Beiträge von DeepSkyJunkie

    Danke für die Antwort. Nur wundere ich mich über die allgemeine Aggressivität auf eine eigentlich normale, wenn auch vielleicht unbedarfte Frage. Sorry, nicht jeder ist Experte. Aber sind dafür nicht Foren da?? Wünsche noch eine gute Nacht. Werde Niemanden mehr belästigen.

    So kompliziert? #128517; Samsung Galaxy Tab 10.1 System Android. Bin kein Profi. Doch ich hätte am liebsten ein Allroundprogramm. Nehme Fotos vor allem mit einer Canon 1200 und Ioptron Skytracker auf. Optisch bin ich natürlich anders unterwegs. #128077; Danke.....

    Liebe Astrogemeinde,


    Ich suche ein Stackinprogramm für Tablett, um auch auf Reisen schnell ein paar erste Ergebnisse zu erlangen, ohne den schweren Laptop zusätzlich zur sonstigen Ausrüstung mitnehmen zu müssen.


    Bin bisher nicht fündig geworden. Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Bitte um Hilfestellung.


    Danke.


    LG Deepskyjunkie

    Danke an alle Kommentare bis dahin. Ja ich glaube ein kleiner Dobson ist wohl die richtige Wahl. Schaun ma mal...


    (==>)Stahtis: Natürlich kaufe ich nur bei Fachhändler und nicht beim steuervermeidenden Fluss. ;) Aber Appetit wird man sich ja wohl holen dürfen...


    Liebe Grüße an Alle.


    Vielleicht gibt es ja noch Ergänzungen von euch.

    Liebe Astrogemeinde,


    wieder einmal benötige ich eure Hilfe. Derzeit benutze ich einen 10" Dobson von GSO für meine Beobachtungen und habe hierzu auch schon reichliches und sinnvolles Zubehör.


    Durch die Größe und das Gewicht eignet sich dieser Dobson allerdings nicht um ihn auf Reisen mitzunehmen.


    Daher denke ich über ein günstiges Reiseteleskop nach.


    Was haltet ihr den von Folgendem:


    Skywatcher Skymax-90 Tischstativ (90mm (3,5 Zoll), f/1250) Maksutov-Cassegrain Teleskop silber


    Derzeit auf Amazon für 175 € angeboten.