Beiträge von maiki.le

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...ja, ich finde es z.T. auch ärgerlich, wenn hier Sachen angeboten werden ohne jegliche Preisangabe oder zumindest Preis-VORSTELLUNG.
    Und wenn man dann nachfragt, bekommt man noch so dämliche Antworten wie " was wäre es Dir denn wert ?". Also auf so etwas habe ich keine Lust. Wer etwas verkaufen will muss sich doch Gedanken gemacht haben, wieviel Geld er dafür bekommen möchte !


    Mfg Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehe ich auch so.
    Wie auf dem Basar halt.
    Lassen sich 20 Angebote machen um sich dann das beste raus zu suchen.

    Es ist wichtig das wir auch so eine geringe Chance wahrnehmen.
    Und in Anbetracht der Gelder die wir alleine für kriege verschwenden,sind die Summen die für so was ausgegeben werden gerade zu lächerlich.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: twr</i>
    <br />Das WOW-Signal war ein Artefakt und wir werden NIE - NIE - irgendwelchen Kontakt zu ETIs haben. Darauf wette ich. Geldverschwendung und ausgemachter Unsinn, danach zu suchen.


    SG TWR
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sorry,aber das ist ein bisschen kurz gedacht. Dann können wir genau so gut alle Forschungen einstellen. Ist ja sowieso alles Geldverschwendung und Unfug.

    Ich weiß[;)]
    Mir gehts aber darum,das wir annehmen das auf jedem Planeten der die Bedingungen für Leben erfüllt auch welches sein muss. Deshalb suchen wir auch so krampfhaft danach. Das heißt aber noch lange nicht das es dort auch welches gibt. Weil wir eben nicht Wissen ob es so was wie eine Evolution auch außerhalb der Erde gibt.

    Mit dem Platz magst du Recht haben.
    Wenn ein Planet die Voraussetzungen erfüllt,und es trotzdem kein Leben auf ihm geben sollte wäre das sehr schlecht. Oder wir Leben momentan einfach aneinander vorbei. Und es gibt nur gerade jetzt keine anderen Lebensformen im Universum.

    Ich bin da sehr unsicher. Es wäre tatsächlich möglich das der die Erde der einzige bewohnte Planet im Universum ist. Das es eine Evolution außerhalb der gibt ist ja bis jetzt nicht bewiesen.
    Das wird sich erst zeigen wenn wir einen Mond oder Planeten besuchen auf dem es flüssiges Wasser gibt.
    Grüße Maik

    Alle gehen davon aus, das es ein absichtlich gesendetes Signal war. Was, wenn es warum auch immer ein zufällig abgesetztes Signal war?
    P.S. Ich denke auch das ein Kontakt mit Außerirdischen nicht gut für uns wäre. Sie würden uns wahrscheinlich genauso betrachten wie wir unsere niederen Kreaturen. Und wie wir die behandeln ist hier jedem klar.
    Grüße Maik

    Ich kaufe hier im Forum zbw,nicht bei Leuten die sich hier nur angemeldet haben um hier ihr Zeug loszuwerden. Das gebietet der gesunde Menschenverstand.
    Grüße Maik

    (==&gt;)Christian,Roland, als ich den Sternentest gemacht habe, konnte ich eine Scheibe sehen aber keine Ringe.


    (==&gt;)Hartwig, momentan am Stadtrand von Leipzig. Sonst im Thüringer Wald. Als ich durch das Okular mit Zenitspiegel schaute konnte ich rechts unten einen kleinen nebeligen Fleck sehen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Beides, M31 und das Objekt passten gleichzeitig ins Okular.


    (==&gt;)Marcus, danke ich werde mir erst mal einen besseren Zenitspiegel zulegen. Vielleicht kann ich ja damit noch was rausholen. Ich habe gestern mal in die Objekte reingezoomt. Das Bild wurde dabei merklich dunkler. Liegt sicher an denn vielen Linsen die in so einem Okular verbaut sind oder?


    (==&gt;)Hans-Jürgen
    Ein Zoom von Meade noch eins Made in Japan. :)
    Grüße Maik
    P.S die besten Ergebnisse konnte ich bis jetzt am Jupiter verzeichnen.
    Teilweise blitzten die Wolkenbänder wie gemalt hervor.

    Hallo werte Gemeinde,
    ich habe vor einiger Zeit einen Skylux 70/700 erstanden.Von der viel gepriesenen Qualität des Teleskops habe ich leider noch nicht viel gemerkt. Bis auf Mond und Planeten ist die Abbildung ziemlich dunkel. Selbst Paradeobjekte wie die drei Sternhaufen im Fuhrmann sind unspektakulär. Auch M 31 gibt ein eher klägliches Bild ab. Mein Feldstecher zeigt da eine deutlich hellere Abbildung. Da ich vor Jahren einen ED 80 besessen habe, und auch schon durch Teleskope bis 12 Zoll schauen konnte, weis ich wie die Objekte eigentlich aussehen müssen.
    Die Frage die ich mir stelle ist:“ Liegt es am Teleskop selber oder an dem miesem Original Zubehör, welches ich noch teilweise im Einsatz habe? “ Zenitspiegel und das 20 mm Okular. Ein neues Okular ist heute eingetroffen das ich aber dieses Jahr nicht mehr werde testen können.
    Ich denke mit einer 70mm Öffnung müsste hier einiges mehr gehen. Ich hoffe es liegt nicht am Teleskop selber da es dann wohl unbrauchbar wäre.


    Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch.

    Ich wäre auf jeden Fall froh wenn mir jemand die Wahrheit über mein Teleskop sagen würde. Es nützt ja nichts, wenn man das nur schön redet. Mein allererstes Teleskop war eine Krücke. Da hätte ich mich gefreut, wenn mich im Vorfeld jemand ordentlich beraten hätte. Aber da war das mit dem Internet noch nicht so wie heute. Jetzt im Moment bin ich mit meinem ganz zufrieden. Die Monti trägt zumindest mein 70/700 Refraktor ganz solide.
    Grüße Maik

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Methusalix</i>
    <br />Hey Franjo und Michael,
    danke für die schnellen Antworten. Ich habe es schon befürchtet, daß es keine neuen Ersatzteile gibt.
    Ich habe mich hier im Marktplatz umgesehen und es wird wohl in Richtung NEQ-5 gehen.
    (==&gt;) maiki.le
    Obwohl auf der Montierung nur der 70/700 Refraktor drauf war, hatte es bei meinem Gerät doch gewackelt.
    OK, war ein Gebrauchtkauf im großem Internetauktionshaus, ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.


    Gruß,
    Ulrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann scheint meine recht stabil zu sein. Wenn alle Klemmen geschlossen sind und ich über die Wellen nachführe ist alles Tutti..

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrG</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Methusalix</i>
    <br />......oder sollte ich mich lieber gleich nach einer anderen Montierung umsehen?


    Gruß Ulrich
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ulrich,


    JA.


    Einen defekten Wackeldackel reparieren bringt Dir einen funktionierenden Wackeldackel zurück.
    Ich weiß nicht, welches Gerät zur Zeit auf der Monti sitzt, aber ich vermute, jede Berührung (Scharfstellen, Nachführen usw.)
    erfordert Geduld bis sich endlich die verdammten Schwingungen beruhigt haben.
    Hol Dir was stabiles, das auch in Zukunft ein schwereres Gerät vernünftig trägt.
    Je nachdem was in Zukunft kommt also EQ5, HEQ5 oder EQ6.
    Wenns beim "Kleinen" bleiben soll EQ3.


    Clear Skies wünscht Dir und allen Mitlesern
    Franjo



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Also so wackelig ist dir gar nicht. Zumindest bei mir wackelt da nix.