Beiträge von Alistair

    Hi an alle :)


    Kaum zu glauben, dass wieder so viel Zeit vergangen ist, seit ich den Thread gestartet habe!
    Ich habe mich nun dafür entschlossen, die von Marcus und Stefan verlinkte EQ3 Montierung zu kaufen. Kam auch heute an und ich hab' natürlich
    gleich mal fleißig zusammengebaut. Das war vielleicht ein Kampf! So viele Einzelteile und so komische Sachen, die ich noch nie gesehen habe.
    Ich hab' es jetzt allerdings geschafft und es sitzt super :) . Heute konnte ich leider noch nichts beobachten, weil der Himmel relativ bewölkt war (Ich hab nicht mal den Mond gefunden, fängt ja schon toll an :D ). Ich denke morgen werden die Aussichten nicht besser stehen, aber immerhin habe ich jetzt ein funktionierendes Teleskop und irgendwann wird sich schon eine Chance ergeben.


    Ich will allen danken, die mir Unterstützung geboten haben und ohne die mein Teleskop wahrscheinlich im Keller versauert wäre.
    Danke nochmal!


    Liebe Grüße,
    Alistair

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gacrux</i>
    <br />
    Es waere jetzt schoen zu erfahren wie sich Threadopener Alistair zu all den Beitraegen stellt
    und was er gedenkt zu tun.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi [:)]


    Im Moment gedenke ich nichts zu tun, da ich zurzeit leider weniger Zeit habe, als ich dachte. Wenn ich mal wieder etwas mehr Freizeit habe, schau ich mir das mit der Montierung nochmal an und geb' hier dann natürlich Bescheid [:)]


    LG, Alistair.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>


    Wie sind deine Handwerklichen Fertigkeiten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Fürchterlich. [:D] Also das selber zusammenbauen lass ich mal lieber. Am Ende hab ich ein blaues Auge und einen angeschwollenen Daumen. [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Albireo</i>


    Die sind fantastisch - wenn allerdings Alistair der Meinung ist, die chinesischen Skywatcher-Montis müssten aufgrund ihres Preises aus Gold sein, gehören Berlebach-Stative wohl ganz klar in die Platin-Klasse ...


    ... und da wäre dann ja noch nicht einmal eine Montierung dabei.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Preise will ich lieber nicht sehen. [:D]


    LG, Alistair

    Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wäre besser gewesen wenn du vorher hier im Forum mal angefragt hättest.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist mehr als wahr. [:D]
    Aber schön zu hören, dass ich nicht <u>alles</u> falsch gemacht hab. [:D] Oder du willst meine Gefühle nur nicht verletzen [:D][:D].


    LG, Alistair.

    Vielen Dank für eure Antworten [:)]


    Also ich hab' gerade nicht schlecht gestaunt. Die Dinger müssen ja aus Gold sein, um den Preis halbwegs zu rechtfertigen. [:D]


    Ich merke gerade aber auch, dass ich es wiiirklich versaut hab. Ich denke für den Anfang wäre ich wirklich mit einem kompletten Teleskop (komplett = mit Stativ [:D] ) um die 200€ besser dran gewesen.


    Ihr meint das Seben-Stativ wäre nicht so gut... Hmm. [|)]
    Dann werde ich mir das ganze nochmal anschauen und abwägen ob es sich für mich lohnt. Nochmal vielen Dank für eure Antworten! [:)]


    (==&gt;) Marcus:
    Keine Anführungsstriche nötig [:D]. Ich heiße wirklich Alistair. Diese Engländer immer [;)].

    Hallo ihr Lieben.


    Ich bin ein kompletter Neueinsteiger und ich würde gepflegt sagen, dass ich's gleich zu Beginn ziemlich vergeigt hab.


    Ich habe mir dieses Teleskop gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…RCXDFJA&tag=astrotreff-21


    So. Nun hab ich dazu leider kein Stativ. Also muss das auch gekauft werden. Und jetzt kommt der Teil der mich sehr verwirrt: Diese ganzen Bezeichnungen EQ oder Exodus oder was auch immer verstehe ich überhaupt nicht.


    Meine einfache Frage wäre, ob ich diese Montierung (http://www.amazon.de/Seben-Tel…tierung&tag=astrotreff-21) mit dem oben verlinkten Teleskop benutzen kann. Kann mir das vielleicht jemand sagen?


    Danke im Voraus [:)]


    LG, Alistair.