Beiträge von Theia

    Erst mal danke für die antworten


    Aber wie in meinem Text schon beschrieben habe ich nur mit dem unterem Motor Probleme .
    Der ober Motor(Getriebe) rattert so weil ich ein altes RC Getriebe verbaut habe ,
    das macht nun mal sone Geräusche ^^
    (Brushed Motor + Getriebe+25A Brushless Regler verbaut der Schaft das locker :) )
    Habe es auch schon getestet Funktioniert wunderbar.
    Mit dem oberen kann ich Millimeter genau nach führen(auch beim 4mm Okular) ,muss nur noch das seil verlängern damit ich auch den Horizont erreiche .Nur der untere Motor kann noch nicht so fein nach führen .Ich hoffe aber das sich dass Problem in Luft auflöst wenn ich das Gewicht des Teleskops verringere und die Akku Volt zahl erhöhe.


    Und ja da ist schon eine Cam dran ,aber leider nur eine Finpix t300 reicht aber für Mars und Venus .Werde mir nächsten Monat die EOS 350D Holen



    Ps:die schnellen Bewegungen sind halt da ja kann ich aber nicht ändern ,die sind nur blöd wenn man mal zu weit dreht und der Motor voll ausrastet :D dafür Baue ich mir aber noch ein Fail-Button an der funke ein.

    Hallo erst mal


    Ich bin gerade dabei mir ein Funk gesteuertes Teleskop zusammen zu
    Bau ,es ist auch schon so gut wie fertig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (nur Lack fehlt noch)


    Hab nur noch ein Problem und ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.Ich bekomme den unteren Motor vom Teleskop nicht fein genug
    (er verursacht die Bewegung von rechts nach links)
    (12v Scheibenwischer-Motor)
    ,mit dem oberen kann ich Millimeter genau agieren
    aber mit dem unteren nur höchstens 5 mm genau .Mein letzter Gedanken wäre die Akku Volt Zahl zu erhöhen von 7,2 auf 12v .....würde das Sinn machen ?