sind sehr leichtgängig und lassen sich mit 2 Fingern einfach fest- und wieder aufdrehen. Rändelschrauben gab es im Baumarkt nicht, daher wurden diese bestellt und evtl. sind die bis Mitte nächster Woche da.


    Die Schellen sind für fast jede Größe produzierbar. Auch "richtige" Rohrschellen für Teleskope bis zu 5kg Gewicht lassen sich günstig und stabil dafür herstellen.


    Ab 35€


    Aus dem selben Material werden auch meine exakt fürs jeweilige Teleskop gerechneten Bahtinovmasken hergestellt:


    https://bit.ly/2nA1pTB





    Gibts da auch Erfahrungen mit der DSLR? Verändert sich der Fokus, wenn man einen H-A Filter als Clipfilter vor den Sensor steckt? Und inwieweit kann man den Sucher der DSLR noch nutzen, wenn da ein 7nm HA Filter in der Kam steckt?


    Danke und viele Grüße,


    Hakan

    Hallo Forenmoderation.


    Ich habe bei dem Bild, welches von der Moderation entfernt wurde, nichts abgeschnitten. Ich habe das Bild auf der Upload-Seite hochgeladen und das Bild kam da genauso raus, wie es hier angezeigt wurde. Das Rausschneiden des Künstlernamens enthebt nicht der Verpflichtung, die Genehmigung des Selben einzuholen. Soviel sollte klar sein.


    Aber grundsätzlich kam die Message an, keine Fremdbilder ohne Genehmigung zu verwenden. Die gewünschte Wirkung hat dieses Bild bei der Zielgruppe schließlich voll erzielt und das war mir eine Rüge wert.


    In zehn Jahren Astro-Foren habe ich mich hier das erste mal zu solch einem Disput hinreißen lassen. Und das, obwohl ich für so einen Quatsch weder die Zeit, noch das Verlangen habe. Andere scheinen sich auf sowas spezialisiert zu haben, wie man schon oft lesen konnte. Beistand inklusive.


    Für mich wars das hier. C’est la vie

    "Und generell, warum müssen so einfältige Pinsel immer ihre nicht gefragte Meinung zutun?"


    Das war meine Antwort auf eine unfreundliche Email die ich von einem Forummitglied erhalten habe. Wer sich dadurch "beleidigt" fühlt, bitte schön.


    Obengeschriebenes gilt selbstverständlich auch für jene Forumuser, deren "fachkundige" Forumsbeiträge im fünfstelligen Bereich liegen und meinen, zu jeder Soße seine Wurst zupacken zu müssen. Ist ja nicht das erste mal, das diese karrierten Herren im Forum hier mit ihrer "liebenswerten" Art anecken. Irgendwas mit Finanzamt und Probleme lese ich da. Das ich nicht lache! Für selbstgebasteltes Zeug, welches ich im Schnitt für ca. 20€ im Monat verschenke, damit Astrokollegen nicht bei völlig überteuerten Astrohändlern kaufen müssen. Ich will damit nicht reicht werden, das ist nur ein Bastelhobby. Wie öde und langweilig muss so ein Leben sein, das man die Zeit findet, anderer Menschen Angelegenheiten zu durchstöbern und sich im Internet darüber aufzuregen? Ich sollte ein wenig erbost über solches Verhalten sein, aber es schlägt langsam zu Mitleid über.


    In diesem Sinne..

    Moin Männers.


    Das die Laser in DE nicht verkauft werden dürfen wusste ich nicht. Ich hab mir so ein Teil zum Testen bestellt und mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile habe ich das Angebot auf meiner Homepage selbstverständlich auch abgeändert. Wer sich den neuen Text dazu durchgelesen hat, weiß wie ich darüber denke.


    Aber anstatt im Vorfeld einfach mal ne Mail an mich zu schicken, das ich meinen Fehler berichtigen kann, wird hier lieber so ein runtermach-Thread eröffnet und ohne Rücksicht auf Verluste drauf rumgehackt. Jedenfalls vielen Dank für diesen Thread hier. Es haben viele meine Halterungen gekauft, die erst durch diesen Thread auf mein Angebot aufmerksam wurden. Auch negative Werbung ist Werbung :)



    Das schöne an unserem Hobby ist ja tatsächlich, das es nirgends so sehr gebündelt, so viele kleinliche und hysterische Besserwisser gibt, wie hier. Was dieser Thread wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Immer wieder sehr amüsant und in diesem Fall, finanziell auch lohnend :)


    Danke und viele Grüße,


    kimbuuu



    <font color="limegreen">Eingebundenes Bild mit Urheberrechtsverstoß entfernt von Caro</font id="limegreen">

    Moin Forum.


    Da ich privat sehr viel und sehr gerne bastle, möchte ich hier einige astronomische Artikel für kleines Geld anbieten. Viele der Sachen haben im Laufe der Monate bereits seinen Besitzer gewechselt und bisher gab es ausschließlich positive Resonanzen darüber.


    - Bahtinov Masken für SC-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für ACF-Teleskope mit Mittenloch
    - Bahtinov Masken für RASA
    - Bahtinov Masken für Newton Teleskop
    - Bahtinov Masken für Refraktoren


    Die Bahtis für SC-, ACF-, und RASA-Teleskope werden von mir so hergestellt, das sie quasi auf die Schmidtplatte aufgelegt werden und auf der anderen Seite einen Pinöppel zum wieder Rausnehmen haben. Siehe Bilder. Auch Bahtis mit kompletten Rand zum Aufstecken auf die Teleskopöffnung oder Tauschutzkappe für Newton Teleskope oder Refraktoren. Siehe Bilder.


    Bahtinov-Masken zum festen Aufstecken mit erhöhtem Rand sind aufwendiger in der Herstellung, daher kostet so eine Maske 4€ mehr das Stück. Jedoch sind diese Bahtis stabiler und halten besser am Teleskop. Diese Masken werden minimal größer hergestellt als das von dir angegebene Außenmaß, damit man die Innenseiten mit Filz oder Schaumstoff bekleben kann, für eine schonende Nutzung für Teleskop und Maske. Die unterschiedlichen Bahtinovmasken ( 2 Nasen oder hochgezogener Rand ) findest du in den Bildern. Auch Spikemasken für Refraktoren sind kein Problem.


    Bitte die Öffnung, Brennweite, Innen- UND Außenmaße des Teleskops / Tauschutzkappe / Objektivs beim Kauf angeben und die gewünschte Form ( 2 Haltenasen oder mit kompletten Rand zum Aufstecken, SC-, ACF- oder RASA-Teleskope ) und schon gibts perfekt aufs jeweilige Teleskop gerechnete und extrem stabile Bahtinov´s aus Kunststoff zum günstigen Preis.


    Preise:


    50mm Bahtinovs 7€
    80mm Bahtinovs 8€
    100mm Bahtinovs 9€
    120mm Bahtinovs 10€
    150mm Bahtinovs 12€
    200mm Bahtinovs 14€
    250mm Bahtinovs 16€
    300mm Bahtinovs 19€


    +4€ falls es die Version mit hochgezogenem Rand zum Aufstecken sein soll.


    Zzgl. 4,30€ Versand


    Außerdem biete ich auch Heizregler, Leitrohrschellen und Teleskop Griffe an. Auf folgender Seite könnt ihr alles begutachten:


    https://t1p.de/xtlv &lt;-- Meine Facebook Seite


    https://cutt.ly/bwFSZwz &lt;-- Homepage