Beiträge von zweifler

    PS: Ich muss keinesfals respektieren wenn irgendwelche selbsternannten Wissenschaftsexperten mir hier was von Gott oder Allah oder Buddha oder sonstwas für nem Scheiss erzählen wollen.[:D]
    Wenn sie sich mal etwas intensiver mit dieser Materie beschäftigt hätten, dann hätten sie schon lange gemrkt das ihr Glaube einfach nur peinlich ist für die heutige Wissenschaft ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![;)]


    1000 Jahre Leid und Verfolgung im Namen Gottes, und da soll ich Respekt haben?[}:)]
    Du willst mich wohl total verarschen???[:(!]


    Na dann betet mal schön weiter,[:p]


    Adios DANIEL!!![^]


    PPS: CK, mach weiter so, du bist hier noch die letzte Bastion des gesunden Menschenverstandes!!![:)][:)][:)]

    Des weiteren ist nie zweifellos nachgewiesen wurden das sich das Universum ausdehnt, die Rotverschiebung kann auch dadurch entstehen das die Zeit auserhalb viel langsamer vergeht!!!
    Und die anderen Beweise wie z.B. die Hintergrungstrahlung sind ja wohl total aus der Luft gegriffen.
    So Jungs und Mädels, das war mein letzter Beitrag in diesem lächerlichen Forum!
    Viel Spaß noch beim raussuchen und abschreiben aus irgendwelchen Büchern und Zeitschriften!!!


    Gruß DANIEL

    1. habe ich nie behauptet, dass das Universum irgendwann einmal entstanden ist, sondern das es schon immer da war!!!


    2. wenn du hier schon von dunkler Materie sprichst, dann kann man davon ausgehen, das diese in einem schwarzen Loch auch zussammengepresst wird.
    Wenn das genauso schnell geschieht wie die die Komprimierung der anderen Materie, dann würde es nix auseinanderreisen!


    3. Ich bin zur Zeit noch am rechnen, aber ich werde euch demnächst sicher noch ein paar Formeln dazu nachreichen.

    Es wird noch mindestens 100 Jahre dauern bis wir intiligentes Leben finden, und dann sind wir alle schon tot!
    Also interresiert mich dieses Thema nicht wirklich!
    Aber vieleicht kannst du ja mein Interesse dafür wecken!?

    Tut mir leid wenn ich dir arogant und intollerant erscheine, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung!
    Ich habe auserdem nie behauptet, das es den Urknall nich gegeben haben darf weil in dieser Theorie Platz für einen Gott ist, sondern das der Urknall die anerkannte Theoerie ist weil in ihr der Platz für einen Gott ist!!!(Die Kirche hat auch heute leider noch einen viel zu großen Einfluß)
    Was verstehst du außedem unter Gott?
    Ein Lebewesen?
    Eine Energieform?
    Und was soll das dann für Auswirkungen haben, wenn es ihn geben sollte?


    Gruß DANIEL

    Ist ja auch OK Jörg!!!
    Mich würde es blos freuen, wenn ihr meine Fragen unter Ausschluss von Relegion beantworten würdet!
    Denn wenn man es so sieht, dann findet man ja zu jedem Thema einen Fers im Koran oder in der Bibel.
    Der Ansatz in deinem letzten Beitrag wr doch schon deutlich erkennbar!!!


    Gruß DANIEL

    1. Es wurde noch nicht zweifellos nachgewiesen ob das Universum sich ausdehnt oder nicht.
    Der einzige Beweis dafür ist die Rotverschiebung.
    Die könnte aber auch entstehen wenn sich die Materie verkleinert.


    2. Ich möchte euch bitten, diese Diskussion auf einer wissenschaftlichen Ebene fortzuführen, da ich an Textstellen aus der Bibel oder dem Koran keineswegs interessiert bin!!!


    3. Wieso geht ihr davon aus das der Big Bang existiert hat, obwohl selbst die Wissenschaftler die ihn einst bewiesen haben wollen, jetzt schon wieder Gegner dieser Theorie sind?


    !!! Ich würde gern noch eure Meinung zu meinem Beitrag vom 1.10. hören, ich meine den indem ich meine Theorie eines unendlichen Universums kurz anschneide !!!
    Ich halte die Urknalltheorie für totalen Schwachsinn!
    Sie wurde nur allgemein anerkannt, weil in ihr Platz für einen Gott ist: "ES WERDE LICHT" !!!

    Genau diese Frage stellt sich mir auch! Ich stelle mir das Ganze so vor: Wir befinden uns möglicherweise mit unserem Universum im Zentrum eines schwarzen Loches, welches wiederum Teil des selben Universums in größerer Form ist. Und so weiter und so weiter. Das ist meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung für ein unendliches Universum. Es würde auch erklären, warum nicht jeder Blick in den Sternenhimmel an einem Stern endet (Der Nachthimmel wäre ja sonst taghell),denn das Licht der Sterne könnten wir ja nur bis zum Energiehorizont des schwarzen Loches beobachten. Selbst die kreisförmigen Planetenbewegungen könnten durch den Materiesoog verursacht werden, der entsteht weil sich die Materie ständig verkleinert. Da sich aber der Planet oder Stern kontinuierlich verkleinert, würde der ihn umkreisende Himmelskörper auch nie spiralförmig in ihn hineinstürzen!
    Laut dieser Annahmen wäre das Universum also unendlich obwohl es uns endlich erscheint. Damit würde ich JörgB und Julius aber leider enttäuschen, denn in diesem Modell wäre kein Platz für einen Schöpfer, denn das Universum müsste schon ewig existiert haben und auch ewig fortbestehen!!! (SORRY)


    freue mich auf eure Meinung dazu !!!

    STEFAN: Mit der Anwendung der Multiversen bei schwarzen Löchern kommen wir der Sache schon näher !!!
    Siehe dazu meinen Beitrag vom 1.10. zum Thema:"ist das Universum unendlich",und sage mir deine Meinung dazu!

    also 1.: woher wollen wir wissen, ob unter anderen Bedingungen nicht eine viel intelligentere Lebensform als der Mensch entstanden wäre?
    Vieleicht eine Lebensform die 100% ihrer eigentlichen Gihirnkapazität nutzen könnten?
    und 2.: woher wollen wir wissen, dass das Leben die höchste Existenzform eines Universums ist?
    und 3.: woher wollen wir wissen, ob das das Universum überhaupt die höchst möglichste Existenzplattform ist?

    UND TSCHÜSS !!!


    ihr schweift mir hier alle zu sehr in die Relegion ab (die schon immer ein Werkzeug der Unterdrückung war, und in einer Zeit entstand als die Menschen noch Blutopfer brachten).
    Da ich Religion deshalb verabscheue, werde ich mich aus diesem Thema verabschieden !!!

    Ist das Universum unendlich oder gibt es eine äussere Grenze? Dehnt es sich aus oder nicht? Was liegt dann hinter dieser Grenze? Vieleicht ein Antiuniversum? Oder nur lehrer Raum? Oder existiert das Universum gar nicht? Wird es sterben oder ewig fortbestehen?


    Was sagt ihr dazu???

    Hallo


    Auch in eurem Forum gibt es teilweise die Meinung, dass neben unserem Universum noch andere Universen existieren. Aber wie stellt ihr euch das vor? Wie sehen sie aus? Wo befinden sie sich?
    Ich würde gern eure Meinungen dazu hören!

    MIKE: Habe ich mit meiner Antwort ausgeschlossen das man mindstens eine Grösse kennt ???


    AUSERDEM: Er hat die Erklährungen im Internet nicht verstanden, also glaubst du er hat jetzt deine kappiert ???

    darunter versteht man im großen und ganzen die unbestimmtheit der position und geschwindigkeit eines teilchens, weil man es nicht beobachten kann ohne die position und die geschwindigkeit dadurch zu verändern. UND GENAU DIESE UNFÄHIGKEIT DAS TEILCHEN ZU BEOBACHTEN OHNE ES ZU BEEINFLUSSEN NENNT MAN DANN "UNSCHÄRFERELATION"