Beiträge von FrankiDschie

    Hallo king.nightmare!


    Ich habe einen schönen APM LZOS APO 130/780 anzubieten!

    Nicht ganz billig, dafür aber auch wirklich ***NEU***wertig!





    Beste Grüße, Frank

    Hallo Jochen!


    Ich habe einen schönen APM LZOS APO 130/780 anzubieten!

    Nicht ganz billig, dafür aber wirklich ***NEU***wertig!



    Beste Grüße, Frank

    Hallo Stefan!


    Habe auch einen schönen APM LZOS Apo 130/780 anzubieten!

    Nicht ganz billig, aber dafür wirklich ***NEU**wertig!



    Beste Grüße, Frank

    Hallo!


    Angeboten wird:



    APM LZOS APO Refraktorteleskop 130 mm f/6 mit 2,5" Starlight FTF Auszug - gebraucht wie ***NEU***


    LZOS produziert farbreine Objektive in hochwertigen justierbaren Fassungen nach höchstem Standard. Jedes Objektiv wird mit einem individuellen Testprotokoll mit Seriennummer geliefert. Das Ergebnis ist eine farbreine Abbildung auch im hohen Vergrößerungsbereich. Selbst helle Sterne produzieren keine Halos. Das ist die Voraussetzung für ästhetische Astrofotos.


    Der 2,5" Starlight Feather Touch und der Leichtbautubus aus Deutschland


    Auch die Mechanik erfüllt hohe Ansprüche. Bei einem Gesamtgewicht von nur 7 kg kann der Refraktor noch von transportablen Montierungen getragen werden. An Steifigkeit und Genauigkeit wurde jedoch nicht gespart. Der 2,5"-Auszug mit dem M63x1-Gewindeanschluss und 2"-Steckhülse nimmt gängige Korrektoren auf und hält auch schweres Zubehör sicher.


    Der Leichtbautubus wird in Deutschland für diesen Refraktor gefertigt. Die Taukappe ist natürlich verschiebbar und auch der 2,5"-Auszug ist mit einem zusätzlichen Schiebetubus versehen. So können Sie auch extremes Zubehör wie Reducer oder Binokularansätze verwenden.


    Riesiger Fokusbereich durch vorgeschalteten Schiebetubus für grobe Fokussierung!<<<




    Der Refraktor kommt gebraucht wie ***NEU***!!!




    Er wurde vor knapp einem halben Jahr, vor genau 7 Monaten, am 31.08.2020 bei Teleskop-Service Ransburg GmbH für genau 5.900,00 € gekauft!
    Seitdem war er - schon allein auf Grund von Bauarbeiten rund ums Haus - nur genau zwei mal an zwei Beobachtungsabenden - auf dem Balkon - erfolgreich im Einsatz!


    Tatsächlich gestochen-scharfe Sternabbildungen - zusammen mit TeleVue Okularen - und einem überragenden Kontrast, der wirklich seinesgleichen sucht - was aber ja auch nicht anders zu erwarten war - waren das Ergebnis - an Jupter/Saturn, Orionnebel, Mond, Plejaden sowie an zwei mir unbekannten Kugelsternhaufen!


    Allerdings - das kann ich ruhig sagen - hatte ich den APO sicher 4 oder 5 mal im Wohnzimmer auf die Vixen sphinx Montierung gesetzt, um Zubehör, das ich ständig erweiterte, anzupassen! So wurden unteranderem ein TS Sucherschuh, ein APM Leuchtpunktsucher, eine zusätzliche Prismenschiene 18 cm als Griff, ein APM Sucher 50mm 90° seitenrichtig, sowie eine passende Neewer Studiobag zu Aufbewahrung angeschafft! (Hier alles im Lieferumfang enthalten!)



    Der Preis bei Teleskop-service lag und liegt bei ganau 5.900,00 €!
    Hier und jetzt zu haben - inklusive o.g. Zubehör und Versand - für 4.897,00 € VHB! Das sind exakt 17% Rabatt auf den Neupreis!


    Und das bei absolut ***NEUwertigem*** Zustand!



    Verkaufsgrund: Systemwechsel auf Grund einer allgemeinen Verkleinerung des Equipments nach reiflicher Überlegung. (Der Refraktor fällt auch nach hinten raus etwas zu groß aus für meinen kleinen Balkon! Deshalb muss er weichen und einem Mewlon 210 Platz machen!)



    Bei Interesse bitte gerne PN oder melden unter f.geiges@t-online.de


    Besten Dank! :)



    Siehe auch hier: https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... info/p1636



    Hier einige Original-Fotos: (mehr davon gerne auf Anfrage!)


    astrotreff.de/index.php?attachment/462/astrotreff.de/index.php?attachment/463/astrotreff.de/index.php?attachment/464/astrotreff.de/index.php?attachment/466/astrotreff.de/index.php?attachment/467/astrotreff.de/index.php?attachment/468/astrotreff.de/index.php?attachment/471/


    astrotreff.de/index.php?attachment/472/astrotreff.de/index.php?attachment/462/astrotreff.de/index.php?attachment/467/astrotreff.de/index.php?attachment/468/astrotreff.de/index.php?attachment/471/

    Hallo!


    Sorry, wenn ich hier so eine Anfängerfrage stelle. Aber ich weis leider nicht, wie ich mein Angebot (privat) pushen kann!? Ich kenne das nur über die Kmmentarfunktion am Ende eines Beitrags. aber das gibt es bei meinem Angebot leider nicht!


    Oder muss ich das genauso machen, wie bei einem Update: Das ganze Angebot in ein neues Thema kopieren?! Wie/Wo/Was muss ich dann angeben, dass das Angebot gepusht ist?!


    Vielen Dank!


    Beste Grüße, Frank

    Hallo!


    Biete hier den SESTO SENSO 2 motorisierter Okularauszug für den EAGLE ***NEUWERTIG*** und mit OVP zum Spottpreis von sage und schreibe nur 199,00 € statt aktuell 279,00 €!


    Der Motorfocusierer ist aus zweiter Hand - ich habe ihn selbst erst vor Kurzem als "neuwertig, unbenutzt" gebraucht gekauft - aber, wie gesagt, bis jetzt vollkommen unbenutzt, also eigentlich immer noch absolut ***NEU***!


    Bei Interesse gerne Mail an: f.geiges(==&gt;)t-online.de



    Fotos:





    Vielen Dank! [:)]

    Hallo!


    Ich will die Astrofotografie an den Nagel hängen, und mich zukünftig nur noch der Visuellen Beobachtung widmen. Daher verkaufe ich mein komplettes immer noch ***NEUES*** und ***NEUWERTIGES*** Astrofoto-Equipment.


    Hier biete ich folgende Astrofotokamera an: ZWO ASI 178 MM ***NEU***


    Diese schöne kleine Kamera bietet sich an für monochrome Planetenfotografie und/oder für ein excelentes und komfortables Guiding!


    Die Kamera ist vollkommen neu. Ich habe sie bisher nur einmal, anlässlich der Fotos für diesen Verkauf, an mein Guidingscope montiert. Sie hat 0 Auslösungen und kommt OVP! Lediglich den Verpackungsschaumstoff habe ich in drei Hälften zerschnitten, so dass die Kamera gut in meinen staubdichten Okularkoffer passte.
    Bei Intercon GmbH Augsburg neu gekauft am 11.02.2020 (Rechnungsdatum - die Original-Rechnung liegt vor) ist die Kamera seitdem nie zum Einsatz gekommen!


    Ich verkaufe sie hier für sagenhafte 370,00 € statt aktuell 443,00 €! Das sind satte 73,00 € Rabatt auf den aktuellen Neupreis!



    Als Bezahlung kann ich leider nur PayPal-Freunde akzeptieren oder Barzahlung bei Abholung! Ich bitte hierfür um Verständnis!



    Bei Interesse gerne Mail an: f.geiges(==&gt;)t-online.de



    Hier noch ein paar Fotos:





    Vielen Dank! [:)]

    Hallo!


    Ich will die Astrofotografie an den Nagel hängen, und mich zukünftig nur noch der Visuellen Beobachtung widmen. Daher verkaufe ich mein komplettes immer noch ***NEUES*** und ***NEUWERTIGES*** Astrofoto-Equipment.


    Hier biete ich den absolut neuwertigen PrimaLuceLab EAGLE 3S Teleskop-Computer für die Astrofotografie an.


    Bei Intercon GmbH Augsburg neu gekauft am 24.01.2020 (Rechnungsdatum - die Original-Rechnung liegt vor) hatte ich ihn bisher lediglich auf mein WLAN-Heimnetzwerk eingestellt/geroutet und zwei, drei verschiedene Astroprogramme (APT, PHD2) darauf installiert. Beides vollkommen problemlos!
    Anlässlich des Verkaufs habe ich ihn jetzt auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass er softwareseitig wieder vollkommen jungfreulich, frisch und neu daher kommt! Selbstverständlich ist er auch hardwareseitig in allerbestem, neuen Zustand!
    Er kommt OVP und auf Wunsch mit dem EAGLE-SkyWatcher-EQ6-R-Stromkabel im Wert von 45,00 € geschenkt.


    Ich gebe ihn hier zum Verkauf für sagenhafte 999,00 € statt aktuell 1.318,10 €!! Das ist ein saftiger Rabatt auf den Neupreis von satten 319,10 €!



    Als Bezahlung kann ich leider nur PayPal-Freunde akzeptieren oder Barzahlung bei Abholung! Ich bitte hierfür um Verständnis!


    Bei Interesse gerne Mail an: f.geiges(==&gt;)t-online.de



    Hier noch ein paar Bilder:






    Vielen Dank! [:)]

    Hallo!


    Ich will die Astrofotografie an den Nagel hängen, und mich zukünftig nur noch der Visuellen Beobachtung widmen. Daher verkaufe ich mein komplettes immer noch ***NEUES*** und ***NEUWERTIGES*** Astrofoto-Equipment.


    Hier biete ich meinen immer noch neuen Takahashi FSQ-85EDX APO an. Bei Intercon GmbH augsburg neu gekauft am 23.12.2019 (Rechnungsdatum - Original-Rechnung liegt vor), hatte ich ihn seither lediglich 2 mal für ca. 3 Stunden auf dem Balkon auf einer azimutalen PushTo-Gabelmontierung bei bestem Nacht-Wetter im Einsatz.


    Ich biete ihn hier, OTA inkl. Flattener, für sagenhafte 3.150,00 € statt aktuell 3.752,43 €! Das ist ein Rabatt auf den aktuellen Neupreis von satten 602,43 €!


    Der FSQ kommt leider nicht mehr OVP, dafür darf er aber auch gerne bei mir in Freiburg im Breisgau abgeholt werden! Verschickt wird er selbstverständlich auch - ich habe gerade eine große Rolle Bläschenfolie gekauft!


    Mit dabei im Lieferunfang enthalten ist noch eine schicke rote Transporttasche von Geoptik im wert von 50,00 € sowie sämtliche dazugehörigen Gewinderinge und Abstandshülsen!


    Als Bezahlung kann ich leider nur PayPal-Freunde akzeptieren oder Barzahlung bei Abholung! Ich bitte hierfür um Verständnis!



    ICH AKZEPTIERE AUCH EINEN TAUSCH GEGEN EINEN TAK FC-100 DF mit Ausgleichszahlung, je nach Zustand! Darüber müsste aber gesondert verhandelt werden!


    Bei Interesse gerne Mail an: f.geiges(==&gt;)t-online.de


    Hier noch ein paar Bilder:





    Viel Dank![:)]