Beiträge von Oschopolo

    Hi Leute
    Tut mir echt leid das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden, das ist mir jetzt richtig peinlich #128522; So viele Antworten und ich hätte es nicht mal gemerkt #128565;
    Da ich dacht das wird nichts hab ich dann auch erst mal nicht mehr nachgeforscht,
    Es hatte sich aber, wie es der Zufall wollte, ergeben.
    Das ich echt günstig an einen 1,25" vixen diagonal prisma gekommen bin, da dachte ich mir komm versucht es,
    Fazit: klapp super
    Ich kann wirklich alle mein Okulare, von 8mm -40mm super nutzen, das Bild ist selbst mit 2fach barlow
    Noch gestochen scharf.
    Bin echt überrascht was der kleine Kerl so drauf hat.
    Ich hatte vorher ein meade etx 125 das ist kein Vergleich.
    Ich bin echt froh den Schritt gemacht zu haben,
    Fotografisch hatte ich auch schon die Möglichkeit, allerdings nur auf Stativ ohne nachführung. Damit hab ich habe ich mein erstes brauchbares Bild hin bekommen, Hört sich blöd an, bin aber richtig stolz #128522;#128522;#128522;,
    Nächster Schritt wird jetzt die Monti und danach soll eine Canon noch kommen
    Stück für Stück zum Glück #127808; #128522;
    Vielen Dank für eure zahlreichen tips #128077;#127995;#128077;#127995;#128077;#127995;#128077;#127995;

    Hallo frank ich habe mal beim Händler angefragt,
    Und auch dir danke Peter, er ist auch in erster Linie für das fotografieren gedacht,
    Es hatte nur der eine oder ander in verschiedenen astroforen/Gruppen
    Geschrieben das er visuell benutzt wird,
    Und ich dachte es gibt vielleicht sowas wie das prisma, den zenitspiegel oder distanzstücke von denen ich nichts weiß, ich hatte leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen,
    Dann Hacke ich das Thema visuell ab


    Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe
    Ich finde den astrotreff echt top :) Daumen hoch

    Hallo frank ich habe mal beim Händler angefragt,
    Und auch dir danke Peter, er ist auch in erster Linie für das fotografieren gedacht,
    Es hatte nur der eine oder ander in verschiedenen astroforen/Gruppen
    Geschrieben das er visuell benutzt wird,
    Und ich dachte es gibt vielleicht sowas wie das prisma, den zenitspiegel oder distanzstücke von denen ich nichts weiß, ich hatte leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen,
    Dann Hacke ich das Thema visuell ab


    Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe
    Ich finde den astrotreff echt top :) Daumen hoch

    Hallo Stefan das klingt absolut plausibel
    #128522;#128522;#128522; ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit den Teilen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort #128077;#127995;#128077;#127995;

    Hallo ich habe mir von ts einen gebrauchten apo
    Gekauft den 65q
    Ich bin zur Zeit am umrüsten meiner bestehenden Ausrüstung. ich habe mehrere Okulare mit 1,25"
    Ist der apo ist später zum fotografieren gedacht,
    Jedoch fehlen mir noch ein paar Sachen,
    Ich wollte ihn jetzt erst mal visuelle benutzen, ich dachte zumindest das wäre möglich
    Jedoch komme ich nicht in den Fokus selbst bei komplett ausgefahrenem Auszug
    Erst wenn ich mit dem okular noch ein ganzes Stück zurück gehe wird das Bild scharf
    Ist das normal bei dem apo, wenn ja welchen Adapter benötigt man dafür?
    Danke im Voraus #128077;#127995;

    Ah okay dann Versuch ich das doch mal, bin echt schon am verzweifeln,
    Ich hatte mir giotto noch nicht geladen, weil mir jemand sagte das das programm auf win 8 und 10 nicht läuft,
    Dann wird das morgen gleich mal versucht #128521;
    Dankeschön

    so hab mir jetzt eine touptek gcmoso1200kpa Color bestellt hoffe die taugt was
    vielen dank euch


    ich hab zur zeit eine sony nex 5N um bilder zu machen
    aber die bringt mich zum verzweifeln



    ich kann die Videos nirgends einfügen zum stakken


    ich hoffe das das jetzt mit der neuen cam funktioniert

    hat jemand von euch Erfahrung mit der nex 5n von sony?


    ich versuche mit der Kamera Videos zu machen, die kann ich aber in keinem stakkert Programm einfügen zb. autostakkert
    hab die mp4 Dateien in avis konvertiert aber es wird einfach nicht erkannt


    habt ihr allgemein Tipps für das fotografieren mit der Kamera


    mfg Christian

    hallo hab ne frage,
    ich habe eine alte meade lpi Planeten webcam
    ich bekomme sie aber nicht zum laufen.
    gibt es treiber das die kammera auf win 8 oder win 10 läuft?
    oder kann ich das teil in die mülltonne hauen?


    mfg Christian

    Hallo hab na wieder ne Frage,
    Ich habe mir den Southern star skyfi zugelegt,
    Eigentlich sollte dieser mit der skysafari 4 software und dem etx125 funktionieren,
    Allerdings bekomme ich wenn ich wenn ich die Verbindung herstellen will immer die Fehlermeldung das sie sich nicht verbinden können, was mach ich falsch?

    Hi mein etx 125 weißt neuerdings beim focusieren eine leicht Verschiebung des Bildes auf, Beim reindrehen wandert das Bild nach rechts, beim rausdrehen nach links, es ist zwar nicht viel aber bei großen vergrößerungen sehr nervig
    Kennt jemand das Problem?
    Bzw hat eine Lösung #128522;

    Halli hallo,
    Ich hab mir ein älteres etx 125 ec gekauft
    Dieses wurde mit autotar aufgerüstet,
    Leider sind alle Anleitungen auf Englisch, inklusive autotar,
    Kann mir jemand sagen wo ich deutsch sprachige Anleitungen bekomme,
    Bzw kann ich den autostar umstellen auf Deutsch?
    Wie muss ich das Teleskop ausrichten?


    Ich habe zusätzlich eine polhöhenwiege dabei, die ich erst mal nicht benutzen möchte,
    Aber sicher in ein paar Monaten, dafür Suche ich auch eine deutsche Anleitung


    Danke für eure Hilfe
    Lg Christian

    Hallo ich hätte eine Frage,
    ich habe mir ein älteres meade etx 125 ec
    Gekauft,
    Vor einem Jahr schon mal ein etx 90, welches aber total verbastelt und kaputt war,
    Darauf saß ein LNT Modul jedoch am 90er nicht angeschlossen, das Kabel mit dem Stecker lag einfach unter der Abdeckung,
    Jetzt dachte ich mir, kann ich evtl. Das LNT Modul für mein neues 125 er verwenden?


    Danke schön mal für die Antworten
    Mit freundlichen Grüßen Christian

    Hallo erst mal vielen dank für eure Antworten ich habe mir jetzt mal den astronomik oIII uhc Filter und die Baader Folie gekauft
    Preislich im Rahmen ist so um die 100euro + -
    Leider muß ich aber vor dem ersten testen mein teleskop erst mal zu bresser schicken meine Montierung bzw. Elektronik ist leider kaputt :( MfG Christian

    Hollo ich habe ein meade etx 90 uhtc
    Ich habe ein 9mm ts planetary und das beim etx beigefügte 26 mm
    Ich wollte mir jetzt noch ein paar sachen kaufen!
    Macht ein barlow Sinn ?
    Mondfilter/ allgemein Filter Satz?
    Gibt es ein sonnenfilter?
    Und welche Okulare würdet ihr noch dazu empfehlen
    Preislich sollte das ganze noch im Rahmen sein!


    <font color="limegreen">Betreff "Welche Okulare machen Sinn" präzisiert und in's spezifische Forum verschoben</font id="limegreen">

    Also mein Budget liegt so bei 600-700euro
    Dunkler garten ist vorhanden und mobil wäre ich auch.
    Dachte das ich erst mal, Planeten sauber beobachten kann, über Fotos oder ähnliches mach ich mir in der Phase noch keine Gedanken,

    Hallo ich bin neu hier,
    Ich interresiere mich schon länger zeit für die Astronomie ,
    Ich möchte mir ein Einsteiger Teleskop zulegen, hab im Vorfeld auch schon viele Berichte und tests gelesen.
    Ich hatte mir anfangs,
    " ich muß dazu sagen, " wissenlos" ein billig Produkt von seben gekauft worüber ich mich sehr ärgerte und ich eigentlich das Thema an den Nagel hängen wollte. aber das ganze lässt mich einfach nicht los und ich hab beschlossen mir ein vernünftiges Teleskop mit dem ich auch Freude habe zu kaufen.


    Das mir nicht wieder so ein Dummer Fehler passiert wollte ich hier mal um rat bitten.


    Danke schon mal vorne weg.


    <font color="limegreen">Von "Kontakte und Treffen" verschoben. Stathis</font id="limegreen">