Beiträge von fitz

    Hallo Sternenfreunde,


    ich habe die 3 m Schüssel eines Radioteleskops in Ebay reingesetzt, da ich selbst leider nicht genügend Kenntnisse besitze, um das Radioteleskop fertig zu stellen.
    Bis jetzt scheint sich aber niemand dafür zu interessieren. Da ich es aber auch aus Platzgründen nicht länger behalten kann, werde ich es wohl oder übel als kreisrunden und praktischen Gartenteich anbieten müssen, denn dazu mußte das Radioteleskop schon einmal herhalten - funkioniert zwar einwandfrei und ist leicht aufzubauen, aber eigentlich ist es dafür zu schade!


    Hier ist der noch einmal der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEASE%3AIT&rd=1

    Vieleicht findet sich da doch noch jemand, der mehr mit dem schönen Teil anfangen, als es mit Wasser vollaufen zu lassen.

    Freundliche Grüße


    Fitz

    Hallo Sternenfreunde,


    ich habe die 3 m Schüssel eines Radioteleskops in Ebay reingesetzt, da ich selbst leider nicht genügend Kenntnisse besitze, um das Radioteleskop fertig zu stellen. Vielleicht ist unter Euch jemand, der das Zeug dazu hat!


    Hier ist der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2594530224&rd=1


    Die Auktion beginnt am 7.2.ß4 um 20.30 Uhr, schaut Euch das Teil bitte einmal an - es ist wirklich beeindruckend!


    Freundliche Grüße
    Fitz[:)]

    Hallo Sternenfreunde,


    ich habe die 3 m Schüssel eines Radioteleskops in Ebay reingesetzt, da ich selbst leider nicht genügend Kenntnisse besitze, um das Radioteleskop fertig zu stellen.
    Vielleicht ist unter Euch jemand, der das Zeug dazu hat!


    Hier ist der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2594530224&rd=1


    Die Auktion beginnt heute um 20.30 Uhr, schaut Euch das Teil bitte einmal an - es ist beeindruckend!


    Freundliche Grüße


    Fitz [:)]



    <font size="1">Habe dieses Angebot ins Bite-Forum geschoben. Gruss Guido</font id="size1">

    Hallo Melchior,


    das war ein Supertip von Dir!
    Mein 3 m Radioteleskop ist dem abgebildeten RT auf dem Feuerstein sehr ähnlich. Nur fehlt mir u.a. leider auch die Mechanik zum Ausrichten; bis auf die massiven Aufnahmen für die Aufhängung an der Rückseite ist leider nichts mehr vorhanden.


    Ich werde also einen Ausflug auf den Feuerstein machen und mir die Details mit der Digitalkamerea festhalten. Mit etwas Glück kommt ja vielleicht ein Gespräch bzw. ein Kontakt mit dem dortigen Spezialisten Herrn Helmut Stütz zustande.


    Vielen Dank und freundliche Gruesse!


    Volker

    Hallo,


    vielen Dank für die ersten Antworten. Weiss jemand von Euch, wo eine so grosse SAT-Schuessel im Einsatz ist, damit ich dort mal nach Details fragen kann.


    Viele Gruesse


    Fitz

    <font face="Arial"></font id="Arial"><font face="Arial"></font id="Arial"><font size="3"></font id="size3"><font size="3"></font id="size3"><font color="green"></font id="green"><font color="green"></font id="green">Hallo,
    ich besitze eine SAT-Schuessel aus einer Leichtmetall-Legierung mit ca. 300cm Durchmesser, die trotzdem so leicht ist, dass sie zwei Personen tragen können.
    Welche Einsatzmoeglichkeiten gibt es fuer so eine Anlage?
    Welches Zubehoer benötige ich, um mit so einer Riesenschuessel Signale empfangen zu koennen?


    Danke fuer jeden Tip!


    Fitz