Beiträge von ZeroGravity

    Hallo


    ich bin auch etwas scharf auf die 300D..aber noch nicht so weit wie Du.
    Du möchtest also mit abgenommenen Objektiv(deswegen Wechselobjektiv)
    fotografieren durch den Okularauszug am Teleskop..also kein Okular dazwischen ,ist das soweit richtig?
    Ja..welche Adapter brauch man denn dazu

    danke zunächst..klasse Antwort.


    Das mit dem auswechelbaren Objektiven und so manch anderen Features ließt man meist nicht sofort aus den Beschreibungen heraus.
    Noch weniger wenn man nicht weiß worauf es bei Astrofotografie ankommt.
    Was mich bischen stutzig macht ist dir (relativ) kurze Belichtungszeit
    man ließt doch oft das ganze Stunden belichtet wurden um brauchbare Ergebnisse bei lichtschwachen Objekten zu bekommen.
    Das ist bei Fotoapparaten wohl nicht möglich,schade.
    30s pahhh,aber die Bilder sind ja trotzdem ausreichend


    P.S. wegen dem Rauschen mache ich mir keine Gedanken,ich bibber eh die ganze Zeit mit den Zähnen in der Kälte *g*

    Hallo Gemeinde,


    ich fange gerade an mich für Astrofotografie zu interessieren.
    Habe schon viele Bilder der Canon EOS 10D gesehen die toll aussehen.
    Bei SONY gibt es aber diese mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?!
    Sehe ich das richtig?


    Was muß ich grundsätzlich beachten bei der Auswahl,kann ich jede Digitale Kamera zum Knipsen nutzen?(Adapter bei allen dranmachbar...)
    Weil hier nach Beispielen gefragt wird <b>was </b>geknippst werden möchte gebe ich einfach mal M42 an


    Habe Vixen VMC200l


    Danke

    Hallo Gemeinde,
    ich bin leider noch Anfänger und möchte in die Astronomie tiefer einsteigen.
    Eh ich mir ein Teleskop kaufe,möchte ich zunächst einmal wenigstens durchschauen.Was kann man damit sehen,außer den bekannten Usertests.
    Ansonsten würde ich mir ein VMC200L zulegen,aber einfach so blind kaufen???
    Wer aus dem Raum Berlin (ich wohne ganz am südlichen Rand) würde mir beim nächtlichen Spechteln meiner annehmen und bischen fachsimpeln,vielleicht auch mal zum späteren Nächtezocken,wer weiß


    mfg
    Uwe
    mail an Cali1213(==&gt;)aol.com
    oder 030 71520504