Beiträge von Sternfreund

    Hoi,
    die letzten beiden (halben) nächte hab ich genutzt um Belichtungszeit am Herznebel zu sammeln.
    In der zweiten nachthälfte fiel am 27. nebel ein und am 28. wollte ich um halb eins einfach nurmehr ins bett.
    insgesamt sind es dank dem DSLR-Dualsetup trotzdem 20h geworden:


    40x900sec, iso1600 Halpha
    19x900sec, iso1600 OIII
    21x900sec, iso400 RGB


    -> HaO3RGB
    Daten:
    http://www.astrobin.com/132537/



    freu mich über Kritik!


    LG
    Arno

    hallo,
    betreibe astrofotografie seit Anfang 2013 und erfahre immer wieder eine Steigerung in meinem können.


    meine "Laufbahn" findet man auf Astrobin.
    http://www.astrobin.com/users/Sternfreund/


    die Aufnahme entstand, wie eigentlich alle, aus meinem lichtverseuchten garten.
    habe hier eine kleine kippdachsternwarte.
    eine Straßenlaterne 3m daneben kann ich dank des Bürgermeisters meiner gemeinde mit einem Schlüssel abschalten. zwei weitere Laternen die direkt blenden sind im abstand von jeweils 50m vorhanden.


    mein Ort befindet sich etwa 10km Luftlinie vom Flughafen Wien entfernt.
    also alles andere als ideale Bedinungen.


    aber der garten ist nunmal familienfreundlich. und es ist bequem.
    daher muss ich 17h mit dslr aufwenden anstatt ein bekannter der das selbe Ergebnis in 1,67stunden mit ccd vollbracht hat.


    aber man kämpft sich eben so vorwärts.
    vielleicht, ich glaube es ja eher nicht, wird mal eine ccd bewilligt…

    Hoi,
    grade registriert und möchte mich hiermit vorstellen.
    Ich fotografiere mit einem DSLR-Dualsetup auf einer Losmandy G11 / FS2.
    Auf einer Doppelbefestigung ruhen einEsprit 80 + 450Da und ein
    TS ED90/500 + 450Da.


    Konnte daher in den letzen beiden Nächten (also reine Zeit 7,5h) insgesamt 15h Belichtungszeit aufnehmen.
    30x900sec mit 12nm OIII Clipfilter und 30x900sec mit 12nm Ha Clipfilter.


    diese Daten hab ich mit RGB Daten vom 29.10.2013 verheiratet.


    herausgekommen ist ein HaOIIIRGB.
    Daten:
    http://www.astrobin.com/130030/B/



    Habe mein Bild nochmal bearbeitet und bin auf eure Kritik gespannt!


    LG
    Arno aus Wien