Beiträge von carlopo1984

    Hallo Freunde,


    ich biete meine CGEM-DX an, da ich auf eine größere Montierung (EQ8) umsteige.


    Ich habe die Montierung aus zweiter Hand (ich war der 3. Besitzer) und Sie läuft butterweich (dank des VTSB Upgrades Nr.3 vom März 2015).


    Zur Historie der Montierung :


    Sie wurde im November 2014 bei einem großen Deutschen Vertrieb erworben.
    Im März 2015 bekam Sie das VTSB Upgrade.
    Ich habe Sie (bin mir nicht mehr ganz sicher) im Mai 2017 erworben.


    Die Montierung hat an den Gewichten und am Schlitten ein Paar kleine Schönheitsfehler aber sonst läuft Sie einwandfrei.


    Ich würde Sie für 1750 VB oder einem realistischen Angebot abgeben.


    Ich komme aus der nähe von Augsburg und würde ca. 200 Km entgegen kommen.


    Bei Interesse sende ich gerne Fotos zu


    E-Mail: carlosan1984(at)googlemail(.)com


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und CS


    Carlo

    Hallo Liebes Forum,


    ich biete hier meine ASI 120 MM-S zum Verkauf an.


    Ich habe Sie dieses Jahr im Januar als Geschenk bekommen.


    Preisvorstellung wären 250€ VB


    Anfragen bitte an carloproiettiorlandi(at)googlemail.com


    Viele Grüße und CS


    Carlo

    Hallo Liebes Forum,


    ich biete meine EQ6 Skyscan zum Verkauf an. Sie wurde von mir im Januar 2015 gebraucht gekauft. Sie läuft einwandfrei hatte noch keine Probleme mit ihr. Sie hat eine modifizierte Gegengewichtsstange aus Edelstahl. Sie ist länger und der Durchmesser dicker. Sie ist definitiv schwingungsärmer.


    Ich würde mal 950 VB ansetzten. Ihr könnt mir gerne eure Preisvorstellungen zusenden.


    Fotos und weiter Infos sende ich gerne per Mail zu.


    meine E Mail lautet carloproiettiorlandi(at)googlemail.com



    Viele Grüße und CS


    Carlo

    Hallo Astromaster,


    das hat jetzt nichts damit zu tun ob ich mir eine EQ8 leisten/nicht leisten kann oder will, ich liebe es einfach an meiner Montierung zu tüfteln. Außerdem nur weil ich nicht von Anfang an geschrieben habe was ich alles machen will musst du mich hier nicht so anfahren....


    Ich werde alles bei mir in der Gegend fertigen lassen und Entschuldigung das ich es nicht selber mache, aber nicht jeder hat eine komplette Werkstatt bei sich zuhause, dafür gibt es ja den freien Markt und die sind auch sichtlich dankbar über solche (nicht Alltäglichen) Aufträge.


    Es hat dich keiner dazu aufgefordert in diesem Post was zu schreiben, wenn einem das nicht gefällt was er ließt dann kann man auch einfach darüberstehen.


    CS Carlo

    Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe,


    ich werde euch auf dem Laufenden halten was ich mit meiner Eh-Kuh so anstelle, aber ich glaube da werde ich den Thread wechseln.


    Nur so viel, ich will Sie etwas Steifer machen damit ich ein baldiges C11, nur für Planeten, drauf packen kann.


    CS


    Carlo

    Hallo Mettling, Ullrich und Kalle,


    (==>)Mettling für eine EQ6, die normale Stange ist mir zu kurz und nicht Steof genug.


    (==>)Ullrich, [;)]


    (==>)Kalle, Sorry für das K, auf dem Handy ist es etwas umständlich, K und M sind nah beieinander.
    Danke für den Tipp mit dem Hersteller über Ebay, habe Ihn schon angeschrieben und jetzt warte ich mal ab.


    Vielen Dank an alle


    CS


    Carlo

    Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer Gegengewichtsstange aus v2a Stahl mit einem Durchmesser von 30mm x 500mm Länge. Auf einer Länge von 50mm, auf einer Seite, soll ein M20 Außengewinde angebracht werden.


    Da ich keine Möglichkeiten dazu habe, richte ich keine Anfrage hier ins Forum.


    Vielen Dank und CS


    Carlo

    Hallo liebes Forum,


    wie vieleicht manche noch wissen, habe ich vor einiger Zeit schon mal eine dieser beiden Montierungen gesucht.
    Ich habe damals bei keinem Angebote zugeschlagen weil unser Hausbau anstand,
    somit ist die Suche bei mir noch aktuell und ich will das Thema jetzt abschließen.


    Angebote bitte per PC


    Ich freue mich auf eure Angebote


    Und wie immer CS


    Carlo