Beiträge von micwo55

    Hallo,


    ich suche jemand, der mir vielleicht einen HC-5 Bluetooth Adpter auf 9600 Baud programmiert.
    Ich möchte in meinen AVX-Handcontroler einen solchen Adapter einbauen.
    Eine fertige Lösung scheitert am verbauten USB Abnschluss des Controlers
    Einbau und anlöten bekomme ich sicher hin.


    Wollte mich jetzt dafür nicht unbedigt noch einen Arduino zulegen, incl.
    Einarbeitung.


    CS


    Micha

    Hallo Peter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starlightfriend</i>
    <br />Hallo zusammen,



    (==&gt;)Micha, es muss kein C11 Edge sein und Deine Combi, C11 und ein Optec ist für diesen Anwendungszweck super und hatte ich auch im Einsatz. Der Optec bildet sehr gut ab, allerdings muss der Abstand zur Chip-Ebene passen, sonst sind die Sterne eher unrund. Und bei bei f/5 hast Du ein schön schnelles System


    Peter



    http://www.pixlimit.com
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja ich weis,


    den Optec habe ich ja von Dir [;)]
    Die ersten Versuche gingen in die Hose, weil ich einen Okularauszug dazwischen hatte. Das hat gar nicht funktioniert.
    Der Reducer muss direkt an das C11.
    Und runde Sterne sind bei der kurzen Belichtungszeit auch nicht einfach.


    Zu den Artefakten mache ich einen eigenen Fred auf.


    CS
    Micha

    Hallo,


    klinke mich mal in diesen M 57 Versuchstraed ein.


    Hier mein Versuch C11 + 0,5 Optec Nexgen (1400mm)
    Touptek G3C178C 1000 x 3 Sekunde.


    Gestackt mit Autostakkert. (macht hässliche Artefakte)


    für ca. 50 min finde ich das ganz ordentlich.


    Gruß


    Micha

    Hallo Daniel und Kai,


    vielleicht kann ich ja als Rauener dazustoßen.
    Dann ist der Meinungsautausch vielleicht noch interresanter.


    Bin visuell unterwegs, und mache etwas Astrofotografie.


    CS


    Micha

    Hallo,


    der Tread-Ersteller antwortet ja nicht mehr.
    Normalerweise gibt DSS eine 32bit TIFf Datei aus.
    Die kann schon ordendlich groß sein.
    Wie Astrohardie schreibt, bei Zwischenbilder .FITs angeben.
    Dann wird Fits ausgegeben. Dann mit Fitswork in 16 bit integer TIFF für die weiterverabeitung speichern.
    Also DSs so einstellen und noch einmal durchlaufen lassen.


    CS.


    Micha

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Recoxx</i>
    <br />Hallo Micha,


    es werden auch die Masters (Dark, Flat usw.) erstellt, aber dann wird nur noch eine Autosafe.tif Datei.
    Und es wird bei jedem meiner Versuche eine neue Autosafe.tif Datei erstellt. Also Autosafe001.tif, Autosafe002.tif usw. erstellt. Ich habe auch schon mal die Offset.raw weggelassen, aber hat auch nichts gebracht.
    Hast du eine Idee?


    Gruß
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast meine Frage nicht beantwortet.
    Ist auf dem Autosafe.tiff etwas zu sehen ?


    Das wird doch nach dem Stacken angezeigt.
    Vielleicht am Regler oben rechts das kleine Dreieck nach links schieben.


    Gruß


    Micha

    Hallo miteinander,


    ja auf dem WHAT kehrt so etwas wie Routine ein.
    Wettertechnisch war es ja die letzten 4 Jahre nicht so dolle.
    Da waren die ersten Jahre ja viel besser.
    Ist aber schon wie ein Familientreffen, ich finde die Atmosphäre auf dem Platz jedenfalls immer super.


    Da wir erst am Freitag angereist waren, und ich die Stangen vom Dobson vergessen hatte, mussten wir uns mit kleinen Öffnungen zufrieden geben. Das Wolkenlückenspringen war damit ja auch einfacher. Am Samstag waren dann die Stangen noch angekommen, und so war am Samstag die Nacht gerettet.


    Und ja das mit den hellen Rotlichtlampen geht mir auch mächtig auf den Senkel. Man wird schon manchmal stark geblendet.


    Vielen Dank an die Organisatoren, die wieder mit viel Herzblut dabei waren, um uns eine paar schöne Tage zu schenken.


    Anbei noch ein paar Impressionen, auch mit UFO










    CS und bis nächstes Jahr


    Micha

    Hallo,


    in Eye & Telescopes kann man sich ja Beobachtungpläne für einen Zeitraum und Ort mit entsprechendend Filtern erstellen.
    Diese Liste kann dann als SkySafari Oberserving List exportiert werden.


    Diese List wird dann bei Android in den entsprechenden Ordner kopiert.
    Soweit so gut. Die Liste erscheint, es werden aber keine Objekte gelistet. Anzeige 0 Objects.
    Die Datei hat aber eindeutig Einträge.


    Kennt jemand das Problem ? und hat eine Lösung ?


    C.S.


    Micha

    Hallo,


    das WHAT ist natürlich auch dieses Jahr eingeplant.


    Kommen wieder im zweierpack mit Sohnemann.


    Ein Jahr ist rum, da gibt es bestimmt wieder viel zu erzählen.
    Anreise hängt vom Nick ab, der muss aus FFm anreisen.


    Mann sieht sich..


    C.S.


    Micha

    Hallo Wiesel..


    versuche mal in PHD die Kamera als QHY5L-II anzusprechen.
    Bei der Orion Starschot müsste es sich eigentlich um diese Kamera handeln.
    Also ohne ASCOM Treiber.


    Gruß


    Micha


    Nachtrag:
    Natürlich den entsprechenden Treiber laden. Baugleich ALCCD5L-II

    Hallo,


    genau das ist das Problem. Der Support für die Kameras ist eine Katastrophe.Auf der Webseite von Touptek werden Treiber von 2015 angeboten. Da ist nichts aktualisiert. Ich weiß nicht wie Astroshop dazu steht, könnten Ihren Lieferanten ja mal ei bischen Dampf machen.


    Interessanterweise gibt es von Altair eine gleichlautende 3C Serie mit gutem Treiberservice. Werde ich mal testen.


    Gruß


    Micha

    OK,


    die Mono-Version funktioniert ohne Probleme.


    TopSky Version 3.7.10121


    gibt es hier


    [urlhttp://www.mediafire.com/file/akt95dgh4ifzftq/ToupTekToupSkySetup.exe[/url]


    Gruß
    Micha

    Hallo Jürgen,


    der Treiber für die 178C funktioniert nicht.
    Der Hersteller hat eine neue Version von ToupSky geliefert, mit der die Farbversion funktioniert.Nehme ich SharpCap bekomme ich die Kamera nicht zum laufen, weder mit dem direktshow- noch mit dem ASCOM Treiber.
    Mit der Mono-Kamera geht das alles.


    Das muss aber ein bekanntes Problem sein.
    In ToupSky muss man sich ein bischen einarbeiten, dann funktioniert auch alles.


    Es fehlt aber die Anbindung an andere Hardware.
    Das stört mich aber nicht.


    Ich habe jetzt Astroshop noch einmal angeschrieben bezüglich des Treibers.


    Übrigens ist die Altair-Software mit ToupSky identisch.


    Gruß


    Micha

    Hallo Jürgen,


    ich habe jetzt beide Varianten momo und farbe.
    Die mono-Version läft mit ASCOM, die Farbversion nicht.
    Welche Version des ASCOM Treibers hast Du ?


    Gruß


    Micha

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />Hallo,


    hier ein kurz belichtetes Bild von 2016 mit einer umodifizierten Fuji X-E2
    [g.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    eine Frage dazu, mit welchem Programm stackst Du die Bilder ?
    Stichwort X-Trans Sensor


    Gruß + CS


    Micha