Beiträge von Hoogie

    Gestern war Clear Sky. Also 2 Versuch mit dem Teleskope und der Toucam.


    Hier eine Aufnahme vom Mond:


    und hier eine vom Mars. Bloss irgendwie komisch jemand Tipps wie ich die besser hinkriegen kann. Habe 75 Pics aufgezeichnet und mit giotto addiert. Oder zu hell aufgenommen ?




    Ausrüstung:
    Reflektor Teleskope von Hama
    B = 900 mm
    Toucam 740k

    Danke für die Tipps, ich glaub aber das ich die richtigen einstellungen gefunden habe. War halt wirklich scheiss wetter und der pc war auch nicht direkt neben dem teleskope. So das ich den stern nicht richtig folgen konnte. in den 10 sekunden war er schon auch raus aus dem bild. lol
    aber ich vermag auf den bild zwei sterne zu sehen (Doppelstern) ;)


    Es ist eine noch nicht umgebaute Cam. Ohne Filter.
    Bei dieser aufnahme habe ich ne 2x Barlow benutzt.

    Hab mir jetzt auch eine Toucam zugelegt. Da am 29.10.2003 scheiss wetter war konnte ich leider nur Capella mal kurz anvisieren da der stern kurz mal hinter ne wolke schaute.


    Aufgenomen 10 bilder mehr war nicht drin. Bearbeitet mit giotto



    Ich hoffe demnächst wird das Wetter mal wieder besser.


    Viele grüße aus Krefeld

    Danke für das Lob, ja ich werd mir wohl so eine Cam zulegen.Habe sowieso bald Geburtstag werd mir eine wünschen. Naja den Mond hätt ich noch besser gekriegt wenn er denn nicht jedesmal direkt aus dem Bild war. *g*
    Jup hab ein Refraktor. Bloss hat jemand noch ein Tipp wo ich einen IR Filter günstig bestellen kann ? Hab gerade einen gesehen für 43 Euro. UFF

    Jup schon herausgefunden. Schau schon wo ich eine mit CCD herkriege für wenig Geld.
    Frage hat jemand schon erfahrung gemacht bez. eine Mondlinse davor geknallt ?

    Also ich habe die Nach dran gesessen und habe ein Filmrölchen an der Webcam gepackt und ohne Linse also nur mit dem Chip in den Okkularhalter gesteckt. Herausgekommen ist dieses Bild hier vom Mond (noch Spiegelverkehrt) und nicht sehr scharf.
    Wie macht Ihr Deep Sky aufnahmen ? Wie kann ich den jetzt Heranzoomen sozusagen ? Bin total neu bitte helft mir.


    Hallo


    ich bin totaler Neuling auf den Gebiet.
    habe meine Mustek Wcam 300 aufgemacht und mal als Test mit dem Chip vor der Linse gehalten.
    Ich sah komischerweise nur den Spiegel bez. Aufangspiegel.
    Wenn ich mit dem Auge durch schaute sah ich den Mond.
    Warum ?????