Beiträge von Caspey

    Guten Tag,
    ich habe eine Feage, kann auch sein das diese nicht in diesen Teil der Forums Gehört, dennoch sitze ich vor einem Problem, ich habe einen 150/1200mm Newton und eine Sony Alpha 37, nun ist es so das wenn die Kamera mit einem für Sony+Minolta vorgesehen T-Ring mit dem Teleskop verbunden wird, (was auch kein Problem darstellt) komme ich letzten Endes mit dem Fokus nicht so weit das sich die Objekte wie Orion, Jupiter oder auch der Mond scharf abbilden ich habe immer nur einen großen weißen Fleck der sich nicht schärfer machen lässt. Ohne Kamera geht es sehr gut und scharf (selbstverständlich vom Seeing abgesehen[;)]). Eine schnelle Antwort wäre mehr als Super, danke schon mal im vor raus[:)].


    LG Caspey


    <font color="limegreen">Betreff "Astrofotografie" präzisiert. Stathis</font id="limegreen">

    Hallo Avier50,
    nun ja die Pause waren 15 vllt. 20 Minuten. Das Teleskop hat einen normalen Zenitspiegel verbaut der das Licht um 90° lenkt. Das Okular war ein 6,5mm Plössl, allerdings war der Strich auch durch 12mm noch sichtbar, ab 24 dann aber wurde Jupiter und der Strich zu klein.


    Gruß

    Hallo,
    naja es ist So habe vorgestern erneut geschaut und nun war er nicht mehr da, aber wenn blieb er konstant, Sah in etwa so aus wie ein langer Nebel wie die Andromeda Galaxie durch ein Lichtschwachen O-Tubus.

    Hallo Christoph,
    Vielen Dank für die flotte Antwort. Ich habe eine EQ5 Montur. Also das mit dem Öffnungsverhältnis war mir bekannt (F8), allerdings habe ich viele Bilder und Threads zu Teleskopen mit 150/1200mm gefunden bei denen alle Bilder wunderbar aussahen, ich wollte das auch nicht auf die Art mache das ich nach einem Foto super Ergebnisse habe sondern die Bilder stacken:) und eben zur reinen Beobachtung mit dem freien Auge verwenden, reicht es dafür aus? Oder kennst/kennt du/ihr weitere Teleskope in der Preisklasse?:)
    LG Caspey
    PS: und wie sieht es mit unserem Sonnensystem qus?:)

    Hallo,
    ich wollte mir ein Teleskop anschaffen welches dazu ausreicht DSO (Andromeda, Orionnebel, Lagunennebel, etc.) und Planeten (Venus, Mars, Jupiter, Saturn) recht gut abzubilden und die Verwirklichung der Hobby Astrofotografie real macht (mit Sony Alpha SLT-37). Ich bin auf das Bresser 150N /1200mm Reflektor Teleskop gestoßen von den Rezensionen und Leistungsgebieten auf Astroshop.de war ich positiv überrascht, nur der Kugelspiegel macht mir sorgen ich bewege mich im Rahmen von 250-260€ (OTA habe genug:)). Also reicht dieses Teleskop dafür aus oder hat jemand zufällig dieses Teleskop und hat ein Paar Erfahrungsberichte die er/sie mir mitteilen kann:) vllt. auch Beispiel Fotos:)
    LG Caspey freue mich über Antworten.

    Vor genau 1 jahr habe ich mit einem 100/900mm Refraktor, Jupiter beobachtet dieser sah ganz gewöhnlich aus doch nach dem ich eine Pause machte und erneut schaute war an der rechten Seite (durchs Teleskop links) ein Weisser Fleck. Ich dachte es sei auf der Linse doch es blieb Konstant zu Jupiter. Nun wollte ich fragen was es sein könnte. Kann es an der Atmosphäre oder doch an der Lichtreflektion liegen die Jupiter bei der Öffnung und Brennweite verursacht? Die Luft war an dem Tag kühl und still. Jetzt wollte ich wissen was es wirklich ist da es ja unmöglich ein Nebel hätte sein können der von jetzt auf gleich auftaucht:)
    LG Caspey